4.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 9. November 2005
Von Ein Kunde
Dieser Strick-Krimi im handlichen Format hat mich absolut überzeugt. Selten wurde ich beim warten auf die S-Bahn so gut unterhalten.
Die Autorin hat einen angenehmen, lockeren Erzählstil und hält sich nicht mit zu langen Detailbeschreibungen von Nebensächlichkeiten auf. Kurz zusammengefasst: Kelly versucht den mysteriösen Mord an ihrer Tante aufzuklären und wird dabei von den Freundinnen ihrer Tante zum stricken verführt.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Stricksüchtige, die viel nachvollziehen können. Allein die Beschreibung des Wollladens, der Haupthandlungsort, ist einfach großartig.
Als super-spannend würde ich den Krimi nicht beschreiben, eher als amüsant unterhaltsam mit einigen überraschenden Wendungen.
Ich hoffe, dass es in der Reihe noch viele Bücher geben wird und auch die Autorin werde ich im Auge behalten.

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 29. Januar 2006
Von Ein Kunde
Ein sehr lesbarer Krimi, den ich nicht mehr weglegen konnte! Hier wird nicht nur ein Mord aufgeklärt, sondern die Schriftstellerin macht auch Lust auf Stricken und Backen. Das Rezept für Maggie's Cinnamon Rolls am Ende des Romans muss man ausprobieren!!
Außerdem gibt es auch noch Strickanleitungen, und man fragt sich, warum es bei Amazon nicht auch Wolle und Strickzubehör zu kaufen gibt.

5.0 von 5 Sternen nette lektüre, 19. April 2007
M. Fischer (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine sehr schönes Buch für alle die gerne zu Stricknadeln greifen, oder jene die damit beginnen wollen. Nebenbei wird ein Mord gelöst und das Leben in einer sehr liebevollen Gemeinschaft geschildert. Solche strickenden Freundinnen hätte wohl jeder gerne. Alles in Allem keine anspruchsvolle Lektüre, aber solide Unterhaltung - empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 1. April 2008
Neue Heldin, neue Umgebung, hier ist der Autorin ein erfrischendes Krimidebut gelungen mit liebenswerten Helden und grossen Gefühlen. Die Story ist schön komplex, die Auflösung nicht ganz einfach, aber logisch, keine dümmliche Damsel in distress. Wirklich gelungen. Habe mir gleich den nächsten Band bestellt!

5.0 von 5 Sternen Knitting mystery, book 1, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Knit One, Kill Two (A Knitting Mystery) (Kindle Edition)
Für eine Strick egeisterte kombiniert dieses Buch zwei meiner Hobbies sehr gut: Krimi lesen und stricken. Dazu sei gesagt, dass es sich hierbei keineswegs um einen Thriller handelt - aber das hatte ich auch nicht erwartet. Es ist Unterhaltung mit leichtem kriminalistischen Einschlag, der mir so gut gefallen hat,weil er so "cosy" ist...

5.0 von 5 Sternen leichte Unterhaltung für Strickfreunde, 30. November 2012
Ich liebe diese Serie rund um Kelly Flynn und den Strickladen "The House of Lambspun".
Es ist leichte Literatur mit ein wenig Spannung und vielen Bezügen zu Woll- und Strickbegeisterung.
Im Vordergrund steht Kelly mit ihren Gewohnheiten, ihrem Freundeskreis und ihrem Hang zum "Schnüffeln". Sie geht den Dingen gerne auf den Grund und klärt so eher nebenbei Verbrechen auf.

Wer hier einen spannenden Krimi erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht. Für mich liegt der besondere Reiz der Serie in seinem Bezug zum Stricken. Wer strickbegeistert ist wird hier immer wieder auf Verhaltensweisen und Handlungen treffen, die ihm nur allzu vertraut sind.

Dies ist der erste Band der Serie.

Knit One, Kill Two (A Knitting Mystery)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen