5.0 von 5 Sternen Prima Hobby-Tacker
Habe mir das Gerät für die Neubepolsterung von 5 Stühlen geholt, da mir die Arbeit mit dem Handtacker zu langsam und anstrengend ist.
Habe nach den bisherigen Bewertungen die Wahl getroffen, den Einhell zu kaufen - die anderen waren mir zu teuer.
Veröffentlicht am 5. April 2010 von Wolle die Taste

1.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Gerät, aber.................
Ich habe mir diesen Tacker vor einigen Monaten gekauft um damit Leinwände auf Keilrahmen aufzuziehen. Das geht mit dem Gerät alles in allem ganz einwandfrei, auch wenn man das eine oder andere Detail verbessern könnte (Verriegelung des Magazins, ca. jeder 20. Schuss klemmt, dann muss das Gerät aufgeschraubt werden).
Der wirkliche Skandal ist ein...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Revilo Altrano

5.0 von 5 Sternen Prima Hobby-Tacker, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-EN 30 E Elektrotacker, 30 / min., Hinterladesystem, Magazinfüllstands-Anzeige, inkl. Klammern und Nägel (Werkzeug)
Als ich dann im Baumarkt nach einem Päckchen Klammern suchte, fragte mich der wirklich gut informierte Berater, warum ich denn dieses Billiggerät genommen hätte.
Ich schilderte, was ich arbeiten wollte und er meinte, für diesen Zweck reiche es gerade.

Nachdem ich nun 4 Stühle fertig habe, kann ich nur sagen, was könnte ein teures Gerät besser??
Eine einzige Klammer von bisher rund 500 ist nicht glatt rein gegangen; und das nur, weil ich das Gerät etwas schräg angesetzt habe.
Wichtig ist, das feste aufgesetzt wird, da ansonsten der Sicherungszapfen an der Ausschußöffnung den Betrieb verhindert. Man kann also nicht damit "schießen".
Der Einhell-Tacker ist auf alle Fälle sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Gerät, aber................., 1. Dezember 2011
Der wirkliche Skandal ist ein Anderer. Stellen sie sich vor, sie kaufen sich ein Auto und müssen danach feststellen, dass es dafür keine Verschleiss-Ersatzteile gibt.
Beim Einhell-Tacker ist das das Verbrauchsmaterial. Nicht nur dass es die einzelnen Klammer- und Nageltypen nicht einzeln gibt, Ersatzklammern sind überhaupt kaum zu bekommen. Selbst am Firmensitz in Landau an der Isar habe ich lediglich 2 dieser Sammelpackungen bekommen. Mit anderen Worten: Wenn der mitgelieferte Vorrat aufgebraucht ist, können sie das Gerät mehr oder weniger wegschmeissen (oder sie hängen es sich übers Bett).
Offenbar gibt es seitens der Firma Einhell auch keine Bemühungen dem Missstand abzuhelfen.
Bad, bad, bad, very bad..............

2.0 von 5 Sternen Billiger Tacker, wenn man viel Zeit und Geduld mitbringt brauchbar, 20. Dezember 2010
- Es ist fast unmöglich für diesen Tacker passende Klammern zu kaufen. Die Novus Typ C scheinen bei mir zu funktionieren.
- Der Tacker verklemmt bei jedem 5ten - 20ten Schuss (sowohl mit den mitgelieferten Klammern als auch den Novus) und das entfernen der verkanteten Klemmen ist sehr umstaendlich.

+ Die elektische Schlagkraftregulierung ist fuer ein Geraet dieser Preisklasse recht praktisch.

Wenn man also einen billigen Tacker sucht, um nicht all zu oft damit zu arbeiten, kann dieses Geraet nehmen, aber richtig Spass macht das Tackern damit nicht.

