5.0 von 5 Sternen Du bist nicht der echte, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Telekon (Audio CD)
Numans letztes Album seiner Megaerfolgstrilogie erschien 1980. Was soll man sagen: Numans Dystopia geht weiter. Und die englischen Medien sind nicht gerade rücksichtsvoll mit einem jungen Megastar, der sich nicht im linken Lager einordnen lässt und mehr Platten verkauft als David Bowie. Und trotzdem sind ja genau auch die Medien abhängig von den Menschen, über die sie herziehn, daher: I die, you die. Und all der Neid und die Missgunst und auch die Morddrohungen, die ihm entegegenschlagen, sind für den jungen Numan auch keine einfache Erfahrung: Please push no more. Das Video zu We are glass wurde wegen zur Schau gestellter Gewalttätigkeit nicht ausgestrahlt (Numan zerschlägt mit einem Vorschlaghammer einen Fernseher). Wenn ich mich umsehe nach den 80ern und mich an die Stimmung erinnere, an den kalten Krieg und die noch weniger verbaute Landschaft... dann ist Telekon nicht weit.

(Übrigens ist dieser blaue Begleittext unter meinen Rezension ein technisches Problem, dass mich seit Jahren verfolgt; ich hab Amazon deswegen schon kontaktiert, nützt aber nichts, da meldet sich niemand).

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 26. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Telekon (Audio CD)
Gary Numan auf dem Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens! Kein anderes Album war so vielschichtig und atmosphärisch dicht wie Dieses, also kaufen! Und zwar dringend!!!

5.0 von 5 Sternen Numan at his best!, 3. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Telekon (Audio CD)
Das ist für mich das beste Numan-Album aller Zeiten. Kühle, vintage Elektronik. Songs wie die Dingles I Die; You Die oder We Are Glass fesseln noch immer. Aber fast noch besser sind "The Aircrash Bureau" oder "Telekon". Kaufen!!!!!!

ARRAY(0xa9eac714)

Telekon