5.0 von 5 Sternen Wenn jetzt Sommer wär ...
... war der Tophit des letzten Albums.

Mit dem neuen Album hat Pohlmann sich übertroffen. Auf "Fliegende Fische" wimmelt es geradzu von guten Grooves, tiefgehenden Songs und klasse Texten.

Veröffentlicht am 4. Oktober 2007 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen ein bis zwei Highlights.......!!!
Ich habe mir aus einer Laune heraus mehrere CDs von Pohlmann bestellt, die Musik ist handwerklich gut gemacht, einige Titel auch recht fetzig aber in Wirklichkeit ist auf allen 3 CDs das gleiche wenn auch etwas anders aufbereitet. Es gibt aber auf jeder Platte ein bis zwei Highlights.
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von GCE-02

5.0 von 5 Sternen Wenn jetzt Sommer wär ..., 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
... war der Tophit des letzten Albums.

Dabei ist wirklich für jede Stimmung etwas dabei, sei es das total groovige "Musik", die tollen Shuffles auf "Mördersong", das fetzige "Bitte folgen Sie dem Licht"...

Der Fuß wippt immer mit, besonders bei dem für mich besten Song auf dem Album: "Wenn es scheint, dass nichts gelingt"

Pohlmann heißt: Reinhören und weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Vom Maurer zum Musiker..., 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
...das ist die Geschichte von Ingo Pohlmann. Wenn er die Story selbst erzählt, wie vor kurzem bei der N3-Talkshow, dann kommt sie am besten. Der Junge hat Charme, ein einnehmendes Wesen, verströmt Bodenständigkeit und kann hervorragend live spielen. Insofern war es ein Glücksgriff, dass der Ingo Pohlmann, der den väterlichen Baubetrieb übernehmen sollte, sich nach Hamburg zum Baustudium abmeldete und klammheimlich die Alstermetropole mit Musik beschallte, während der Vater dachte, der Junge würde lernen. Heute ist das alles verziehen. Wie sagt Ingo so schön: "Er freut sich auch, denn Pohlmann ist ja auch sein Name." Nach dem grandiosen Erfolg seiner ersten Single "Wenn jetzt Sommer wär" steht Pohlmann als "die deutsche Antwort auf Jack Johnson" in den Startlöchern. Eigentlich waren alle Voraussetzungen für ein "One Hit Wonder" gegeben, doch Pohlmann zeigt, dass er mehr kann, als nur einen Glückstreffer landen. Fliegende Fische hat zwar nicht diesen einen Hitsong, der alles in den Schatten stellt und einem nicht mehr aus dem Ohr geht, aber das braucht die CD auch nicht. Sie ist gut genug, um im deutschen Singer-Songwriter Wettbewerb locker zu bestehen.

Anspieltipps: Mit -Musik- beginnt Pohlmanns -Fliegende Fische-. Ein guter Opener. Rhythmisch stark, mit einem Beat zum Füßewippen. -Wenn es scheint, das nichts gelingt- ist eines meiner Lieblingsstücke auf der CD. Ein wunderbarer Text und Pohlmanns Stimme im Satzgesang zu einer Konzertgitarre. Ein Stück Musik wie gute Aufbauhilfe; einfach klasse. Singt Jack Johnson jetzt auf deutsch? Ja...bei -Mädchen und Rabauken- könnte man das tatsächlich glauben. Der -Mördersong- ist da wieder eine ganz andere Nummer. Ganz genau so sollte Songwriting sich anhören. Das Erzählen einer Geschichte mit Musikuntermalung. Da bringt Pohlmann genau den Tiefgang rein, denn dieses Lied braucht. Der Rest der Lieder auf der CD fällt im Niveau nicht ab.

Pohlmann ist ein Typ, wie ihn die Musikbranche gebrauchen kann. Einer, der keine Musikhochschule besucht hat oder schon als musikalisches Wunderkind auf sich aufmerksam machte. Einfach nur ein junger Mann, der von seiner Liebe zur Musik nicht loskommt. Der die Arbeit sausen lässt, um mit der Gitarre ein Liedchen zu spielen. Der könnte so, oder so ähnlich, an jeder Straßenecke in Hamburg vor dem obligatorischen Hut stehen und musizieren. Um so schöner ist es, dass Ingo Pohlmann den Sprung ins Musikgeschäft geschafft hat. -Fliegende Fische- ist sein zweites Album. Gerade erschien die Nr.3, -König der Straßen-. Auch da habe ich schon reingehört und kann ihnen versprechen: Wieder guter Pohlmann-Stoff. Ich wünsche dem heutigen Musiker und früheren Maurer jedenfalls viel Glück bei seinem weiteren Karriereweg. Denn: Der Junge kann singen und Gitarre spielen! Viel mehr braucht man nicht, um gute Musik zu machen.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Hammer, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
Wer sich mit Musik beschäftigt,und dem Einheitsbrei entfliehen will,sollte ,nein muss Pohlmann hören.Songs mit Tiefsinn ,genialer Melodie und einem Sound der mich von meinem Stuhl fetzt.
Pohlmann ist für mich einer der besten deutschen Necomer.

