5.0 von 5 Sternen Klasse Best-Of CD, 23. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Death to the Pixies (Audio CD)
Wer sich diese CD kauft, wird es nicht bereuen: Der gewohnt ungewohnte Pixies-Sound in Bestform. Auf diesem Best-Of Album befinden sich wirklich alle Hits (zwar weniger kommerzieller, doch auf jeden Fall musikalischer Natur), die ein halbwegs musikinteressierter Mensch kennen sollte, z.B. das herrlich schräge "Where is my mind?" (den meisten bekannt aus "Fight Club"), der Ohrwurm "Here comes your man" und natürlich der größte Erfolg der Pixies, "Monkey gone to heaven". Doch auch Songs wie "Gigantic" oder "Debaser" sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Alles in allem mal wieder eine klasse CD der Pixies, die sich jeder zulegen sollte, der bisher noch keines ihrer Alben gekauft hat.

5.0 von 5 Sternen greatest hits, 8. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Death to the Pixies (Audio CD)
Tod den Pixies, death to the Pixies, das steht auch auf Frank Blacks erstem Soloalbum. Damit hat er auch bewiesen, dass die Pixies nicht ganz so tot sind, denn gewisse Pixie-Klänge hört man natürlich auch bei ihm - wenn er auch nicht an die alte Band herankommt. Immerhin. Aber hier haben wir eine schöne, lange, sehr lange Zusammenstellung der besten Songs der Pixies, auf 2 CDs. Ich vermisse lediglich "Lovely Day". Wer sich also nicht all die CDs der Band kaufen möchte, ist hiermit gut beraten - aber so viele Alben hat die Band gar nicht herausgebracht, ein paar Jahre lang eines jährlich. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen The one CD to end all others., 26. Februar 2002
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Death to the Pixies (Audio CD)
Wenn Ihr diese CD habt, braucht Ihr eigentlich keine anderen mehr. So viel Abwechslung, Spaß, Talent... Hört euch "U-Mass" an und ihr merkt, bei wem Nirvana in die Lehre gegangen sind. Im Gegensatz zu den überbewerteten Grunge-Helden (die ich aber trotzdem sehr schätze), sind die Pixies allerdings um ein Vielfaches talentierter, humorvoller, aber leider auch erfolgloser. "Monkey gone to heaven" ist der größte Hit. "Where is my mind" wurde durch Fight Club unsterblich. Aber auch jeder andere Song lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Schön..., 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Death to the Pixies (Audio CD)
Inspiriert durch das Pixies Konzert 2013 in Berlin, habe ich mir diese Best of von geholt. Eine schöner Querschnitt durch ihre Alben. Dazu noch ein Livekonzert. Eine gute CD, wie ich meine.

Death To The Pixies
MP3-Album kaufenEUR 9,49