5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Produkt
Sehr gute Qualität, durch ,die Antihaftbeschichtung lassen sich die Madeleines sehr leicht aus den Formen lösen. Seitdem ich dieses Blech habe würde ich am liebsten ständig Madeleines backen, sie gelingen hervorragen. ^^
Veröffentlicht am 12. September 2011 von Löser Sebastian

3.0 von 5 Sternen Es geht so...
Die Backergebnisse waren gut, aber das Blech ist sehr unhandlich beim Rausnehmen aus dem Ofen. Kaum Fläche zum Anfassen (noch dazu mit schützenden Handschuhen)ohne das Backgut zu berühren.
Ich habe mir andere Backbleche für Madeleines angesehen und wäre hier besser gefahren.
Vor 22 Monaten von Nordlicht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertiges Produkt, 12. September 2011
Löser Sebastian (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7541 Madeleinesblech für 12 Madeleines, 39 x 26 cm (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen super, 30. Mai 2011
ich habe lange nach einer form gesucht und endlich gefunden. die form ist genauso wie ich es früher hatte und sie auch in frankreich zum backen genommen wird. reinigung ist auch super durch die beschichtung. leiferung ging auch sehr zügig.

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt und gutes Preisleistungsverhältnis, 27. März 2013
Habe die Formen sehr schnell erhalten und gleich ausprobiert. Die Anti-Haft-Beschichtung ist hervorragend - die Madeleines lassen sich sehr leicht aus der Form heben und die kleinen Kuchen sind sehr schön geformt. Ich finde nur, dass das Blech sehr gross ist für nur 12 Madeleines - hier hätte der Platz besser genutzt werden können und evetuell könnte der Hersteller in der Mitte auch nochmals 4-6 Madeleines Mulden einbauen.

3.0 von 5 Sternen Es geht so..., 30. Oktober 2012

5.0 von 5 Sternen Lustig..., 8. März 2010
Gute Qualität, gleich ausprobiert (Rezept für Madeleines auf der Rückseite des draufgeklebten Info-Blattes), ausgezeichnet geschmeckt, allerdings muss man immer zwei "Touren" machen oder man kauft gleich zwei Bleche, eins ist auf jeden Fall zu wenig. Das Blech ist auch schnell gereinigt, angenehme Oberfläche. Mal was anderes. Vor allem, wenn man Kinder hat, die die Madeleines lieben...

4.0 von 5 Sternen Zweite Anschaffung, 17. August 2014
Habe mir dieses Blech zum zweiten Mal gekauft, weil ich Bärentatzen on mass backe. Sind halt sehr beliebte Plätzchen bei uns. Wenn man das Blech gut einfettet und etwas mit Mehl bestäubt, bekommt man ohne Probleme die Plätzchen raus.
Sauber machen kein Thema...ist auch Spülmaschinen fest. Nimmt nur möglichst kein Metall, da eine Beschädigung des Bleches die Handhabung und Backqualität mindert.

5.0 von 5 Sternen Wer Zenker kennt, weiß, wovon ich rede ..., 11. Juni 2014
Das Madeleinesblech war zunächst nur eine verrückte Idee. Noch so ein Backgeschirr. Aber der Spaß, den man mit diesem Zenker-Werkzeug haben kann ist so umfassend, dass man eine Kaufempfehlung aussprechen kann.
Die Backform für 12 Madeleines is sehr praktisch geformt - man bekommt die einzelnen Backstücke sehr gut gelöst - was sehr entscheidend ist. Immer gut gefettet vorausgesetzt. Vor allem, wenn man größere Mengen Backen muss - und man muss bestimmt - macht sich diese professionelle Form mit allen Vorzügen bemerkbar.
Die Beschichtung ist sehr gut ausgeführt, verlangt aber nicht-kratzendes Backgeschirr.

5.0 von 5 Sternen TOP Backblech, 23. Mai 2014
Endlich kann ich Madeleines in Mengen backen, schmecken köstlich und haben auch die richtige Form. Das Auge isst schließlich mit :-)

5.0 von 5 Sternen Gutes Antihaft Blech, 6. Mai 2014
Das Blech ist solide verarbeitet und die Antihaftbeschichtung einwandfrei. Habe zwei Bleche bestellt und bereits getestet. Die Madeleines gingen sogar ohne bebuttern der Form heraus. Eine klar Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 27. April 2014
Das Backblech kam schnell an und wurde sofort ausprobiert! Ich habe die Mulden eingefettet, das mache ich allerdings bei allen Formen, da mir das Risiko zu groß ist, dass am Ende was kaputt geht. Die Madeleines ließen sich super einfach rausnehmen!