Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 16. Januar 2010
Die Soundqualität auf diesem Sampler ist eine Demonstration des heute Machbaren in der Tontechnik. Ganz dickes Lob an 2L.

Ich habe inzwischen weitere Pure-Audio-Blurays von 2L erworben und bin auch musikalich von den mir zum Teil vorher unbekannten Werken begeistert. Klare Kaufempfehlung!
am 15. Dezember 2012
Der Klang der Aufnahme besticht, das steht völlig ausser Frage. Ich muss leider einen Stern abziehen, weil dieses Bunte Gemisch an Musik doch eher zusammengewürfelt wirkt. Man kann am Ende gar nicht alles gut finden. Weil die Stücke teils sehr unterschiedliche Stilrichtungen einschlagen.

Da ist von Mozart über experimentelle Percussion über skandinavischen Mehrstimmgesang bis hin zum Choral und Klavierstücken alles drauf.

Ich persönlich bin eher ein Liebhaber der orchestralen Darbietung und kann mit solo Violinen und experimentellem Jazz nicht so viel anfangen. Von daher bin ich etwas enttäuscht, dass ich leider zu dem doch stolzen Kaufpreis, keine für mich unterbrechungsfrei durchhörbare Sammlung bekommen habe.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich gern neues höre und mich auf vieles einlasse. Und es sind wirklich ausgezeichnete Stücke auf der Blue Ray jedoch sind diese nicht nach Genre sortiert. Somit wird der Hörgenuss unter umständen unsanft unterbrochen wenn wie z.B. nach Mozarts Sonate für 2 Pianos (Titel 2) plötzlich experimentelle Percussion los wirbelt und man glaubt das gerade irgend etwas umgefallen ist.

Alles in allem ist die Klangqualität ausgezeichnet und die Songauswahl abgesehen mal von der abenteuerlichen Sortierung ganz ok.
am 3. Januar 2014
Ausgezeichnete Tonqualität bei einer doch schon sehr speziellen Titelauswahl, die man mögen muss. Insgesamt aber ein Werk, welches nicht unbedingt günstig ist, mit dem man seine Musikanlagen sehr gut austesten kann.
am 2. Oktober 2014
Also beginnen wir bei dem Positiven:
+ Auswahl sehr gut
+ Wirklich top Qualität auf CD/SACD Combi und Blu-Ray-Audio
+ Preislich echt fair
+ Amazon Download der Musik (komprimiert) für Apple Iphone als App

Kleines Aber:
- Ich nutze neben meiner Heimanlange auch einen audiophilen portablen Player (Fiio X3) und das Hochbitformat lässt sich natürlich von der Blu-Ray (ich nehme an aus datenschutzrechtlichen Gründen) natürlich nicht übertragen. Also wieder die CD-Schicht als FLAC eingescannt und kein Download als Hochbit verfügbar. Irgendwie denke ich die CD (und nebenbei auch Vinyl) hat letztendlich dann doch die bessere Zukunft
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2011
mit dieser Veröffentlichung kann man die Formate CD, SACD und BD-Audio (DTS-HD-Master Audio) sehr gut vergleichen. meist Klassik, auch moderne Klassik und ein wenig Jazz, d.h. die richtige Art der Musik für solche tollen neuen digitalen Hi-Resolution-Formate. mehr davon!!!
am 18. Oktober 2013
Die Blu-ray habe ich als Geschenk für jemanden gekauft, der sie sich gewünscht hat. Von ihm weiß ich, das er begeistert von ihr ist.