earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Kaiser 750316 Bake&Take Springform mit Transporthaube, 26 cm
Preis:15,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2010
Vor etwas längerer Zeit habe ich meine tragbare Kuchenform gekauft und es gibt nur ganz wenig, das ich auszusetzen habe. Aber erstmal zu den Argumenten für einen Kauf:
- günstiger Preis
- Kuchen lässt sich schnell und leicht transportieren und aufbewahren
- Kuchen bleibt saftig, auch wenn er 3 Tage in der Form ist (natürlich kühl aufbewahren, sonst Schimmelgefahr)
- Deckel hält wie festgeklebt (Kollegen haben sich nicht getraut ihn zu öffnen, da er "schwer" zu öffnen ist)
- leicht zu öffnen, wenn man weiß wie (eine Seite festhalten und auf der anderen Seite an der Ausbuchtung ziehen)
- Kuchen gelingt
- Kuchen lässt sich sehr leicht aus der Form lösen (kein Rand mit Messer anheben notwendig, nur vorsichtig aufmachen)

Das spricht dagegen:
- Beschichtung ist nicht superhochwertig (allerdings weint man dann auch nicht, wenn doch mal ein Kratzer drin ist)
- Reinigung in der Spülmaschine ist zwar möglich, aber manchmal muss man halt doch händisch nachhelfen (in der Rille bleibt der Teig sehr hartnäckig kleben)

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Wer eine Kuchenform sucht, mit der man seinen Kuchen von A nach B transportieren kann, ist hier richtig.
Auch für Kuchenbacknieten (wie ich es eine bin) zu empfehlen, denn es gelingt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Dezember 2011
alles super!
die form hält was sie verspricht!
kuchen etc lassen sich hervarragend transportieren.
der deckel sitzt fest. wir sind zurfrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
Ich habe diese Backform bei einer Freundin gesehen und am nächsten Tag bei Amazon danach gesucht.

Warum ich diese Backform benötige hat folgenden Hintergrund:

Es ist meine Leidenschaft Kuchen und den Gaumen von mir und anderen zu verwöhnen. Bisher habe ich hierfür verschiedenste Verpackungen und Utensilien benötigt um den jeweils angefertigten Gaumenschmaus sicher und frisch zu den Freunden, Familie oder Kollegen zu transportieren. Dies war verbunden mit vielerlei Aufwand, Müll und Zeit.

Dank der All-In-1 Lösung mit Bake & Take ist ein Backen, Frischhalten und Transportieren in Einem möglich.

Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend sehr gut und lässt keinerlei Wünsche offen. Zu möglichen Langzeitverschleiß bei längerer Nutzung kann ich derzeit noch keine Bewertung abgeben. Ich werde dies nach entsprechender Nutzungsdauer nachholen.

Die Verpackung war frustfrei in einer guten Plastiktüte im Karton.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2013
Ich bin sehr zufrieden. Da ich Bahnfahrer bin brauchte ich eine Form, in der ich meinen Geburtstagskuchen gut zur Firma bekomme. Der Deckel hält bombenfest auf der Form. Außerdem lässt sie sich leicht reinigen (Geschirrspüler).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2014
Der Clou ist die Transporthaube.
Die Anti- Haftbeschichtung ist zwar nicht die modernste und beste, aber mal ehrlich, muss auch nicht sein.
Mit Backpapier am Boden und etwas Butter am Rand haftet bei dieser Form auch nichts an.
Also meiner Meinung nach ein super Schnäppchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2013
Die Springform mit Transporthaube ist von sehr guter Qualität und leichter Handhabe. Da wir zu Besuchen oftmals einen Kuchen mitbringen ist die Transporthaube optimal, somit entfällt das lästige "Einpacken" und der Kuchen kommt ohne Blessuren auf den Tisch. Wunderbar! :-)
am 24. Mai 2015
Zur Kuchenform läßt sich nur sagen das sie das hält was man erwartet.
Besonders praktisch ist natürlich der Transportdeckel.
Dazu 2 Tipp's
Er läßt sich leicht aufsetzen wenn man ihn etwas schräg aufsetzt, so das die eine Vertiefung auf der Unterseite der Haube in den Rand der form einrastet.
Keine Angst das der Kuchen runterfällt weil sich der Deckel leicht durchbiegt mit dem Kuchen drin. Durch das Durchbiegen krallt sich der Deckel erst recht fest unter den Formrand.Dadurch wird er besser gehalten.
am 23. Dezember 2014
Die Springform incl. Deckel ist echt super! So lässt sich der Käsekuchen meiner Mom super transportieren wenn sie mal 'versehentlich' zu viel gemacht hat! :-P

Einfache Konstruktion, hält, sieht gut aus. Hinweis: Der Deckel ist etwas schwerfällig zu entfernen - was die Sache aber besonders sicher macht.

Wir sind auf jeden Fall überzeugt.
am 20. August 2014
Die Springform sollte nur von Hand gespült werden.
Sie ist antihaftbeschichtet, sollte aber trotzdem immer eingefettet werden.
Der Kuchen sollte nicht in der Form geschnitten werden.
Das sollte man nicht tun:
- spülen in der Spülmaschine
- backen in der Mikrowelle
- backen auf den Kochplatten des Herds
- backen im Backrohr direkt unten statt auf Rost auf mittlerer Höhe
- backen mit Abdeckhaube drauf
- erhitzen im Backofen ohne Inhalt
- auf mehr als 250 ° C erhitzen
Der Deckel wird auf einer Seite eingehängt, dann zur Seite gezogen und auf der anderen Seite eingehängt. Beim anschließenden Anheben biegt er sich etwas durch, hält aber, da gerade durch das Durchbiegen die seitlichen Einhänger besser greifen. Aber Vorsicht: Schlenkern oder Schiefhalten lieber nicht!
Die Bake-and-Take-Idee finde ich super-praktisch: Backen, Kuchenguss draufgeben ohne den Kuchen aus der Form zu tun, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank, fertig zum Mitbringen! Schneller (und sauberer!) geht's nicht!
Die Größe ist genau richtig für Standrad-rezepte mit 4 Eiern bzw. 6 Eiweißen.
Heute vormittag geliefert, nachmittags gebacken (kein Zeitaufwand - siehe oben), und der erste Kuchen wartet schon im Kühlschrank auf genussvollen Verzehr!
am 2. November 2011
Die Transportform ist tatsächlich brauchbar, ist auch innerhalb eines Tages geliefert worden, deshalb volle Punktzahl.
Die Griffe sind ausreichend stabil, so dass das Teil wohl länger halten wird. Das Aufsetzen und Entfernen der Abdeckung sind unkompliziert. -Glücksfall