5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Humor - kein Halten mehr
Einmalig und noch keine vergleichbare Sendung gesehen! Ich bin einfach nur begeistert von der Serie. Schöner schwarzer Humor und eine Leichtigkeit im Umgang mit Tabuthemen. Es braucht schon einiges, um mich im TV zum Lachen zu bringen, hier gab es kein Halten mehr. Besonders erfrischend sind die Charaktere: Einer einmaliger und auch egoistischer als der andere Chaot...
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von R. Schwarz

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG TONSPUR!!!
die Tonspur auf allen enthaltenen DVDs ist zu hoch, wohl durch die schlampige DVD Produktion bedingt (bezüglich dem Bild wurde ja schon Kritik geübt, allerdings stört mich das nicht, es handelt sich nunmal um die alten Staffeln und bei dieser Serie kommt es nun wirklich nicht aufs Bild an).
Vor allem Fans der Serie wird der falsche Ton extrem...
Vor 1 Monat von Max Power veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schade, nach 3 DVD ist erst mal Schluß, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: It's Always Sunny in Philadelphia - Season 1+2 [3 DVDs] (DVD)
Leider ist man hier ziemlich angeschmiert, wenn man auf die deutsche Sprache angewiesen ist, von 7 Staffeln mittlerweile aber nur die ersten 2 in deutsch. Unglaublich.
Eine perfekte Serie, weil absolut unterhaltend, wirklich nicht zuletzt wegen der tollen Schauspieler. Die Geschichten sind saukomisch und haben etwas eigenes. Wenn es am schönsten wird, soll man aufhören, aber nein, ich hoffe hier findet sich noch eine deutsche Synchro.

3.0 von 5 Sternen Leider keine englische Tonspur, 17. April 2014
Inhaltlich find ich die Serie super. Der Humor ist sehr böse und von spielerischer Grenzüberschreitung. Die Folgen ohne Danny DeVito fand ich allerdings besser als die mit ihm. Was mich sehr ärgert ist, dass auf der Verpackung angegeben ist, dass es eine englische Tonspur gibt, obwohl es gar keine gibt. Ich hasse es US-Serien auf deutsch zu gucken. Im Original ist die Serie bestimmt noch sehr viel besser. Ärgerlich ist, dass ich mir nun die englische Version extra kaufen muss. Hätte ich das gewusst, hätte ich die DVDs bei Amazon nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen DVD, 29. November 2013
Da ich den Film schon immer haben wollte,freu ich mich nun,dass ich ihn habe.Werde ich sicher nicht nur einmal anschauen.Der Winter ist lang.

4.0 von 5 Sternen böse aber lustig, 28. Juli 2013
wer die Serie kennt weiß worauf er sich eingelassen hat beim Kauf dierser DVD. Der Humor ist böse aber absolut lustig.

Was mich nur ein wenig stört ist die Aufmachung der DVD-Hülle. Dort hätte der Hersteller sich etwas mehr Mühe geben können. Es wirkt etwas brutal die jeweiligen Disks aus der Halterung zu "puhlen". Aber das war warscheinlich für den Preis auch nicht anders zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen Würde am liebsten 100 Sterne geben, 8. Mai 2013
Die 2 Staffeln habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut und am nächsten Wochenende wiederholt. Die Serie hat sich damit direkt in meine Top 5 katapultiert und bleibt da auch seit der letzten Staffel.

Man bekommt nicht genug von den stupiden Aktionen der Jungs. Der Humor ist nicht für jeden, aber wer darauf steht, soll sofort zugreifen - es lohnt sich. Einfach mal einen Trailer anschauen auf YouTube, wenn man lacht -> Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 18. September 2011
Ich mag den Humor dieser Serie. Schwarz, böse und so seltsam, dass man unweigerlich lachen muss.
Ist aber wohl nicht die Sache von jedem, meine Freundin findet die Serie kein bisschen lustig.

Tipp: Unbedingt auf englisch schauen.

5.0 von 5 Sternen genial, 16. Februar 2011
kann mich meinen vorschreibern nur anschließen:
tiefschwarzer humor und völlig politisch unkorrekt! das sind die eigenschaften, die diese serie beschreiben!

und ich hab mir die serie auf deutsch angesehen, ich fands auch in der syncr. version echt lustig!
kauftipp!
vielleicht kommen ja doch noch auch die folgestaffeln auf dvd raus!

5.0 von 5 Sternen Göttliche Unterhaltung!!!, 5. Oktober 2010
Als ich vor 2 Jahren in den USA war, hat meine Gastfamilie die DVD ständig geguckt und warscheinlich auch mich damit begeistert!