5.0 von 5 Sternen Super einfach, 12. September 2009
HilleckePrompe "blueklaus" (Seelze, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Gerät mit einfach unschlagbarem Zubehör.
Habe das erste mal Laminat verlegt und habe die Fußleisten nicht vercshraubt sondern nach einer Info von einem Kollegen diese Genagelt mit diesem Gerät hier.
Kann nur sagen einfach ist kein Ausdruck, Nägel hinein, Fußleiste an die Wand, draufhalten, Schuß Passt.
Das Gerät ist einfach zu bedienen und die Bedienungsanleitung okay.
Was soll ich viel schreiben dieses Gerät kommt ab sofort öfters zum Einsatz.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Passende Tackerklammern kaum im Handel erhältlich., 29. November 2010
Funktion in Ordnung, Handhabung auch okay, aber FETTER NACHTEIL: Der Tacker verarbeitet neben Nägeln nur Klammern mit einer Rückenbreite von 6 mm. Die habe ich trotz intensiver Bemühungen in Baumärkten kaum auftreiben können. Und wenn, dann nur in 2 Längen: 15 und 25 mm. Ich brauchte aber 6 und 8 mm. Die gibt es nicht mal über den Hersteller. Deshalb war das Gerät für mich unbrauchbar. Hätte man das Klammern-Thema in der Produktbeschreibung kommuniziert, hätte ich mir die Bestellung gespart. Rücksendung und Gutschrift funktionierten wie jede meiner bisherigen Bestellungen bei Amazon: perfekt.

5.0 von 5 Sternen Im Takt...., 24. Dezember 2009
Hans Rehtanz (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für den Hobbyhandwerker das geeignete Gerät. Ersatzklammern, sowie Nägel sind in allen Baumärkten zu kaufen.
Bin rundum zufrieden.

1.0 von 5 Sternen grauenhaft, 13. September 2013
Dauernd blieben die Klammern stecken und man musste das Gerät auseinandernehmen um sie raus zu bekommen. Manchmal auch einfach nur so Ladehemmung. Ging sofort zurück. Bei Werkzeug gilt halt immer noch: wer billig kauft, kauft teuer.

4.0 von 5 Sternen Für Hobby tauglich und günstig, 14. April 2010
Mal abgesehen davon, dass der Tacker im Originalkarton ohne Umverpackung kam, erfolgte die Lieferung schnell. Der Originalkarton ist nicht mehr ansehnlich, da Lieferschein etc. draufgeklebt sind - also verschenken ist nicht ...
Das Gerät tut seinen Dienst, bei den Klammern gibt es Unterschiede. Die beiliegenden (es sind sichtbar wenig!) schießt er problemlos durch, weitere 16er Klammern erwarb ich beim Pr..... - Baumarkt mit der Tiernahrung, doch die sind offenbar etwas dünner und verklemmen daher schon öfter mal. Dann heißt es, die beiden Imbusschrauben am Kopf mit beiliegendem Schlüssel aufschrauben und den "Klemmer" entfernen. Bei dem Preis fällt einem das Meckern jedoch schwer, was soll ich das dreifache im Baumarkt zahlen, wenn ich nur einem Hobby nachgehe und nicht unter Leistungsdruck stehe ...

3.0 von 5 Sternen Vorsicht: nur lange Klammern möglich!, 1. Februar 2012
Das Produkt ist gut, hat einen wertigen Eindruck und den Auslöseschutz an der Nase.

Der von mir nicht berücksichtigte Nachteil: Es können nur die selten verwendeten Klammern mit dem schmalen Rücken von 6 mm verwendet werden. Diese gibt es nur in einer Mindestlänge von 15 mm, was für viele Hobbyarbeiten zu lang ist, da die Nägel oder Klammern durchschlagen.

Für alle arbeiten, die eine tiefe Schlagdichte benötigen und vertragen, ein gutes Gerät. Alle anderen sollten sich nach einem Alternativprodukt umsehen.

1.0 von 5 Sternen Keine Ersatzklammern, 13. Oktober 2010
Für den Elektrotacker gibt es keine Ersatzklammern, Außer dem Starterpack.
weder Amazon noch unser Einhell Fachhandel Vor Ort nannten mir eine Lösung.

Somit ist Dies für mich ein wegwerf Artikel .

Bin das erste mal von Amazon Enttäuscht