4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK
Die Hanteln sind für den günstigen Preis OK, also für das Training was ich damit machen wollte, vollkommen ausreichend.
Ein paar kleine Nachteile gegenüber teureren Guss-Hanteln:
Veröffentlicht am 12. August 2010 von Denker

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile
Das Hantelset habe ich im Vergleich zu anderen aus z.B. Vollmetall wegen dem Parkettfussboden gewählt.
Fällt es einmal runter, besteht die Hoffnung auf kleinere Dellen als bei Metallgewichten.

Vorteile:
- Erfüllt seinen Zweck

Nachteile:
- Die Mutter löst sich bei Bewegungen von selber und das Gewicht fängt dann...
Veröffentlicht am 10. September 2010 von Titaminium

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Gorilla Sports Hantelset mit Kunststoffüberzug, 20 Kg, 10000075 (Ausrüstung)
Ein paar kleine Nachteile gegenüber teureren Guss-Hanteln:
- um das Gewicht zu erreichen wird bei gefüllten Plastikscheiben deutlich mehr Volumen benötigt als bei Gusseisen. Es gibt ein paar Übungen, da stört der große Durchmesser der Scheiben
- Die ersten paar Tage habe ich die Hanteln auf dem Balkon gelagert, da das Plastik sehr stark gerochen hat. Das ist aber nach 5 Tagen verschwunden, waren wahrscheinlich Weichmacher oder ähnliches...
Positives:
- Die Griffe und Rändelschrauben sind top, ich plane demnächst evtl. ein paar kleinere Gusseisenschreiben zu kaufen, also für den Einstieg super geeignet

3.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 10. September 2010

Vorteile:
- Erfüllt seinen Zweck

Nachteile:
- Die Mutter löst sich bei Bewegungen von selber und das Gewicht fängt dann an leicht zu drehen. Also vorher kräftig zuschrauben, dann geht es schon.
- Das Plastik sieht etwas billig aus.

Ansonsten... ja mal ein Sportteil das auch benutzt wird!!

5.0 von 5 Sternen Top Hantelset, 10. Februar 2010
Matthias Häußler (Ulm, Baden Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe erst mit dem Krafttraining begonnen und wollte mir ein Einsteigerset zulegen. Die Stangen sind sehr gut verarbeitet und absolut angenehm zu greifen. Die Hantelscheiben selbst sind, wie beschrieben mit einem Kunststoffüberzug versehen welcher dem der üblichen Hammerschlagoptik Scheiben verblüffend ähnlich sieht, aber eben nicht abblättert oder abfärbt. Daher sind die Hanteln nicht nur Parkett oder Laminatfreundlich, sondern hinterlassen auch keine Spuren auf Teppichböden.
Ich würde die Hanteln jederzeit wieder kaufen, da ich sowohl mit dem Produkt selbst, als auch mit der Lieferung absolut zufrieden war.

5.0 von 5 Sternen Super Sportgerät, 11. Februar 2014
Ich bin mit dem Hantelset sehr zufrieden.Kann es nur weiterempfehlen.Man kann sämtliche Übungenproblemlos bewältigen.Der Griff ist gut griffig,die Sterne halten super.Allesinallem ein sehr gutes Produkt

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk, 6. August 2013
Ich habe die Hanteln verschenkt !!
Der beschenkte findet sie Klasse zum Trainieren der Oberarme !!
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen Wers Nötig hat, 5. September 2014
Sers,
Sie kamen pünklich top !
ok jetzt ernst,
ausgepackt billig verarbeitet ( für 30€ verständlich)
ok geht noch genauer angeschaut an 2 Sternenschrauben oder wie die heißen rost gefunden.
Alles etwas schmierrig und bisl sand schon auf den teilen verteilt.
Ok alles Zam gebaut (die nicht gerosteten brauch eh nur eine erstmal) .
Paar mal in die Hand genommen und gemerkt das die Sternenschrauben ab und zu bisl locker werden.

Muss ich mehr sagen ?

lg

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 10. August 2014
Dieses Set war das erste größere Hantelset, das ich mir gekauft habe, und ich habe mich dafür entschieden, weil es vergleichsweise günstig ist.
Durch die insgesamt 8 Hantelscheiben hat man auch die Möglichkeit, sich von leer (2,2kg) über 4,7kg zu 7,2kg und schließlich 9,7kg hochzuarbeiten - prinzipiell eine gute Sachen, wenn man gerade anfängt.
Bei den Scheiben handelt es sich um Kunststoffformen, die mit Beton (oder so was ähnlichem) gefüllt und dann zugestoppelt wurden.
Sie haben dadurch ein größeres Volumen als Gußeisenscheiben, die 2,5kg Scheibe zB ist vom Radius etwa gleich groß, aber etwas breiter als eine 5kg Gußeisenscheibe. Folglich kann man mit diesen Scheiben aus Platzgründen eine Hantel nicht so schwer bestücken wie mit Gußeisenscheiben.

Zu den Scheiben: Im Lauf der Zeit (und zum Teil auch schon durch den vermutlich unsanften Transport bei der Zustellung) ist die Betonfüllung gebrochen, auch die Kunststoffhülle ist um den Kunststoffstoppel herum leicht gebrochen bzw aufgegangen.
Das beeinträchtigt die Verwendung zwar nicht sehr, aber man hört es mitunter ein wenig rasseln, und hin und wieder bröselt es auch ein wenig raus.
Die Kunststoffhülle selbst sieht nicht so glatt aus, wie auf dem Foto, sondern etwas aufgerauht - gefällt mir sogar besser, und sie schützt den Boden vor Kratzern.

Zur Stange: an dieser habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen. Es ist eine Standardgröße, ich kann auch meine Gußeisenscheiben damit verwenden. Leider sitzen die Schraubverschlüsse nicht bombenfest, da muss man von Zeit zu Zeit nachziehen.

pros und cons:

+ günstiger Preis
+ bodenschonend
+ geeignetes Starterset

- Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig
- Schrauben könnten fester sitzen

Für den Preis ist das Set durchaus in Ordnung, aber ein Qualitätsprodukt ist es nicht.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passen, 18. April 2014
Gut dimensionierte Gewichte für das Training zu Hause und mit ein bisschen Kraft in den Hände lösen sich auch die Muttern nicht mehr, so wie in anderen Rezessionen beschrieben. lg

5.0 von 5 Sternen Top Hanteln zum fairen Preis, 17. April 2014
Entgegen der negativen Rezessionen habe ich mich für diese Hanteln im mittleren Preissegment entschieden. Entscheidungsgrund: Gummiüberzug Scheiben, Sternschrauben aus Metall, angeraute Griffoberfläche. Und siehe da: prompte Lieferung, kein Sand, und die Handhabung ist mehr als ideal, ob nun Anfänger oder Profi. Somit 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen Kurzhantel, 20. Februar 2014
Die Hanteln wurden sehr schnell geliefert.
Beim nahezu täglichen Training erweisen sie sich in der Handhabung als sehr praktisch.
Die Geswichtewechsel sind einfach und sicher.
Gutes Gerät.

Gorilla Sports Hantelset mit Kunststoffüberzug, 20 Kg, 10000075