5.0 von 5 Sternen Geniale Best-of-CD vom Ex-Bauhaus-Meister
Veröffentlicht am 15. März 2009 von jackie o

1.0 von 5 Sternen Ein Titel super, der Rest .. naja.
Ich habe mir das Album aufgrund eines Titels (A strange kind of Love), den ich in einem Film mal gehört habe und sofort toll fand, gekauft. Der Rest des Albums hat mich sehr enttäuscht. Schlechte bis mittelmäßige bis nervige Pop-Musik. Daher nur ein Stern! Aber "A strange kind of Love" ist super. ;-)
Veröffentlicht am 2. März 2009 von Nevertheless

5.0 von 5 Sternen Geniale Best-of-CD vom Ex-Bauhaus-Meister, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Wild Birds (Audio CD)
Auf dieser CD sind die besten Lieder seit Beginn von Peter Murphy's Solo-Karriere bis zum Jahr 1995 zusammengestellt. Sie enthält Hits wie Cuts you up, All night long und A strange kind of love, aber beim mehrmaligen Hören gehen nach und nach auch die anderen Songs ins Ohr. Indigo Eyes, Hit Song und Keep me from harm sind auch einfach nur genial. Wild Birds und auch 'alive Just for love', eine Live-CD mit Unplugged-Charakter, höre ich schon seit Jahren immer wieder, die Musik ist einfach zeitlos schön und Peter Murphy's Stimme hat Suchtpotential.

5.0 von 5 Sternen Nicht Bauhaus - na und?, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Wild Birds (Audio CD)
"Echte" Bauhaus-Fans waren regelrecht schokiert über das, was Peter Murphy - unverwechselbarer Sänger und Mastermind der Gothic-Helden - nach der Auflösung der Band produzierte: Melancholischen Pop! Und doch klappt auch dies. Auf dieser CD sind die wichtigsten - von bekanntesten zu sprechen wäre wohl vermessen - seiner Songs zusammengefasst, die er bis Mitte der 1990er Jahre beim Indie-Label Beggars Banquet aufgenommen hatte (LP's "Should The World Fail To Fall Apart" bis "Cascade"). Es ist eine Retrospektive mit vielen wunderschönen Pop-Songs mit einem traurigen Grundtenor. Anspieltipps: "Cuts you up", "Subway", "Indigo eyes", "Strange kind of love" und "I'll fall with your knife". Einziges, schwächeres Stück: "Final solution".

4.0 von 5 Sternen Für den Fan sowohl auch für den Neueinsteiger von Bauhaus/Peter Murphy!, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wild Birds (Audio CD)
Auf diesem Album hat man fast alle wichtigen und guten Songs von Ex-Bauhaus Sänger P. Murphy auf einer CD zusammengefasst.
Warum er in den Neunzigern mit all diesen vielen guten Stücken nicht größer heraus gekommen ist als andere, die wesentlich weniger Talent haben, ist mir bis heute ein Rätsel.
Das einzige Manko ist, dass hier ein großer Titel fehlt, den er in seinen Liveshows nach wie vor im Repertoire hat: "Marlene Dietrich's favourite poem" gehört hier unbedingt mit drauf, fehlt aber aus welchen Gründen auch immer.

Die Fans, die früher Iggy Pop, David Bowie, The Cure etc. gehört haben, werden diese CD mit Sicherheit zuhause haben. Für jüngere Neueinsteiger ist diese Platte deshalb sehr empfehlenswert als Einstieg in das Werk von Peter Murphy. Stimmlich gibt es aus dieser Richtung nur sehr wenige, die mit ihm mithalten können. Live ist der Mann nach wie vor sein Geld wert!

1.0 von 5 Sternen Ein Titel super, der Rest .. naja., 2. März 2009

Wild Birds