5.0 von 5 Sternen sehr gut!
Veröffentlicht am 10. August 2011 von noiku

1.0 von 5 Sternen Long Story Short: Nicht empfehlenswert!
Vorwort: Habe das Produkt ausprobiert, einmal mit und einmal ohne Kondom.

Ich habe das Produkt nur zweimal genutzt, da es mir nach Benutzung ohne Schutz
bereits Schwierigkeiten bereitete.

Wie die anderen negativen Bewertungen bereits erkennen lassen,
Vor 6 Monaten von K veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Durex Play Gleitgel+Pflege, 1er Pack (1 x 50 ml) (Badartikel)
ich benutze das play schon seit ein paar jahren - ich habe sehr empfindliche haut und kann viele andere gels gar nicht verwenden. das play ist tatsächlich völlig geruchsneutral und schmeckt süßstoff-süßlich (ich finde das ganz lecker, jemand der künstliche süße nicht mag könnte das anders sehen). das play ist kein 24/7 flutschiges silikongel, aber die gleitwirkung ist sehr anständig. play ist sehr ergibig und macht (aloe?) streichelweiche haut.

1.0 von 5 Sternen Long Story Short: Nicht empfehlenswert!, 13. Juni 2014
Vorwort: Habe das Produkt ausprobiert, einmal mit und einmal ohne Kondom.

Ich habe das Produkt nur zweimal genutzt, da es mir nach Benutzung ohne Schutz
bereits Schwierigkeiten bereitete.

Wie die anderen negativen Bewertungen bereits erkennen lassen,
wird das Gleitmittel nach kürzester Zeit nach dem Auftragen extrem trocken und klebrig.

Ich musste ebenfalls Hautreizungen durch das Kleben/Trockenwerden feststellen, die ich vorher nie hatte.

Ich bin auf keinen der Inhaltsstoffe in irgendeiner Form allergisch.

Selbst nach dem abwaschen mit klaren, warmen Wasser und einem Waschlappen ist die Haut noch immer klebrig.

1/5.

5.0 von 5 Sternen Durex halt, 8. Februar 2013
Das Durex immer schon gute Produkte hat braucht man glaube ich nicht mehr zu schreiben, dieses Gleitgel zeichnet sich durch das enthaltene Aloe Vera aus, dadurch fühlt man es nach wenigen sekunden schon garnicht mehr was sehr sehr angenehm ist.

1.0 von 5 Sternen Erwartungen leider nicht erfüllt, 5. November 2011
Einleitend muss ich sagen, dass ich durch die bisher guten Erfahrungen die ich mit der Durex Play Serie gemacht habe und der guten Bewertungen meiner Vorrednern mich für dieses Produkt entschieden habe.
Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich persönlich jedoch vom Kauf dieses Produktes abraten.

Das Gleitgel ist absolut geruchsneutral und hat einen sehr starken süßlichen Geschmack. Es ist für vaginalen, analen und oralen Verkehr geeignet. Darüber hinaus darf es ebenfalls in Verbindung mit Kondomen genutzt werden, ohne die Gefahr der Beschädigung des dünnwandigen Kondommaterials. Zudem verspricht das enthaltene Aloe Vera einen positiven Pflegeeffekt. Soweit nichts Neues.

Hauptaugenmerk bei der Bewertung eines Gleitgels liegt, wie man wohl erahnen kann, auf der Gleitfähigkeit und der Gleitdauer. Hier kann ich dem Produkt (leider) weder eine Kaufempfehlung noch eine eingeschränkte Kaufempfehlung für den Anwendungsbereich zusprechen.

Grund:

Das Gleitgel ist in den ersten Minuten von der Gleitfähigkeit her absolut zu gebrauchen, jedoch sinkt diese in rasender Schnelle gegen Null. Gleichzeitig wird der Anwendungsbereich wirklich klebrig, OBWOHL dies laut Produktbeschreibung nicht der Fall sein darf. Der Effekt ist meiner Freundin und mir sehr negativ aufgefallen, da man permanent am nachdosieren war. Demnach als Gleitgel leider nicht zu gebrauchen. Schade.

Keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gleitgel, 14. August 2013
Sehr angenehm auf der empfindlichen Haut. Das beste Gel, kein Brennen und/ oder unangenehme Gerüche und Gefühle! Die Aloe Vera pflegt dabei auch noch die umgrenzende Haut. Nachkaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen !!, 25. März 2014
angenehmes Gefühl!
Würde ich wieder kaufen!
Bin auch mit der dosierung sehr zufrieden..
Nur drei Monate Haltbarkeit find ich recht wenig

1.0 von 5 Sternen naja also ...., 5. September 2014
Schraubverschluss war kaputt und es klebt,
nicht wirklich angenehm.

Es gibt bessere von der marke aber das war Mist !

4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, 31. Januar 2014
Sehr brauchbar aber wird nach der Zeit ranzig ist ist dann nicht mehr zu gebrauchen.
Weiß nicht ob das immer so ist.

4.0 von 5 Sternen Funktionell, 11. November 2013
Ist halt nen gleit gel ;) was soll man sonst dazu sagen, funktionell und voll kommen aus reichend. Prima zu handhaben

1.0 von 5 Sternen Hällt nicht was es verspricht, 21. Dezember 2011
Hatte bisher mit Durex play / Wärmend recht gute Erfahrung gemacht und wurde nun von diesem Produkt sehr enteuscht.
Eine Gleitfähigkeit war maximal für 1 Minute gegeben. Ein permanentes "nachschmieren" mindert den Spaß doch sehr.
Das einzig Positive an dem Produkt ist dann nur die Darreichungsform in einer Pumpflasche.

Durex Play Gleitgel+Pflege, 1er Pack (1 x 50 ml)