Grundsätzlich bin ich amerikanischen Serien wie Two and a half man, King of Queens, etc. stark(!) abgeneigt. Aber was IASIPhiladelphia bietet ist einfach genial!
Das Zusammenspiel der völlig gegensätzlichen aber doch gleich verrückten Charaktere ist für mich das allerbeste an der Serie!! Wie sich ständig 2,3 von ihnen zusammentun und eine "gemeinsame Sache" starten und die Anderen dabei komplett missachten ist immer wieder lustig.
Auch das Auftreten von Danny Devito als Franck Reynolds überzeugt auf ganzer Linie mit viel überraschenden Wendungen und Gags.
Viele Themen, wie Abtreibung, Kirche, Drogen und Alkoholmissbrauch von Jugendlichen werden dabei sehr amüsant behandelt und auch mit viel schwarzem Humor versehen.

Insgesamt eine echte Kaufempfehlung, gerade für diesen Preis!
Ich sehe es mir gerade zum 14. mal an und bin mich immer noch am weglachen ;)

5.0 von 5 Sternen Super lustig, 17. November 2009
Habe ein paar Folgen auch zufällig auf einem Comedy Sender gesehen.Ich fand sie damals ganz in Ordnung.Ich dachte mir damals halt auch das diese eine dieser Fliesband-Serien ist mit der wir überschüttet werden und schon geriet sie ein wenig in vergessenheit.
Letzte Woche habe ich beim stöbern dann diese Box mit den ersten 2 Staffeln entdeckt und dachte mir das ich der Serie nochmal eine Chance gebe.Ich habe es nicht bereut!!!!Hier geht es herrlich böse,zynisch und wirklich witzig zur Sache.Die anderen Kunden vor mir haben das meiste schon gesagt desshalb fasse ich mich kurz:

Wer auf bitterbösen Humor steht und sich wieder mal gut amüsieren will ist mit "It`s always sunny in Philadelphia" an der richtigen Adresse!!Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert!!!

Klare Kaufempfehlung.Ich hoffe auf die restlichen Staffeln :-)

4.0 von 5 Sternen It's always Sunny in Philadelphia auf DVD...., 7. Mai 2009
Ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Inhalt
Die vier Freunde Mac, Charlie, Dee und Dennis betreiben gemeinsam ein eher mäßig besuchtes Irish-Pub in Philadelphia und geraten dabei immer wieder in die abgedrehtesten Situationen.

Bildbewertung:
Sein wir doch mal ganz ehrlich und sachlich...in stetiger Regelmäßigkeit werden wir mit immer wieder neuen TV-Serien-Produktionen "beglückt", geradezu überschüttet. Natürlich versucht dabei im Vorfeld jede hinter der Produktion stehende Produktionsfirma bzw. der ausstrahlende TV-Sender uns von genau Dieser, ihrer Serie zu überzeugen, schließlich kostet die Produktion und Entstehung so einer Serie eine Menge Geld und für Fernsehsender bedeuten die Einschaltquoten auch pures Geld. Nun ja, was dann so aus einigen zuvor hoch gepriesenen und mit reichlichen Vorschusslorbeeren bedachten Serien wurde, zeigt ein Blick in den "Serien-Mülleimer" der TV-Geschichte.

Ich muss gestehen, ein wenig überkamen mich diese Gedanken auch als ich erstmals von der in Deutschland doch noch recht neuen und wenig bekannten Serie " It's Always Sunny In Philadelphia " hörte. Mir persönlich war diese Serie zuvor nur ein wenig, durch einen Comedy-TV-Sender, beim dem die Serie bereits seit einiger Zeit im Free-TV zu sehen ist, bekannt. Als ich von der demnächst anstehenden Veröffentlichung auf DVD erfuhr und zudem den Namen von Danny DeVito in der Darstellerliste entdeckte, entschloss ich mich, dieser neuen Serie eine Chance zu geben und mir wenigstens mal einige Folgen im TV anzusehen. Und tatsächlich, nach dem Ansehen einiger Folgen dieser in den USA bereits seit August 2005 laufenden Serie, gestand ich gerne ein, dass die Versprechen in der Ankündigung für diese Serie in Deutschland, nicht übertrieben waren. Sie ist tatsächlich mal was ganz Neues und erfrischend anderes im Bereich der Comedy-TV-Serien. Auf jedem Fall haben mir die gesehenen Folgen gefallen und so stand für mich recht schnell fest, dass ich mir die DVD-Veröffentlichung vom Label "Twentieth Century Fox", mit der auf ihr befindlichen ersten und zweiten Staffel, zulegen werde.

Nachdem ich nun Gelegenheit hatte, mir die drei DVDs dieser Veröffentlichung mit ihren insgesamt siebzehn, je ca. 21 Minuten dauernden Episoden, anzusehen, zieht mich diese Serie regelrecht in ihren Bann und hat mich vollends überzeugt.

