5.0 von 5 Sternen Prima Spiel für kleine Mädchen
Am 12. Juli 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kleine Tücken, verderben....
...den Spielspass nicht wirklich.

Veröffentlicht am 9. März 2010 von D. Dehtweg

5.0 von 5 Sternen Prima Spiel für kleine Mädchen, 12. Juli 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Winx Club - Dance Dance Revolution + Tanzmatte (Videospiel)
Unsere 9-jährige Tochter, die gerne tanzt und die Winx liebt, ist begeistert. Sie spielt das Spiel öfter mit ihren Freundinnen und ihrer kleineren Schwester. Die Mädels sitzen dann neben der Tanzmatte, tanzen abwechselnd und kommentieren fleißig. Wie wir finden, ein prima Schlechtwetter-Spiel für kleine Mädchen, bei dem sie sich bewegen können.

3.0 von 5 Sternen kleine Tücken, verderben...., 9. März 2010
D. Dehtweg "DD" (Lauenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
...den Spielspass nicht wirklich.

Den Storymodus hat man schnell hinter sich. Es gibt pro Schwierigkeitsgrad (Anfänger, Standart, Schwer, Experte) je fünf Duelle zwischen den Mädels im Tanzen. Hat man die Konkurrenz ausgetanzt, erhält man nach Abschluss des "Levels" zwei neue Songs und nach dem ersten Mal ein Tanzoutfit (offizeiell nur für den ausgesuchten Charakter, aber das Outfit ist danach bei allen Mädels wechselbar).

Die Songs kann man dann im "freien Modus" nachtanzen, wobei je Song verschiedene Schwieriegkeitsgrade zur Verfügung stehen. Das Tanzergebnis wird dann von "AA" bis "E" bewertet. Ziel ist es natürlich, die beste Bewertung zu erhaschen.

Freunde japanischer Musik kommen auf ihre Kosten, da viele Songs aus dem fernen Osten kommen. Einige andere kennt man aus dem Winx-Film, wobei sie hier natürlich nicht in deutsch, sondern englisch präsentiert werden. Hauptsächlich bewegen wir uns im Pop-Genre; es gibt aber auch ein paar Titel, die schon fast zu Techno rüberziehen.

Einweiteres ist der Wokout-Modus: Hier stellt man en, wieviel Kalorien man vertanzen will, und tanzt dann zu den (dann vorgegebenen) Songs, bis die (hypotetische) Kalorienzahl verbraucht ist. Fazit: ÜBERFLÜSSIG!

Schlussendlich ist das Spiel ein schöner Zeitvertreib; nur wie man dadurch Tanzen lernen soll, ist mir schleierhaft. Ich komme mir eher vor, als würde ich Insekten jagen und zertrampeln.
Kann aber gut als Fitnessübung herhalten. Wer ca. ne halbe Stunde hoppst, kommt ganz schon ins Schwitzen.
Die Musik ist hast komplett eingängig und hämmert einem diverse Ohrwürmer ins Gehirn. Da bleibt nur die Frage: Wo ist die SoundtrackCD??
Die Grafik ist an den Movie angepasst und deshalb sehr vertraut (sofern man ihn gesehen hat!!).
Nervig allein ist nur die ewig-wiederkommende Erklärung der Pfeilbedeutungen (nach denen man tanzt). Im freien Modus wird einem diese vor jedem Song serviert, das hätte Konami sich verkneifen können.

Alles in allem ein lustiges Spiel. Erst recht, wenn man es zu zweit spielt!! Für Kinder und Junggebliebene sehr zu empfehelen!!

3.0 von 5 Sternen Nur was für Leute die fit sind, 26. April 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Idee ist nicht schlecht und wenn man ein gutes Rhytmusgefühl hat, kann man sich mit diesem Spiel fit halten. Leider ist es nicht wirklich so ein tolles Spiel, wenn man Storymodus ansieht. Das normale Tanzspiel hält bestimmt genauso fit und man erwartet kein Spiel dazu. Das gute daran ,dass wir jetzt die Matte die man auch für andere Spiele benutzen kann.Ansonsten lieber ein Spiel kaufen und wer Tanzen will , eins der anderen Tanzspiele für die Wii.

