5.0 von 5 Sternen So muss Metal sein!
Am 28. August 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei. ...mal wieder!
Nachdem Exciter von 1982 bis 1985 3 durchwegs gelungene Alben (Heavy Metal Maniac, Violence and Force + Long live the Loud) und 1 EP (Feel the Knife) ablieferten, folgten 2 etwas kommerziellere Alben (Unveiling the Wicked + Exciter (O.T.T.)), die von vielen Fans oftmals auch heute noch als absoluter "Exciter-Tiefpunkt" angesehen werden.

Für mich...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von Warhellhammer

5.0 von 5 Sternen So muss Metal sein!, 28. August 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blood of Tyrants (Audio CD)
Ich kann nur sagen, dass Exiciter auf der neuen Scheibe wirklich exzellenten Metal machen, und das beweisen auch die Kritiken, (mal abgesehen von der vom Herrn Schnödelbach),die diese Scheibe in einschlägigen Metal-Magazinen eingeheimst hat. Wem die Scheibe nicht ans Metalherz geht, der sollte sich lieber dem "Ich höre jetzt Metal weils trendy ist"-Pop wie der neuen *****ica widmen und abwimpen. Das is halt einfach so wie Metal sein soll! Jeanne Dark

4.0 von 5 Sternen Die Speed Metal-Version von Painkiller, 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Blood of Tyrants (Audio CD)
Ich finde die Scheibe stark, auch wenn ich mich vom Gesang (*cough*) immer wieder an Halford erinnert fühlte. Einen Füller vermochte ich nicht zu entdecken, die Tracks sind alle klasse. Einen Stern Abzug gibt's für die kurze Spielzeit von nur 35 Minuten und die wahrlich nicht berauschende Produktion.

3.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei. ...mal wieder!, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Blood of Tyrants (Audio CD)

Für mich persönlich wurden Exciter erst nach dem nochmal ganz hervorragenden 1992er Album "Kill after Kill" uninteressant.

Zwar liefern Exciter noch immer das volle Brett, aber das Songwriting und vor allem die Refrains sind sehr vorhersehbar und sehr einfallslos. Dies gilt übrigens für alle nach 1992 erschienen Alben.
Bei den Alben "The dark Command", "Blood of the Tyrants" (um das es hier geht) und "New Testament" kommt speziell noch Jaques Belanger's unpassende Stimme hinzu, die bereits aller kürzester Zeit extrem zu nerven weiß.

Exciter sind auf Blood of Tyrants zwar angenehm hart und schnell, die Scheibe ist sowohl gut gespielt, als auch gut produziert, allerdings muß ich 2 Sterne für das schwache Songwriting, die mangelnden Ideen und den nervigen Gesang abziehen.

Bleiben 3 verdiente Sterne.

Blood Of Tyrants
Blood Of Tyrants von Exciter