Die Idee zur Serie, die vier recht egozentrische Freunde zeigt, ihren kurz vor der Pleite stehenden Irish Pub "Paddy's" zu retten und im Kampf gegen die Tücken des Alltags zu bestehen, stammt von Rob McElhenney. Dabei zeigt es sich, dass es durchaus ein Vorteil ist, dass Rob McElhenney, Glenn Howerton und Charlie Day zugleich als Hauptdarsteller, Produzenten und Autoren in die Serienproduktion integriert sind. Diese Konstellation bei der Produktion gibt die Möglichkeit, den Charakteren der vier Freunde Mac (Rob McElhenney), Charlie (Charlie Day), Dee (Kaitlin Olson) und ihrem Bruder Dennis (Glenn Howerton) in der Serie, eine spürbare und erlebbare Frische voller Authentizität, mit einer dem Zuschauer einfach nur hervorragend und bestens unterhaltenden Improvisationsmöglichkeit zu bieten. Als dann noch mit Danny DeVito in der Rolle des Vaters Frank, von Dennis und Dee, die eigentlich nie wieder ein Wort mit ihm reden wollten, auftaucht und bei Charlie einzieht, nimmt das Tempo der Serie in sich, so richtig an Fahrt auf.

Für zarte und sanft sensible Gemüter könnten die oft derben und harten Witze und Sticheleien eine Spur zu weit gehen. Es geht schon recht derb und heftig zur Sache in der Serie und ihren Geschichten. Kaum ein Thema wird ausgelassen, egal ob es nun um Tot, Rassenunterschiede oder sexuelle Vorlieben und Ausrichtungen u.v.a.m. geht. Gnadenlos werden hier jede Menge gängiger Klischees mit punktgenauer und treffsicherer Satire bedient und durch den Kakao gezogen.

Von der bildlichen Qualität überrascht das Bild angenehm positiv. Zieht man bei der Wertung der Bildeigenschaften die bei der Serienproduktion begrenzten und eingeschränkten Mittel und Möglichkeiten in Anbetracht, so kommt das Bild mit seinen ca. 380 Minuten Gesamtlaufzeit und im Bildformat 4:3 Vollbild (1.33:1), mehr als überzeugend und gelungen zur Ansicht. Stimmige und kräftige Farben in schönster Natürlichkeit, werden durch überwiegend gut gewählte Einstellungen bei der Schärfe und im Kontrast gelungen dargestellt. Leichte Schwächen fallen hier relativ wenig auf.

Die in ihrer Gestaltung und Art recht einfachen DVD-Menüs, bieten so den Vorteil, dass bei der Vielzahl der von ihnen angeboten Möglichkeiten die Übersicht gewahrt bleibt. Neben der Möglichkeit, die auf den einzelnen DVDs bis zu sieben Episoden einzeln zu starten, können auch alle Folgen einer DVD "am Stück", also nacheinander, ohne Unterbrechung angesehen werden. Zu jeder Episode gibt es ein Kapitelmenü und die Möglichkeit der gewünschten Tonwahl für die Wiedergabe.

Zahlreiche und sehr gelungene Extras finden sich auf den DVDs dieser Veröffentlichung. So findet sich neben Szenen aus der ursprünglichen Pilotfolge auch ein Audiokommentar, gesprochen von mehreren Darstellern, zu zwei Episoden dieser Veröffentlichung, unter den Extras. Beim ca. siebzehn Minuten laufen Kurzfilm "Die sonnige Seite des Lebens" werden Informationen und Hintergründe zur Entstehung und Produktion der Serie gezeigt. Weitere Extras sind der ca. fünf Minuten dauernde Beitrag "Das Casting für die Rolle der Kaitlin" sowie vier Minuten mit Szenen von Pannen beim Dreh, unter der Bezeichnung "Die Gang hat`s vermasselt - Outtakes". Zu guter Letzt, gibt es noch ein ca. acht Minuten laufendes "Making Of" von "It`s Always Sunny In Philadelphia", als weiteres Extra dieser Veröffentlichung zu sehen.

Tonbewertung:
Bei der Tonauswahl werden eine deutsche, englische und französische Sprachfassung, jeweils im Tonformat Dolby Digital 2.0 angeboten. Der Ton ist meist gut verständlich, wobei man in besonders hitzigen Wortgefechten schon genau hinhören sollte, um alles mitzubekommen. Was allerdings nicht an der technischen Qualität, sondern den recht emotionsvoll geführten Dialogen liegt. Die auf der DVD 1 befindlichen sieben Episoden der ersten Staffel, sind zudem noch mit einem polnischen VO-Ton unterlegt. Englische Untertitel für Hörgeschädigte sowie Untertitel in Deutsch, Dänisch, Schwedisch, Holländisch, Französisch, Portugiesisch, Polnisch und Griechisch gehören mit zum Angebot auf dieser Veröffentlichung.

Gesamteindruck:
Zweifelsohne kann die Veröffentlichung dieser ersten DVD-Box, mit den Folgen der ersten und zweiten Staffel durch "20th Century Fox" als gelungen bezeichnet werden. Ein gutes Bild im Einklang mit einem quantitativen und qualitativ überzeugenden Angebot beim Ton sprechen für sich. Die Geschmäcker sind verschieden und so wird diese Serie sicher ihre begeisterten Fans finden, wie auch ablehnende Meinungen erfahren. Eines aber bietet diese Serie auf jeden Fall, eine andere und in großen Teilen auch neue Art einer TV-Comedy-Serie, die mit dieser Veröffentlichung einlädt entdeckt zu werden.

Autor: Torsten
[...]