Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,49 €

am 3. Dezember 1999
Smokers Delight gehört mittlerweile bzw. immernoch zu den Standards für "gediegene" Partys zuhause bei denen man sich viel zu erzählen hat. SD schafft dann eine gewisse Atmosphäre die den Raum mit gemütliche Klängen füllt ohne sich in den Vordergrund drängen zu wollen. Am besten man stellt auf "Repeat" und lässt sie den ganzen Aben laufen, dann fällt der ganze CD Wechselstress weg und alle sind zufrieden, weil es keinem auffällt dass Musik läuft, sondern nur, dass der Raum mit Klängen gefüllt ist. Anders ist es, wenn man auf dem Bett liegt und die CD etwas lauter hört. Dann kommen die Klänge und binden dich ein in ein Bild und du schwebst mit ihnen davon. Klingt abgefahren, lässt sich aber nicht anderst umschreiben.Soundtechnisch, die Variation der Instrumente betreffend und musikalisch hervorragend und äusserst dezent. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Januar 2005
Gesucht: was gegen den Alltagsstress
Gefunden: Nightmares on Wax
"Nightmares on Wax" präsentieren hier eine gediegene, entspannte und zeitlose Mischung aus Dub, Hip Hop und Soul Elementen. Trotz der ruhigen Grundstimmung wird die Platte nicht langweilig. Die Produzenten wissen genau was sie tun und verzaubern die Ohren mit funky Sounds, atmosphärischen Stimmen, entspannten Drum Loops, flächigen Klängen und gekonnten Variationen. Man hört zu, lässt sich fallen und schwindet in Gedanken davon. Mir gefällt besonders, dass die Songs genug Drive und Abwechslung haben und nicht - wie oft bei diversen Chill Out Compilations - saft- und kraftlos vor sich hin plätschern und somit eher nervig und langatmig als entspannt klingen.
Genau kategorisieren kann man die Musik nicht - "Trip Hop" trifft es wohl am besten. Die CD kann auch nur als Ganzes betrachten: aus dem vorhergehenden Song entwickelt sich eine neue Stimmung und somit der nächste Track. Zu durchdacht ist die Platte um sie in einzelne Stücke zu zerlegen.
Ich sehe in "Smoker's Delight" den perfekten Soundtrack für einen entspannten und gemütlichen Abend. Die Klänge trudeln gemütlich durch den Raum und man kann sich vollkommen entspannen. Seit Jahren ist das Album aus meiner Sammlung nicht mehr weg zu denken.
am 7. Januar 2000
Beinahe schon ein Klassiker, dieses Werk der Nighmares on Wax. Eine unglaublich entspannte und harmonische CD, die mit Elementen des Trip-Hop, Ambient und Jazz spielt und zu einer sehr genussvollen Mischung verarbeitet. Dabei erinnert diese CD in Teilen an Red Snapper oder aber De-Phazz und die erste Air. Nightmares on Wax umgehen bei dieser Mischung die Gefahr zu ruhig und damit vielleicht zu eingaengig und langweilig zu werden. Innerhalb dieser sehr chilligen Musik werden immer wieder sehr schoene Loops, Samples und Rhytmuswechsel eingeflochten, so dass man die CD stundenlang durchlaufen lassen kann, ohne genervt zu werden. Besonders so spielerische Ansaetze wie in "Mission Venice" und "Me + You" peppen merklich auf. Insgesamt eine sehr empfehlenswerte CD fuer alle, die auf die genannten Vertreter der Elektronica-Szene stehen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 6. März 2002
hm. das faellt einem erstmal nichts mehr ein. zweites hm.
ploetzlich faellt mir auf, dass ich mich schon lange nicht
mehr so wohl gefuehlt habe. ja, stimmt. dieses album verbreitet
gute laune, entspannt und bietet einfach nur schoene musik.
nicht mehr und nicht weniger. es sind keine ohrwuermer oder
aehnliches auf diesem album zu finden - aber das hat ja zum
glueck auch niemand erwartet. trotzdem mit das schoenste seit
air's moon safari.
am 3. November 2006
Auf diesem Album sind gleich viele schöne Stücke zwischen Funk, Acid, Downtempo und Lounge versammelt. Bislang das Beste, was ich am Stück von NOW gehört habe und ein Referenzalbum re Funkyness und Mastering - auch der Klang ist erste Sahne, immer hell und transparent, ohne je mit elektrischer Chemie überladen zu sein. Anschaffenswert ;-)
am 28. November 2012
Fast so gut wie "Carboot Soul", nicht um Längen, aber eben nur fast. Was soll ich sagen, mir fällt gerade nichts ein, nur dass diese Scheibe in jede gut sortierte Ambient- und Lounge Sammlung gehört.
am 4. Juni 2009
Super entspannender, abwechslungsreicher, unaufdringlicher und genialer Sound! Zum chillen, relaxen oder einfach im Hintergrund während dessen man sich mit Freunden bei einem Glas Wein oder Tee unterhält.
Dies war mein 4ter Kauf von demselben Album. Die 3 CDs wurden mir immer wieder entwendet. Leider. Aber auch ein deutliches Zeichen für die Qualität.
am 23. Januar 2008
Dies ist für mich das absolut beste Album von Nightmare on Wax. Optimal zum chillen und träumen, vergißt man bei dieser Musik den trüben Alltag und wünscht sich viel mehr Musik in dieser Richtung. Obwohl ich einige der Alben von Nightmare on Wax besitze, ist dieses doch mit Abstand das Beste. Absolut empfehlenswert.
am 14. März 2003
nichts ...
komplett entspanntes album ... das auch nach mehrmaligem hören noch kleine, feine überraschungen bereithält ...
topp!
am 2. April 2013
This is the best Chillout-Album i've ever known.
Nightmares on Wax at its best!
I found this very rare, so go and get it. :)