5.0 von 5 Sternen retrospektive einer ausnahmekünstlerin
Best of- Alben haben den Ruf, dass die Plattenfirma schnell mal Kohle machen will, ohne viel investieren zu müssen. Meistens steuern die Künstler ein bis zwei neue Tracks hinzu, und fertig ist das Album.

Veröffentlicht am 1. April 2007 von frenchquarter

3.0 von 5 Sternen Lisa Gerrard Best of
Veröffentlicht am 16. Januar 2008 von Mike Roethe

3.0 von 5 Sternen Lisa Gerrard Best of, 16. Januar 2008
Mike Roethe "roethe19" (Weil am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Über Lisa Gerrard zu streiten lohnt nicht,die Frau ist genial. Aber was mit der "Best of" abgeliefert wurde spottet jeder Beschreibung. Jetzt mal unter uns, wer soll das denn kaufen? Fans ? Bestimmt nicht !!! Für interessierte Neueinsteiger ist die Mischung der Titel zu sehr in die Breite gegangen was man spätestens bei den Fragmenten von Gladiator merken dürfte. Das geht eindeutig zu weit ,ausserdem ist das Musik von Hans Zimmer aber über solche Kleinigkeiten wird sich einfach hinweggesetzt.
Und nun mein Hauptkritikpunkt: Da die Originaltonträger von Frau Gerrard ,welche als Vorlage dienten, oftmals die Eigenart haben die Titel ineinander überzugehen zu lassen um ein geschlossenes musikalisches Erlebnis zu gewährleisten, wurde der Verantwortliche der vorliegenden Zusammenstellung vor das Problem gestellt teilweise Titel ohne Anfang und ohne Ende auf die "Best of" zu transferieren. Das Resultat ist einfach nur grauenvoll. Hätte man wenigstens die Tracks ausgefadet oder auf die Titel verzichtet wo dieses der Fall ist. Aber nein, es gab wohl wichtigeres als ein vernünftiges Artwork zu beschaffen.
Was ich mich frage.....hat sich das mal einer der Verantwortlichen selber angehört ?

5.0 von 5 Sternen retrospektive einer ausnahmekünstlerin, 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)

Bei dem vorliegenden Album von Lisa Gerrard gibt es leider nichts Neues zu hören. Und das ist auch schon der einzige Makel, der diesem Album anhaftet.

Alleine das kunstvoll gestaltete Artwork und Booklet reißt so einiges wieder raus. Aber das sind wir ja von den 4AD-Alben gewöhnt.

Ansonsten gibt es einen wirklich repräsentativen Überblick über das Schaffen dieser Ausnahmekünstlerin mit der unnachahmlichen Stimme. Ihre Zeit mit Brendan Perry wird ebenso ausgeleuchtet wie auch ihre Solosachen. Eingebettet werden diese Lieder in ihre Soundtrackarbeiten. Das gefiel mir bei der Zusammenstellung der Lieder am besten. Erst Soundtrackausschnitte, dann sie mit Dead can Dance bzw. Solo und am Ende gibt es wieder Soundtrackausschnitte.

Fans haben sowieso alles und bräuchten dieses Album nun wirklich nicht. Wobei sie sicherlich der Vollständigkeit halber die Scheibe kaufen. Allen, die sie durch die Soundtracks kennen, sei dieses Album wärmstens ans Herz gelegt.

Und der Rest, der dieses Album nicht hört, verpasst eine Retrospektive einer wirklich großartigen Künstlerin. Ihre Stimme und die Musik sprechen einfach für sich, was soll man sich da mühen, die passenden Worte zu finden.

5.0 von 5 Sternen BEST of LISA, 2. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Ich höre Lisa Gerrard schon seit vielen Jahren und kenne ihre ungewöhnlich ausdruckstarke gefühlvolle Stimme noch aus den Zeiten ihrer Arbeit mit Dead can dance. Ihre Stimme ist nicht nur geschult sondern in erster Linie eine "Gabe" und ihre Kompositionen genial. Die "Best of Lisa Gerrard" ist eine gut ausgewählte Auslese von den Glanzstücken ihrer bisherigen Karriere. Sowohl aus Dead can dance Zeiten, ihren Soundtracks, ihren Solostücken & Collaborationen, welche einen guten Einblick in ihr gesamtes Spektrum und Können geben! Für jemanden, der Lisa noch nicht gut kennt auf jedenfall ein guter Einstieg. Die Schlichtheit des Covers ist sicherlich im Sinne der Künstlerin und mancher Fan hätte sich trotzdem covertechnisch mehr erwartet für eine "Best of Lisa Gerrard", jedoch wird dies durch den hohen musikalischen Qualitätswert mehr als aufgehoben!

2.0 von 5 Sternen Wirklich schade..., 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Ja,wirklich schade,diese wunderschöne Musik durch die sehr schlechte, miserable Aufnahme so zu verschanden. Einige Lieder laufen ineinander ,andere sind abgehakt und noch andere stammen von einer Konzertaufnahme mit Ablaus und Jubel und plötzlich Schnitt,und schon ist man mitten in einem anderen Lied.Fur diese Aufnahme sind selbst 2 Euro zuviel.Ich bereue,daß ich mich habe verleiten lassen. Von mir keine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Musik berührt die Seele, 5. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
ich kannte nur ein Lied von Lisa Gerrard und dieses Lied wollte ich auf CD haben. Als ich die CD in meinen Händen hielt konnte ich es kaum erwarten wie die anderen Lieder klingen. Es war und ist eine unbeschreibliche Musik, eine Musik die die Seele zutiefst berührt. Einzigartig und wunderschön ich kann es mit Worten nicht beschreiben, ihr müßt sie euch bewußt anhören.

5.0 von 5 Sternen Best of Lisa Gerrard, 31. März 2014
Hallo Zusammen.

Die Songs sind Seher gut zum entspannen.

Darum 5 Sterne :)

Das ist nur meine Meinung dazu.

Gruß W.

5.0 von 5 Sternen Best of Lisa Gerrard - mega klasse!!!, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Ich kann diese Musik nur weiterempfehlen! Die Musik ist super schön zum entspannen und die Stimme von Lisa Gerrard ist einfach nur der Hammer!!!

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Super Film-Songs und eigene Lieder von Mrs.Gerarrd aus Filmen wie "300",Sparta oder anderen genialen Filmen.. Gleicht einer ENYA Stimme. Gänsehaut-feeling pur!!!

5.0 von 5 Sternen CD deutlich der mp4 überlegen, 22. Mai 2013
Dr. Markus Zedler (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Diese CD ist zum Vorzeigen, warum sich manchmal eine CD lohnt. Downloads können bei der Variation von Lisa bei weitem nicht mithalten. Hier ist alles sauber zu hören :-)

5.0 von 5 Sternen Best of Lisa Gerrard, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Lisa Gerrard (Audio CD)
Alles prima, immer gerne wieder!

Der vermehrte Aufwand der Bewertung, der neuerdings erforderlich ist, stört mich sehr.
Das ist der Horror von Amazon!

ARRAY(0xa0e709b4)

The Best Of Lisa Gerrard