5.0 von 5 Sternen Hurra, es hält
Vor etwas längerer Zeit habe ich meine tragbare Kuchenform gekauft und es gibt nur ganz wenig, das ich auszusetzen habe. Aber erstmal zu den Argumenten für einen Kauf:
- günstiger Preis
- Kuchen lässt sich schnell und leicht transportieren und aufbewahren
- Kuchen bleibt saftig, auch wenn er 3 Tage in der Form ist (natürlich...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2010 von A. Bühler

3.0 von 5 Sternen ok
die Form ist gut, aber befindet sich ein Kuchen in der Form, sind die GRiffe nicht fest genug an der Form verankert um diese zu transportieren.
Vor 10 Monaten von Simone Hecking veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hurra, es hält, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 750316 Bake&Take Springform mit Transporthaube, 26 cm (Haushaltswaren)
- günstiger Preis
- Kuchen lässt sich schnell und leicht transportieren und aufbewahren
- Kuchen bleibt saftig, auch wenn er 3 Tage in der Form ist (natürlich kühl aufbewahren, sonst Schimmelgefahr)
- Deckel hält wie festgeklebt (Kollegen haben sich nicht getraut ihn zu öffnen, da er "schwer" zu öffnen ist)
- leicht zu öffnen, wenn man weiß wie (eine Seite festhalten und auf der anderen Seite an der Ausbuchtung ziehen)
- Kuchen gelingt
- Kuchen lässt sich sehr leicht aus der Form lösen (kein Rand mit Messer anheben notwendig, nur vorsichtig aufmachen)

Das spricht dagegen:
- Beschichtung ist nicht superhochwertig (allerdings weint man dann auch nicht, wenn doch mal ein Kratzer drin ist)
- Reinigung in der Spülmaschine ist zwar möglich, aber manchmal muss man halt doch händisch nachhelfen (in der Rille bleibt der Teig sehr hartnäckig kleben)

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt! Wer eine Kuchenform sucht, mit der man seinen Kuchen von A nach B transportieren kann, ist hier richtig.
Auch für Kuchenbacknieten (wie ich es eine bin) zu empfehlen, denn es gelingt!

5.0 von 5 Sternen super, 14. Dezember 2011
alles super!
die form hält was sie verspricht!
kuchen etc lassen sich hervarragend transportieren.
der deckel sitzt fest. wir sind zurfrieden.

5.0 von 5 Sternen Gut zum Transport, 12. August 2013
Ich bin sehr zufrieden. Da ich Bahnfahrer bin brauchte ich eine Form, in der ich meinen Geburtstagskuchen gut zur Firma bekomme. Der Deckel hält bombenfest auf der Form. Außerdem lässt sie sich leicht reinigen (Geschirrspüler).

5.0 von 5 Sternen Und der Kuchen kommt mit, 24. Februar 2011
Ich brauchte eine neue Springform und wollte nicht nur irgendeine, nein - es musste eine her, mit denen ich meine Kuchen und Torten
auch gleich transportieren konnte.
Nach einiger Recherche landete ich bei Kaiser Springform mit Kunststoffhaube und praktischem Tragegriff.
Ich verließ mich auch auf die Empfehlung meiner Vorrednerin und bestellte das gute Stück. :)
Und wurde nicht enttäuscht! Die Form ist prima in der Handhabung, schaut gut aus, ist leicht zu reinigen (spüle sie allerdings
auch mit der Hand) und die Haube sitzt fest.
Da stimmt wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Ich würd sie jederzeit wiederkaufen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 9. Januar 2014
Der Clou ist die Transporthaube.
Die Anti- Haftbeschichtung ist zwar nicht die modernste und beste, aber mal ehrlich, muss auch nicht sein.
Mit Backpapier am Boden und etwas Butter am Rand haftet bei dieser Form auch nichts an.
Also meiner Meinung nach ein super Schnäppchen.

3.0 von 5 Sternen ok, 1. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. August 2013
Die Springform mit Transporthaube ist von sehr guter Qualität und leichter Handhabe. Da wir zu Besuchen oftmals einen Kuchen mitbringen ist die Transporthaube optimal, somit entfällt das lästige "Einpacken" und der Kuchen kommt ohne Blessuren auf den Tisch. Wunderbar! :-)

5.0 von 5 Sternen erster Augenschein, 2. November 2011
Die Transportform ist tatsächlich brauchbar, ist auch innerhalb eines Tages geliefert worden, deshalb volle Punktzahl.
Die Griffe sind ausreichend stabil, so dass das Teil wohl länger halten wird. Das Aufsetzen und Entfernen der Abdeckung sind unkompliziert. -Glücksfall

5.0 von 5 Sternen Der Deckel hält!, 20. August 2014
Die Springform sollte nur von Hand gespült werden.
Sie ist antihaftbeschichtet, sollte aber trotzdem immer eingefettet werden.
Der Kuchen sollte nicht in der Form geschnitten werden.
Das sollte man nicht tun:
- spülen in der Spülmaschine
- backen in der Mikrowelle
- backen auf den Kochplatten des Herds
- backen im Backrohr direkt unten statt auf Rost auf mittlerer Höhe
- backen mit Abdeckhaube drauf
- erhitzen im Backofen ohne Inhalt
- auf mehr als 250 ° C erhitzen
Der Deckel wird auf einer Seite eingehängt, dann zur Seite gezogen und auf der anderen Seite eingehängt. Beim anschließenden Anheben biegt er sich etwas durch, hält aber, da gerade durch das Durchbiegen die seitlichen Einhänger besser greifen. Aber Vorsicht: Schlenkern oder Schiefhalten lieber nicht!
Die Bake-and-Take-Idee finde ich super-praktisch: Backen, Kuchenguss draufgeben ohne den Kuchen aus der Form zu tun, Deckel drauf und ab in den Kühlschrank, fertig zum Mitbringen! Schneller (und sauberer!) geht's nicht!
Die Größe ist genau richtig für Standrad-rezepte mit 4 Eiern bzw. 6 Eiweißen.
Heute vormittag geliefert, nachmittags gebacken (kein Zeitaufwand - siehe oben), und der erste Kuchen wartet schon im Kühlschrank auf genussvollen Verzehr!

5.0 von 5 Sternen Kaiser 750316 Bake&Take Springform mit Transporthaube, 14. September 2014
Würd ich nie wieder her geben ^^
Wenn der Kuchen extrem aufgeht, dann wird der Transport zwar auch zum Problem, da dann der deckel nicht mehr passt, aber ich bin trotzdem damit zufrieden, da man in der Form auch Torten Transportieren kann, was sonst schwieriger währe.
Alles in allem ein super Produkt !!!
Schnelle Lieferung auch noch dazu
Danke