Ich sage nur kaufen,hören,weitersagen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial das Album!, 29. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
Im Sep. kam endlich Pohlmanns zweites Album heraus! Leider musste ich noch vier Wochen länger warten, da die Post von Hamburg nach China recht lange dauerte, doch als ich in Taian (China) endlich Pohlmann in den Hände hatte war ich mehr als gespannt und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Das Warten hatte sich total gelohnt, denn umso öfter ich das Album hörte, desto besser gefiel es mir. Mir gefällt das zweite Album auch viel besser als das erste, wobei "Wenn jetzt Sommer wär" nach wie vor einer der besten Songs ist. Doch auf dem zweiten Album reiht sich ein Hit nach dem anderen! Ganz oft habe ich mir Turnschuhe angezogen und bin mit Pohlmann durch China gejoggt! Es war nur genial, denn seine Song machen einfach gute Laune! Ich finde es wirklich schwer einzelne Titel hervorzuheben, aber meine Favoriten sind "Bitte folgen Sie dem Licht" und "Fliegende Fische"! Sehr klasse sind ebenfalls "Wenn es scheint, dass nichts gelingt", "Musik" und "Teufel"! Ich hoffe, dass wir noch ganz viel von Pohlmann hören werden!

5.0 von 5 Sternen Musiiiik, 20. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
Pohlmann po(h)larisiert, man liebt oder hasst ihn. Seine Stimme, die er so schön vibrieren lassen kann, mochte ich auf Anhieb. Ich habe trotzdem ne Weile überlegt, ob ich ein zweites Album von ihm brauche. Aus dem Radio kannte ich "Mädchen und Rabauken" und "Wenn es scheint, das nichts gelingt". Als ich das erste Mal "Flüchten" hörte, war es entschieden.

Die CD spielt nun rauf und runter, vorzugsweise beim Kochen oder Abwaschen. Pohlmann ist dabei und ich sing mit ;-) Meine Favoriten - auch wegen der tollen Texte: "Musik" und "Bruce Lee". Wem das erste Album gefiel, der wird auch das zweite mögen. In meinen Ohren hat sich Pohlmann noch gesteigert. Das einzige Lied, was ich nervig finde, ist "Teufel". Ein guter Schnitt bei 12 Stücken.

4.0 von 5 Sternen Solide Arbeit, 9. November 2007
P. Reuter "Campuscamper" (Osterholz-Scharmbeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
Dies ist meine erste CD von Pohlmann. Ich habe die Kaufentscheidung relativ kurzfritig getroffen und ohne vorher viel von Ingo Pohlmann zu Ohren bekommen zu haben (Beispiele sind im Internet eher rar).
Enttäuscht bin ich keinesfalls. Die Platte ist durchweg gut!
Der Toptitel des Albums ist mit sicherheit "Mädchen und Rabauken". Der Titelsong ("Fliegende Fische") hat mich hingegen eher enttäuscht.
Musikalisch sind alle Songs super umgesetzt: Sie bringen massig eingängige Melodien, schöne rythmische Fonds und atmosphärische Celli.
Warum 4 Sterne? Pohlmann hat zweifelslos einiges an Potenzial, was mir noch fehlt ist ein Quäntchen Reife: Der Gesang kommt mir manchmal noch ein wenig linkisch vor, was sich nun wohl härter anhört, als ich es meine. Pohlmann singt durchweg in deutsch! Das soll ihm erstmal einer der vielen englisch singenden Deutschen nachmachen.
Das nächste Album auf jeden Fall auch kaufen!

Eine gelungene CD!

5.0 von 5 Sternen Eins der Besten Alben die ich je gehört habe, 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
Sowohl mit seiner sehr guten musik als auch mit Klasse texten überzeugte mich dieses Album Komplett.

Motvierende texte die aber auch oftmals Kritik an der Person selber und weniger am System ausdrücken.

Bei dieser musik kann man teilweise sehr gut entspannen aber auch mit fiebern und wird gleichzeitig dezent zum nachdenken angeregt.

in erster linie mit Klassischen instrumenten und trotzdem Zeitlich auf bestem stand zu allem besonders beeindruckend fand ich auf diesem Album den Titel Bruce LEE

5.0 von 5 Sternen Endlich auch auf meinem ipod, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (MP3-Download)
Es war super einfach zu installieren, die lieder waren sofort im itunes und ich konnte sie auf meinen ipod ziehen. die qualität ist einwandfrei.
Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Hammer Texte, guter Sound, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (MP3-Download)
Macht Klasse Texte, die direkt das Herz treffen und mich optimistisch stimmen;-) Gut für morgens nach dem aufstehen. Eigentlich immer spitze

5.0 von 5 Sternen Pohlmann für alle Lebenslagen, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fliegende Fische (Audio CD)
Sollte in keiner Sammlung fehlen.
Halt etwas für echte Fan`s.
ist doch immer wieder klasse wie er das macht,
Freue mich schon auf weitere Arbeiten von ihm.

Fliegende Fische
Fliegende Fische von Pohlmann.
MP3-Album kaufenEUR 9,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen