4.0 von 5 Sternen Mit Nacharbeit niedliche H.Matte, die zu gebrauchen ist
HAbe ja bereits einen Eindruck meiner Vorredner gehabt und wollte mir diese Hängematte nicht anschaffen. Aber meine Freundin bestand darauf, weil das doch so süß aussieht (jaja die Frauen *g*)

Veröffentlicht am 22. Juli 2009 von M. Zoller

1.0 von 5 Sternen Ähnelt chemischer Waffe
Wow, schon beim Öffnen des Kartons haut es einen um- das Fellding STINKT, nach Klebstoff oder Lösungsmittel, auf jeden Fall echt widerlich!
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von Vroni

4.0 von 5 Sternen Mit Nacharbeit niedliche H.Matte, die zu gebrauchen ist, 22. Juli 2009
M. Zoller (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Hängematte SIESTA, weiß mit Holzgestell,73 x 36 x 34 cm (Misc.)

Ich gebe meinen Vorrednern recht, das Holzgestell ist Bombenfest und sehr robust. Die Hängematte ist weich und erfüllt ihren Zweck. Der Knackpunkt sind die Aufhängungen:
Die Seile (bzw Seilchen) sind nicht richtig verknotet und zu locker an der Hakenaufhängung. Ich habe alle Seile komplett gelöst und straffer (nicht gespannt!) wieder richtig verknotet. Wenn ich nun mit Druck die Faust auf die Matte auflege, komme ich nicht runter bis zum Holzbalken. Die Haken zur Befestigung der Seilchen sind offen (eben zum einhaken), wenn die H.Matte aber schaukelt rutschen die Seile von den Haken - habe die Haken mit Werkzeug zugebogen, damit das nicht mehr passiert.

Und nun ist es eine ordentliche Hängematte und sieht zudem sehr toll aus :-)

Evtl. Knackpunkt ist die Größe einer Katze/Kater: Wenn es eine große Katze/Kater ist, wird es evtl. nicht angenommen weil ich glaube die Matte ist nur für Kitten bis kleine/normale Katzen. Kann ich noch nicht beurteilen da unser Racker noch sehr jung ist.

Punkt Abzug dafür das ich "nachbessern" musste.

1.0 von 5 Sternen Ähnelt chemischer Waffe, 21. Oktober 2010
Die Verarbeitung ist lieblos, zwar lassen sich die Schrauben gut eindrehen, aber allzu genau zugesägt sind die Einzelteile nicht. Gerade um die Standfüße anzubringen muss man schon a weng Gewalt anwenden. Vereinzelt stehen Holzsplitter ab, die man sich leicht einreissen könnte. Die angegebenen Maße beziehen sich nicht auf die Liegefläche, auf die ein Katzenteenager noch drauf passt, aber kein erwachsenes Tier.
Nicht empfehlenswert, echt nicht. Und retour.

3.0 von 5 Sternen Ganz stabil, aber die Aufhängung ist verbesserungsbedürftig, 27. Mai 2009
Meine Katzen lieben Hängematten, die aber leider bislang alle nicht richtig stabil waren.

Die Maxi-Pet Hängematte hat ein Holzgestell, welches mit vier Schrauben verschraubt wird. Dadurch ist die Hängematte auch für schwerere bzw. größere Katzen geeignet und bricht nicht direkt zusammen, sobald der erste Fuß auf die Hängematte gesetzt wird.
Das wäre mir fünf Sterne wert.

Leider gibt es aber Punktabzüge dafür, dass keine Aufbauanleitung in dem Paket war. Man muss sich nach dem Bild auf dem Karton richten.

Außerdem ist die Aufhängevorrichtung für die Hängematte mangelhaft. Die Matte wird mit Seilen an dem Gestell befestigt. Die Seile sind nur leicht verknotet. Beim ersten Belastungstest sind die Knoten direkt aufgegangen und die Matte ist runtergefallen. Das ist schlecht. Außerdem sind die Schnüre etwas lang geraten, so dass keine richtige Spannung entsteht und sie aus den Haken leicht wieder herausrutschen. Das bedeutet, dass man die Aufhängevorrichtung selbst noch etwas optimieren muss, bis es sich die Katze dann gemütlich machen kann.

1.0 von 5 Sternen Ziemlicher Murks, 9. Juli 2010
Also der Aufbau war noch einfach, das war aber alles positive. Das Teil hängt entweder zu niedrig, oder schwankt. Wenn ich es feststellen will, dass es nicht schaukelt, hängt es viel zu tief. Wenn ich es höher stellen will, dann schaukelt es. Ist ein ziemlicher Mist, bin ganz schön frustriert, dass ich dafür Geld ausgegeben hab. Mein Kater mags nur um an den Hölzern zu knappern. Übrigens waren die Bohrungen noch nicht einmal korrekt durchgebohrt.

