4.0 von 5 Sternen Hanteln mit Kunststoffgewichten
Nachdem Hanteln für mich nur Trainingsgerät darstellen und kein Schmuckstück oder feinste Handwerksarbeit verkörpern sollen, habe ich mir letzte Woche die günstigsten Hanteln bestellt, die ich finden konnte. 2 mal 15 Kilo sind ok, damit lässt sich durchaus anfangen.
Die Hanteln kamen schnell, versandkostenfrei (das macht sie so...
Veröffentlicht am 19. Januar 2010 von H. Wächter

1.0 von 5 Sternen 1.25 Kg disks are unusable!
The hole for the disks of 1.25 Kg is significantly smaller than the bar. They're unusable! If you need these small disks, you may want to look elsewhere. You may end up sending back a heavy and bulky 30 Kg package.

Apologies for writting in English. I just arrived in Germany.
Vor 4 Monaten von Oscar Gonzalez veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hanteln mit Kunststoffgewichten, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gorilla Sports Hantelset mit Kunststoffüberzug, 30 Kg, 10000079 (Ausrüstung)
Die Hanteln kamen schnell, versandkostenfrei (das macht sie so günstig) und in gutem Zustand an. Die Stange selbst ist verchromt und die Gewinde sehr lang. Diese Länge relativiert sich allerdings, da die Gewichte nicht aus Gusseisen o.ä. bestehen, sondern (vermutlich mit Sand) gefüllte Kunststoffscheiben darstellen. Diese sind aufgrund der geringeren Dichte des Materials deutlich voluminöser. Eine 2,5 Kg Scheibe ist 4 cm dick und hat 20 cm Durchmesser. Eine entsprechende Eisenscheibe ist nur 2 cm dick und hat einen Durchmesser von 15,5 cm.
Am Ende bedeutet dies, dass die Hanteln, schraubt man die 15 Kilo rauf, dann auch fast voll sind, und man die Gewichte vermutlich nur bedingt mit Stangen, welche ein kürzeres Gewinde haben, kombinieren kann (zB. Langhantel).
Dafür klappert Plastik weniger, und der Boden verkratz auch nicht.
Wer seine Hanteln im Wohnzimmer ausstellen möchte, hat den Juppi-Nachteil, dass sie nicht so edel wirken wie ihre verchromten Schwestern. Aber den Proll-Vorteil, dass sie ziemlich mächtig wirken, mit diesen riesigen Gewichten.

4.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch absolut tauglich, 1. August 2010
Das 30 kg Kurzhantelset ist eine schöne und wirklich flexible Lösung um die Muskulatur in den eigenen vier Wänden wieder auf Trab zu bringen. Die Stangen haben mit ihren 2,5kg ein gutes Gewicht und können durchaus ohne Scheiben für Schattenboxen und Ähnliches verwendet werden. Je nachdem wie schnell man sich steigern möchte bzw. welches Ergebnis erziehlt werden soll, sind die Scheiben wunderbar aufzulegen. Hier ist die Plastikummantelung auch ein sehr großer Vorteil. Kein Krach und keine gequetschten Finger. Leider gibt es auch einen großen Nachteil, nämlich die Verschlüsse. Mann muss schon vor dem Hanteltraining ordentlich trainiert sein, denn die Verschlüsse lassen sich nur schwer zudrehen. Hat man sie dann fest, lösen sie sich mit zunehmender Dauer des Trainings. Es ist also darauf zu achten keine Drehbewegungen zu machen. Dreht man die Stange in der Hand mit kleinen Bewegungen um die eigene Achse, so drücken die Gewichte auf den Verschluss und er muss nachgezogen werden. Da findet aber jeder seine Lösung, um damit umzugehen. Ansonsten muss man sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut gegeben ist und für alle, die sich zu Hause mit einfachen Hilfsmitteln ein bisschen definieren möchten...haut rein.

1.0 von 5 Sternen 1.25 Kg disks are unusable!, 15. April 2014

Apologies for writting in English. I just arrived in Germany.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld echt gut, 9. Dezember 2013
Hab mir die Hanteln als Ergänzung zum Fitnessstudio für daheim geholt. Bin bis jetzt zufrieden damit. Was bisschen nervt ist das die Scheiben trotz den geringen Gewichts so groß sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Das Problem mit den von sich selber lösenden Muttern konnte ich nicht feststellen wenn man die ordentlich zu dreht dann löst sich da auch nix.

