5.0 von 5 Sternen Tolle Energiesparlampe
Tut genau was es soll, macht sofort nach dem Einschalten ein helles, angenehmes Licht. Der Preis ist etwas hoch aber gerechtfertigt.
Veröffentlicht am 16. Februar 2013 von Dirk Weigel

+ das Licht ist gemütlich warm-gelblich, bei guter Farbwiedergabe
+ das Dimmen klappt mit einem gewöhnlichen Phasenabschnittdimmer (Baumarkt-Standardmodell von Kopp)
Vor 9 Monaten von Patu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Energiesparlampe, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Osram 924209 Dulux EL Intelligent 15 W/825, entspricht 75 Watt, Sockel E27 Energiesparlampe im Globeform 120 mm, warmweiß (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Macht was Sie soll, 2. Januar 2014
Hjalgar (Augsburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Lampe für einen Haba Kinderzimmerlampe gekauft, die nur mit Energiesparbirnen betrieben werden darf aufgrund von viel Kunststoff um die Birne (Hitzeproblematik).
Angeschlossen ist sie über einen Softtutch dimmer von Busch-Jaeger.
Zuerst wollte ich eine LED Birne in die Lampe einbauen, musste aber feststellen, dass der Dimmer eine kleine Restspannung durchlässt.
Somit hat die LED Birne immer sanft geleuchtet. Leider nicht Zielführend.
Die Energiesparbirne jedoch tut was sie Soll und lässt sich perfekt dimmen.
Wenn Sie jetzt noch die versprochenen 15 Jahre hällt, is der Preis auch Ok :-)

2.0 von 5 Sternen Schönes Licht - leider im billigen Plastikdesign und mit kurzer Lebensdauer, 30. August 2014
+ das Licht ist gemütlich warm-gelblich, bei guter Farbwiedergabe
- leider ist die Kugel aus Plastik, sieht auch aus der Entfernung billig aus, und beim Leuchten erscheinen 'Längengrade' auf dem Globe, an denen das Plastik herstellungsbedingt dicker oder dünner ist.
- leider gibt die Lampe beim Dimmen ein deutlich wahrnehmbares Summen von sich
- leider scheint sie nicht dafür ausgelegt zu sein, dauerhaft abgedimmt betrieben zu werden: Schon recht bald ging sie zwischendurch immer mal wieder aus und zündete erneut. Wenn man sie dann eine Weile auf 100% betrieb klappte es wieder ein paar Wochen mit dem Dimmbetrieb. Nach etwas mehr als 3 Jahren bei nur gelegentlicher Verwendung dann schon Lebensende.

Insgesamt also fehlinvestierte 35 Euro - leider fanden sich damals noch keine in die Design-Leuchte passenden LED-Globes, inzwischen gibt es sie...

5.0 von 5 Sternen Gute Lampe, 12. März 2014
Habe dieses Leuchtmittel versehentlich bestellt (wollte eigentlich eine LED). Behalte sie trotzdem, da sie schon beim einschalten sehr hell leuchtet. Sehr angenehme Lichtfarbe.

5.0 von 5 Sternen Ist ihr Geld wert!, 4. Mai 2014
Ich habe sehr lange gesucht um diese Leuchtmittel zu finden und bin restlos begeistert! Endlich leuchtet eine Sparlampe so, wie ich es als heimelig, angenehm und schön empfinde! Dennoch hell und klar. Gutes Licht!

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 27. Dezember 2013
Sehr gute Qualität. Vor allem lassen Sie sich dimmen. Beim einschalten erst auf volle Leistung drehen ein wenig warten bis volle Helligkeit vorhanden ist ,dann erst auf Wunsch zurück dimmen.

3.0 von 5 Sternen wie beschrieben,mit allen Vorteilen und Nachteilen einer Sparlampe, 10. Februar 2014
Die Helligkeit wird recht schnell erreicht,das Licht ist angenehm,aber dennoch würde ich sie sofort gegen eine gleichwertige LED - Birne austauschen

3.0 von 5 Sternen allet jut ..., 10. Juni 2013
wobei warmweiß (2.700 K) hat sie nicht - man sollte wohl immer das Kleingedruckte lesen, denn da steht 2.500 K.

1.0 von 5 Sternen Nur mit flackern Dimmbar, 8. Oktober 2013
Ich habe die Lampe " Nachtschwärmer" von Haba. Da sind 2 Globebirnen von Philips dabei, die die Gesichter der Glühwürmchen sein sollen. Da wir in unserem neuen Haus alles mit Dimmern eingerichtet haben , wollte ich für die tolle Lampe auch dimmbare Globe-Birnen haben.
Leider lässt sich die Birne nicht mit unseren Dimmern dimmen. Sie flackert immer. Manchmal im Sekundentakt und machmal in sehr hoher Frequenz .Die nichtdimmbaren Globe-Birnen die bei der Lampe dazu waren , flackern genauso wie diese.
Ich habe die Birnen zu Amazon zurück geschickt. Leider habe ich keine andere dimmbare Globebirne gefunden.