3.0 von 5 Sternen Das Richtige für kleine WinX-Fans, 15. Februar 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Meine Tochter ist 9 Jahre und liebt die WinX. Sicher könnte man einiges an dem Spiel noch verbessern, aber da es keine Alternative gibt, ist es ein MUSS für kleine WinX-Fans. Wer nichts mit den WinX anfangen kann, sollte lieber die Finger davon lassen, denn um Tanzen zu lernen, ist das Spiel ungeeignet.

2.0 von 5 Sternen viel Spaß mit meiner Tochter aber kein Spielerfolg, 28. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe meiner 5 jährigen Tochter das Spiel zu Weihnachten geschenkt.
Im Übungsmodus haben wir schon viel Spaß gehabt. Bei ihr sieht das alles sehr niedlich aus, über micht lacht sie sich weg.
In Spielmodus haben wir leider noch nie gewonnen. Das braucht wohl noch etwas Übung (ich als Erwachsene sehe das wohl etwas zu eng).
Die Tanzmatte ist mit Socken super glatt und barfuß klebt man fest und kann sich beim Tanzen nicht gut drehen. Nun spielen wir es mit "Rutschesocken".
Die Kinder haben viel Spaß, kommen aber mit den Bewegungsabläufen und der Steuerung nicht wirklich gut zurecht (ich auch nicht). Nun weiß ich nicht genau woran das liegt, ist es die Steuerung, oder unser Unvermögen?
Die Musik ist nett, es ist hübsch an zu schauen und die Mädels sind von den Winx begeistert.
Wir wollen uns bei Gelegenheit mal ein anderes Tanzspiel ausleihen und sind schon sehr gespannt, ob wir das auch nicht hin bekommen

5.0 von 5 Sternen Macht sehr viel Spaß, 17. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter hat die WII-Tanzmatte von Winx-Club zum Geburtstag bekommen und sie gleich ausprobiert.
Es hat ihr sehr viel Spaß gemacht und sie war sehr begeistert.

1.0 von 5 Sternen für Tanzprofis sicherlich eine gute Übung, 20. März 2013
Meine Tochter wurde 10 und ist ein absoluter Winxfan. Gleichzeiti8g tanzt sie auch furchtbar gerne- aber wenn ich mir die 5 Sterne Rezensionen durchlese, wie "schnell durch den Storymodus" etc. ist meine Tochter wohl doch ein Tanzkrüppel......

Sie hat nun im Storymodus nach etwa einer halben Stunde heulend aufgegeben, weil sie bereits das 2.Spiel nicht mehr schafft. Wobei das mit den Tanzschritten sogar super klappt, nur mit den Händen leider nicht, und diese punkte zählen wohl mehr auf jeden Fall ist die Anuzeige dafür sehr schnell bei Gefahr und dann auch ziemlich schnell bei "gescheidert". Sehr modivierend. Dachte ich mir versuche ich es mal, vielleicht hält sie die Wii Fernbedienung falsch .....

Nach einer halben Stunde habe ich nun ebenfalls aufgegeben, allerdings nicht heulend sondern wütend. Meine Tochter hatte bisher leider noch keinen Dance-Workshop, sondern wollte nur mit ihren Feen Bloom, Musa etc. tanzen. Aber jetzt ist sie völlig gefrustet......

Von daher keine Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Begeisterung für kurze Zeit, 12. Februar 2013
Das Spiel und die Matte sind einwandfrei, doch leider verlieren die Kids schnell den Spaß daran....
Vielleicht haben ihre länger Spaß daran ?!?!?!

5.0 von 5 Sternen Winx Club - Dance Dance, 11. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Winx Club - Dance Dance Revolution + Tanzmatte macht sehr viel Spaß. Man kann Musik freischalten und Sachen.
Man kann sich dabei gut bewegen. Man ist bestrebt, immer eine gute Bewertung zu erhalten.

2.0 von 5 Sternen für die Kleinen eher zu schwer, 6. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe meiner tochter das Spiel zum 5. Geburtstag geschenkt. Leider ist die Steuerung (Fuss- und Handkoordination) für sie doch noch zu schwer. Auch könnte das Spiel mehr Abwechslung vertragen.

Winx Club - Dance Dance Revolution + Tanzmatte
Winx Club - Dance Dance Revolution + Tanzmatte von Konami Digital Entertainment GmbH (Nintendo Wii)