5.0 von 5 Sternen Alles wie geschmiert..., 19. Februar 2010
Die beiden Hanteln sind super und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Jedoch sollte man VOR dem Kauf auf die angegebenen Maße achten, da mich diese NACH dem Kauf doch erstmal überrascht haben^^ Da es sich um gefüllte Kunststoffscheiben handelt, sind diese deutlich größer als vergleichbare Gussscheiben.
Trotzdem war es ein guter Kauf mit schneller Lieferung (nur der Postbote fand die 30kg nicht so toll^^)!

1.0 von 5 Sternen Produkt ist ausschließlich für den Müll bestimmt!, 4. November 2012
Hallo,

vorherige positive Rezensionen kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen.

1) Die Scheiben sind mit porösem Zement gefüllt, der nicht einmal die Lieferung überstanden hat - in mehreren Scheiben war die Zementfüllung gebrochen.
2) Die Einfüllöffnung an den Scheiben ist nicht dicht - somit verlieren sämtliche Scheiben bei jedem Gebrauch Zementbrösel.
3) Ich war früher selbst fünf Jahre in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen und muß sagen, dass die Verarbeitung des Kunststoffs einfach nur misserabel ist. Die Nähte sind nicht entgratet und man kann sich durch die scharfen Kanten verletzen oder gar seinen Teppich ruinieren. Zudem gibt es auch viele Fabrikationsfehler in den Oberflächen der Scheiben, was das Ganze auch nicht gerade besser macht.

Alles in allem ein NICHT zu empfehlendes Produkt!

MfG

5.0 von 5 Sternen Äußerst preiswertes Produkt., 7. April 2014
Aussehen,Verpackung und Verarbeitung der Hanteln sind qualitativ hochwertig. Mein Eindruck: Der Einkauf hat sich gelohnt. Ich bin begeistert und kann das Produkt empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Besser nicht!, 24. Januar 2013
Auf der Suche nach Gewichten für den Heimgebrauch bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Günstig und gute Bewertung - warum also nicht?

Sofort bestellt, reibungsloser Versand, alles super.

Paket ins Wohnzimmer gestellt, aufgemacht, Gewichte rausgeholt; Sand auf dem Teppichboden.
Beim genauen Betrachten wurde mir schnell klar: die Schei*e ist undicht

Wenigstens waren 2 Kurzhantelstangen dabei, die pro Stk. ca 10€ kosten.

Dennoch 12,30€ für Plastik und Sand bezahlt, ich rate vom Kauf definitiv ab!

4.0 von 5 Sternen Rational und fair!, 7. Februar 2012
Guten Tag,

kann leider nicht wirklich verstehen, warum einige hier so wenig Sterne geben und dafür komische Begründungen anführen.

Hier ist sowohl kenntlich gemacht, dass es sich nicht um Eisen oder Ähnliches handelt, zudem sind die Maße der einzelnen Bestandteile in der Produktbeschreibung aufgeführt. Wenn ich ein Produkt kaufe und es exakt so erhalte wie angeführt, dann kann ich nicht nur einen Stern vergeben und mich über das Material und die Abmessung beschweren.

Ich geh ja auch nicht in einen Discounter und erwarte das qualitativ beste Rumpsteak für 2 € kaufen zu können.

Also Produkt wie beschrieben, kleinere Dellen an den Scheiben sind verkraftbar, aber dennoch einen Stern Abzug dafür.

Ansonsten war die Lieferung zeitnah und alles war enthalten wie beschrieben.

Preis-Leistung ist sehr gut denke ich!

4.0 von 5 Sternen stöpsel, 16. Juli 2014
Also erst mal zum versand: schnell und die Ware und auch die verpackung kamen unbeschädigt an.

von mir gibt es einen stern abzug da ein "stöpsel" den sand in den scheiben hällt und ich dem ganzen nicht ganz vertraue ob die auch wirklich drinnen bleiben. Jetzt hab ich einfach die öffnungen mit superkleber abgeklebt dass der stöpsel sicher nicht mehr raus kann^^

Aber alles in allem um dem preis bekommt man schon was gutes...

Andere bewertungen die von selbst lösenden muttern berichten kann ich nicht bestätigen

Gorilla Sports Hantelset mit Kunststoffüberzug, 30 Kg, 10000079