1.0 von 5 Sternen Miserabele Auststattung! Finger Weg von diesem Artikel!!!, 24. November 2011
Diesen Artikel würde ich niemandem weiterempfehlen.
Ausgepackt und schon findet man eine Beschreibung vor in der nur eine Sorte Schrauben vorhanden ist. Im beigefügten Tütchen befinden sich jedoch zwei sorten!
Vorborungen sind ungenau, Teile passen nicht zusammen und nacharbeiten lohnen sich nicht!!!
Kurz gesagt: der letzte Mist

Empfehlung: Finger weg...

1.0 von 5 Sternen Schlecht für Tier, 22. September 2011
Das Teil sah hübsch aus auf dem Bild , ist aber vollkommen unstabil für einen 7 Kilo Kater, ebenso ist es definitiv zu klein für einen ausgewachsenen Kater. Darum geht das zurück. Verletzungsgefahr! Die Schrauben verbiegen sich , die Hacken lösen sich , das Teil ist einfach nur Schrott ...nicht gut durchdacht.

Finger Weg! Oder euer Tier läuft gefahr den Tierarzt aufzusuchen!

2.0 von 5 Sternen Nettes Deko-Accessoir für den Haushalt mit Katze, mehr leider nicht, 16. Mai 2010
M. Puls (Flieden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Kater ist recht klein und zierlich (3,4kg) und doch ist die Hängematte deutlich zu klein für ihn. Deshalb steht sie mehr dekorativ als sonstwas in der Ecke.

1.0 von 5 Sternen ...naja..., 7. Juli 2009
Das Model sieht zwar wunderschön aus, ist aber völlig unbrauchbar für ausgewachsene Katzen. Wenn eine (von meinen 2 Katzen) sich in die Hängematte legt, die aber dann nachgibt, liegt der süße auf der Holzstrebe, und das tut weh...Vielleicht sollte anstatt der Hängematte eine art "4eckige Kiste mit Kissen (fest stehend)" gebaut werden, das macht mehr Sinn.
Echt Schade !!!

3.0 von 5 Sternen Viel kleiner als auf dem Bild, wenig exakte Bohrungen, aber stabil!, 31. Oktober 2009
Ich habe mir die Hängematte für meine Katze gekauft, nachdem sie auf dem Bild so einen guten Eindruck machte. Es stimmt, die Hängematte sieht super aus und ist äußerst stabil. Allerdings sind die vorgebohrten Löcher für die Schrauben nicht sehr exakt, weshalb ich erst mit viel Druck und etwas hin- und herbiegen alles miteinander verbinden konnte.
Die fehlende Bauanleitung ist eigentlich kein Problem, weil alles auf dem Bild ersichtlich ist und die Anzahl der Teile sehr gering ist.
Was mich aber stört, ist die Größe der Hängematte. Auf dem Bild sieht sie wesentlich größer aus. Aber für etwas größere Katzen (meine ist mittelgroß) schon fast unbrauchbar. Also meine Katze fühlt sich darin bisher nicht wohl und versucht nichtmal, darin zu liegen.
Für Kleinkatzen aber auf jeden Fall empfehlenswert! Eine sehr stabile Konstruktion und optisch sehr ansprechend. Wer eine ausgewachsene Katze ha, sollte sich lieber nach etwas größerem umsehen.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend, 13. August 2010
Im Internet sah der Artikel recht vielversprechend aus, ein kuscheliges Plätzchen, robust und komfortabel anzuschauen für unsere über alles geliebten 2 Fellnasen. Trotz schon hunderter Kratzbäume und Schlafgelegenheit dachten wir, egal diese Hängematte muss !!! in den Einkaufskorb. Bis zum Tage der Lieferung hielt die Vorfreude noch genau so lange an bis die Teile zusammengeschraubt und das "Mättchen" mühsam verknoten war. Das Holz zwar zugegeben robust, die Aufhängungen dagegen sehr sehr wackelig ist unser Kater nach vorsichtigem aufsetzen aufgrund der wackeligkeit gleich wieder auf der anderen seite runtergekullert, mal ganz abgesehen davon dass die Auflage höchstens für ein Kitten nicht aber für eine ausgewachsene 6 kilo-katze geeignet ist.......jetzt steht das ding in der ecke und wird nicht mal mehr beschnuppert......enttäuschung und von unsere seite nicht zu empfehlen....