4.0 von 5 Sternen Tolle Musik!
Wie alle CDs von Westernhagen ist auch diese hier super.
Sie enthält die 15 von Fans gewählten besten Songs von Westernhagen und eine ZusatztDVD mit Musikvideos.
Die Lieder sind natürlich alle spitze, es sind ja auch einige exotische Sachen darauf gekommen, wie "Der Junge auf dem weißen Pferd" oder "Hier in der Kneipe".
Mir...
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von QWER43

3.0 von 5 Sternen Eigentlich überflüssig...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2008 von Paul Hemaro

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik!, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Wie alle CDs von Westernhagen ist auch diese hier super.
Mir persönlich fehlen ja immer Songs aus den 80ern, wie "Narbenherz", "Weißt du, dass ich glücklich bin", "Keine Zeit" oder "So viele Leute", aber man kann ja nicht immer alles haben.
Eine tolle CD, die für Fans wohl in erster Linie wegen der DVD geeignet ist...

5.0 von 5 Sternen Keine CD für "Dicke" Westernhagen Fans?, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Für mich als Ab-und-zu-immer-mal-wieder-gern-Westernhagen-Hörer (und nicht-Harcdore Fan) ist diese CD absolut ihr Geld wert (und im Vergleich zur "so weit"-Best Of vom Preis-Leistung-Verhältnis brauchbarer).

Alle großen Hits, die man von Westernhagen kennen muss, sind vertreten - bis auf das herrliche "Dicke". Mir persönlich schleierhaft, kann ich mir doch kaum vorstellen, dass dieses Stück von den Fans nicht unter die beliebtesten 15 Songs gewählt wurde, wodurch sich mir der Gedanke aufdrängt, dass die Tracklist etwas "geschönt" wurde. Vielleicht wollte man es sich auf Seiten der Plattenfirma nicht mit der einschlägigen Zielgruppe verscherzen (Political Correctness?)... ;) Naja, wie auch immer, dieser kleine "Schönheitsfehler" macht die CD keinesfalls schlechter.

Songauswahl -> 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Westernhagen - Best of die Zweite, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Klar kann man sich streiten, ob es wirklich notwendig war nach 2001 ("so weit") schon wieder mit einem Best-of-Album aufzuwarten. Und klar, man kann auch den Kommerzgedanken dahinter wittern.
Aber 2 Dinge sollte man beachten:
Zum einen hat Westernhagen dieses mal seine Fans abstimmen lassen und zusätzlich noch ein paar sehenswerte Videos draufgepackt und zum anderen und vor allem: Eine Best-of Westernhagen kann man gar nicht schlecht bewerten! Egal was man von diesem Menschen hält, egal wie viele Alben der letzten Jahre oder von ganz früher man zum weghören findet: Die besten Songs von Marius Müller-Westernhagen sind einfach nicht aus der deutschen Musikgeschichte wegzudenken! Wenn ich alleine die Tracklist sehe (Pfefferminz, Lass uns leben, Sexy, Mit 8,Johnny Walker,Weil ich dich liebe, Willenlos, Freiheit, Wieder hier...)der absolute Wahnsinn!
Deshalb ist die Platte mit 5 Sternen zu bewerten.
Alles andere ist nur mit dem Aspekt grundsätzlicher Antipathie dem Künstler gegenüber zu begründen und das gehört hier nicht hin.

5.0 von 5 Sternen immer wieder GEIL, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Toll was der alter Herr da wieder gezaubert hat ....
wieder einmal eine Zusammenstellung, die in dieser Form Spaß macht.
kann an alle Westernhagen-Fans und solche, die es werden wollen, nur empfohlen werden!

5.0 von 5 Sternen Geile Musik!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Der Mann macht echt geile deutsche Musik, die unter die Haut geht! Texte und Melodien zum dahinschmelzen! Echt super Künstler!

5.0 von 5 Sternen Westernhagen-Wunschkonzert, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Jeder Kenner von Marius Müller Westernhagen weiß wie toll seine Musik ist.Hier stellt er dieses mal wieder unter Beweiß.Eine tolle CD mit super klasse Liedern.
Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
...von vielen guten Klassikern. Haben die teilnehmenden Fans ja durch Voting selbst bestimmt. Ich selbst kannte "Hier in der Kneipe fühl' ich mich frei" gar nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern. Fans haben eh jeden Song, daher "nur" 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wunschkonzert, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (MP3-Download)
Even though it's vintage it's good listening to it. Herr Westernhagen ist ein guter Interpret und seine Texte werden nie unmodern.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich überflüssig..., 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Ich war einst ein großer Westernhagen-Fan; bis Radio Maria. Alles was danach kam, ist m. E. nicht mehr zu ertragen - mit einigen Ausnahmen natürlich. Es war ein großer Fehler, als er 1999 das Ende seiner Live-Karriere verkündete, denn nach der Tour nahm man Westernhagen nicht mehr als "Musiker" im engsten Sinne wahr. Erzielten seine Platten bis einschließlich "Radio Maria" noch mehrfach-Platin-Auszeichnungen, so schaffte es "Nahaufnahme" nicht einmal auf Goldstatus. Zwar sahen einige in eben diesem Album einen textlichen Tiefgang; ich - bei aller Mühe - aber leider nicht. Vorhersehbare Reime, langatmige Melodien ist wohl das Positivste, was man dazu loswerden kann.
Und nun das Wunschkonzert... Die Auswahl der Titel bestätigt meine Kritik, denn kein einziges stammt von "In den Wahnsinn" oder "Nahaufnahme". Wer "So weit...", Westernhagens Best of-Album besitzt, benötigt dieses Album gewiss nicht; schaden tut es aber auch nicht.
Wieso forciert Westernhagen so ein Karriereende? Lindenberg hat es doch vorgemacht, dass man auch mit Anfang 60 noch einmal richtig durchstarten kann.
Marius, setz dich ins Studio, lass dir zwei Jahr Zeit, und gröhl uns die Ohrwürmer in die CD-Spieler und Radios. Solch ein Abgang wäre angemessen für den einst erfolgreichsten deutschen Rockmusiker!
Viel Glück dabei!

2.0 von 5 Sternen Ein Konzert? Nein, ein Best of "so weit"!, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wunschkonzert (Audio CD)
Wunschkonzert Voller Erwartung auf Live-Aufnahmen habe ich dieses Werk gekauft.Welch eine Enttäuschung!Natürlich ist die Musik klasse.Aber der Titel "Wunschkonzert" ließ bei mir Live-Aufnahmen erwarten,und nun das: Auf der CD eigentlich fast dasselbe wie auf "so weit", nur weniger. Auf der DVD eine Ansammlung von Videoclips, nur "Freiheit" ist Live. Tonqualität ist ok, Bildqualität entspricht VHS. Eigentlich nicht schlecht, aber weder auf der Hülle noch im Innenteil ist ein Hinweis zu finden, was einen erwartet. Aus meiner Sicht ist das nicht fair,sondern Kundenfang. Wer nicht viel von Westernhagen hat,kann hier aber beruhigt zugreifen.Alle anderen sollten es sich gut überlegen.

Wunschkonzert
Wunschkonzert von Westernhagen