4.0 von 5 Sternen Super Sache
Das Freigehege ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Kerbl-Appartement, denn dieser Stall allein ist für meine 3 Tiere eindeutig zu klein, obwohl er sonst superpraktisch ist. Ich halte eine Zwergkaninchenfamilie (Vater, Mutter, Kind). Die Tierchen halten sich sehr gern draußen im kleinen Gehege auf. Stall + Freigehege stehen auf dem Hof.
Im Sommer...
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von velvetLady

3.0 von 5 Sternen Freigehege
Veröffentlicht am 8. November 2011 von Pauli

3.0 von 5 Sternen Freigehege, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Freigehege APPARTEMENT 116 x 76 x 90 cm (Misc.)
Das Gehege ist sehr einfach verarbeitet, erfüllt aber seinen Zweck.Wenn man mehrere Hasen hat, sollte man, wegen der Ggröße, noch eins, oder zwei Gehege mit dranbauen, eben alle zu einem zusammenschrauben, was gut möglich ist,denn es gibt einen großen und einen kleineren Eingang. Schön ist auch das Dach, denn so sind die Süssen gut geschützt vor Madern, Füchsen , Katzen u.s.w.- Wir hben das Dach nur auf einer Seite verschraubt und die andere Seite kann man bequem abnehmen.Auch Reinigen läßt sich so alles sehr gut, wegen der großen Tür und die Hilfe mit dem abnehmbaren Dach.

4.0 von 5 Sternen Super Sache, 16. Juni 2011
Im Sommer finden die Hasen Schatten auf den kühlen Steinplatten und Schutz vor Sonne + Regen, was praktisch ist, wenn man mal kurz aus dem Haus muss. Ist es draußen kälter, kann man z.B. eine Hanfmatte zum Kuscheln mit hineinlegen. Das Heu in der Futterraufe, die ich eingehängt habe, ist durch die stabile Überdachung auch gut geschützt.
Auch einzeln ist das Gehege im Garten oder auf einer Wiese aufstellbar, man sollte allerdings darauf achten, dass die lieben Kleinen bei unebenen Untergrund nicht unten durch krabbeln können.
Der Aufbau war sehr einfach und zu zweit schnell erledigt, da die Einzelteile bereits vormontiert waren. Das Material ist von guter Qualität. Wir haben einen zusätzlichen Holzschutz gegen Nässe aufgetragen, obwohl das Holz vorbehandelt war.
Viel Platz zum Rennen und Toben gibt es allerdings für Zwergkaninchen nicht. Meine Kleinen sind, wenn wir zu Hause sind, in einem großen Freigehege, welches wir selbst gebaut haben.
Fazit: Stall und Gehege ergänzen sich gut, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist OK, Zwergkaninchen sollten aber zusätzliche Möglichkeiten für ausreichenden Auslauf geboten bekommen.

4.0 von 5 Sternen Erweiterung zum Nagerhaus Appartement!, 31. August 2013
Einfach aber nicht Schlecht. Beim Anbau an das Nagerhaus haben wir die kleine Tür abgebaut,
damit kein zu großer Spalt entsteht. Sehr einfacher Aufbau, nach ca. einer halben Stunde stand der Anbau.
Zusätzlich haben wir noch einen Ausauf auf eiem Rasenstück, dann fühlen sich die Hasen richtig wohl.

1.0 von 5 Sternen Für Kaninchen ungeeignet, 18. Mai 2011
Für Kaninchen ist das Gehege aufgrund seiner Größe völlig ungeeignet- ein Auslauf soll schließlich Platz zum Rennen ermöglichen. Das Gehege enrspricht nicht mal annähernd den Mindestmaßen von 4qm Platz für zwei Tiere. Platz zum "Hoppeln und Toben" wie in der Artikelbeschreibung deklariert wird, sind hier einfach nicht gegeben.

4.0 von 5 Sternen Solide Verarbeitung, 25. April 2014
Das Freigehege ist eine nette Ergänzung für das Kerbl Nagerappartement. Das Freigehege ist gut verarbeitet (alles paßte, nichts fehlte, Holz behandelt und geschliffen). Lediglich die Firstlatte war aufgeplatzt. Da der Freilauf jedoch bei mir unter Dach steht, ist dies nur ein optisches Problem. Die Maße stimmen mit der Angabe überein. Alles in allem bin ich zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Verarbeitung, schlechte Qualität, 2. April 2014
Dünnes Holz, minderwertige Verarbeitung, billige Produktion, ist das Geld beim besten Willen nicht wert, Schnäppchenqualität zum Höchstpreis, kann man nicht weiter empfehlen, würde ich nie wieder kaufen,

2.0 von 5 Sternen Äußerst schlechte Qualität, 12. März 2014
sehr billige und schlechte Verarbeitung: Gitter kann man leicht mit der Hand aus der Verankerung ziehen, somit kein Schutz vor Marder oder Fuchs.Bei unserem Gehege waren sogar zwei Leisten gebrochen. Keine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen gutes preis-leistungsverhältnis, 27. Februar 2014
nettes freigehege, verwende es in verbindung mit dem kerbl-stall-appartement, meine kaninchen mögen es sehr gerne, dass sie sich aussuchen können, ob sie drinnen oder draussen sind. die größe ist auch ideal. allein das holz finde ich etwas weich und die tür spießt manchmal beim schliessen, aber sonst ein tolles produkt.

3.0 von 5 Sternen Etwas klapprig, 3. September 2013
Ziemlich klapprig. Gitter war an einer Stelle aus dem Rahmen gerutscht. Dach ist auch etwas angekratzt. Man muss schon etwas handwerkliches Geschick aufbringen, um das Teil ausbruchsicher zu bekommen. Nun, nach einigem Aufwand freuen sich die Hasen nun darueber.

5.0 von 5 Sternen Super :), 11. Juli 2013
Ich habe diesen Freilauf vor knapp einem Jahr gekauft und bin 100% damit zufrieden.
Nur empfehlenswert den passenden Käfig dazu zu kaufen :)
meine Kaninchen fühlen sich pudelwohl und was denen Gefällt gefallt mir auch :)

Kerbl Freigehege APPARTEMENT 116 x 76 x 90 cm