5.0 von 5 Sternen ...es riecht nach Pisse und Kaffee!
Veröffentlicht am 21. September 2006 von and-why

3.0 von 5 Sternen Irritiert in Frankfurt/Oder
Veröffentlicht am 7. August 2006 von T. Mousek

5.0 von 5 Sternen ...es riecht nach Pisse und Kaffee!, 21. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Einfach genial! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht welche Platte die anderen gehört haben, aber die, die bei mir im CD-Player ist, rockt - und zwar gewaltig! Was mich am meisten an dieser Platte fasziniert sind die Texte, die man teilweise einfach 1 zu 1 nachempfinden kann oder wer kennt nicht den Geruch von Pisse und Kaffee? Wer Bosse schonmal live erlebt hat, weiß auch dass da hoffentlich noch einiges auf uns zukommt - diese Zeiten werden schön! Allein deswegen sollte man deutschen Rock unterstützen, der nicht so künstlich und abgelutscht ist wie Christina Stürmer, Juli etc. Auf jeden Fall kaufen - genau wie auch die erste Platte. Das einzige, was ich bisschen schade find ist, dass es nur 2 wirklich langsame Lieder gibt, obwohl Bosse diese Songs mindestens genauso gut beherrscht wie auch die rockigen. Ein Song mit Paula wär wirklich mal wieder geil! Also Bosse - weiter so! Lass dich nicht unterkriegen!!

5.0 von 5 Sternen Willkommen Euphorie, 8. Januar 2007
J. Klatt (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Auf der Suche nach der guten deutschen Musik wird man bei der neuesten Scheiben der Bosse absolut fündig. Man glaubt zwar, dass sich die deutsche Musik auf Geleiere wie Juli, Silbermond, Helden etc. beschränkt, doch Axel Bosse und seine Truppe belehren einen des besseren. Gut, es kommt zwar vor, dass man sich auf der Platte verspielt, aber selbst diese Tatsache tut der Coolness dieser Musik keinnen Abbruch. Nicht nur der Takt ist zu meinem Herzschlag geworden, die ganze Scheibe wird zum Taktstock deutscher Liedkunst! Kaufen, kaufen, kaufen und zu Hause vor der Bochum-Platte einsortieren!

5.0 von 5 Sternen Solides Album, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Das Album ist sicherlich nicht da beste, das Bosse produziert und auf den Markt gebracht hat, trotzdem kann es vor allem mit Guten Morgen Spinner und Frankfurt/ Oder überzeugen. Darf bei einem Fan deutschsprachiger Musik nicht im Regal fehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (MP3-Download)
Hallo!

Ich finde die Band einfach klasse! Ja, mehr kann man dazu eigentlich kaum sagen. Der Download hat problemlos geklappt und die Qualität ist wie immer 1A.

Besten Dank!

Viele Grüße, euer Sebastian

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Für mich als eingefleischten Bosse Fan ist diese CD der wahnsinn. Seine Texte und die Musik versetzen mich jedesmal aufs neue in höchststimmung. Ich kann sie nur empfehlen!:):)

4.0 von 5 Sternen Album kommt an Liveauftritt lange nicht heran, 4. August 2006
D. Kaiser (Münsingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Ich wusste was mich erwartet bei diesem Album...und meine Erwartungen haben sich größtenteils auch bestätigt doch gibt es einige Kritikpunkte. Ich finde die Songs teilweise doch etwas zu soft und die Klangdichte ist bei einigen Lieder nicht soo vorhanden wie bei Songs des alten Albums!

Weiter gibt es zu kritisieren das es ruhig 3-4 Songs mehr hätten sein dürfen...für ein Album sind 12 Lieder doch relativ mager!

Der größte Kritikpunkt und wohl auch Pluspunkt für die Band selbst ist, dass dieses Album bei weitem nicht an die Liveauftritte von Bosse und seinen Jungs rankommt! Wer diese 4 mal live gesehen hat wird sehen wie genial Bosse wirklich ist! Bosse rockt!

Alls in allem dann doch 4 Punkte für die sympathischen Jungs die trotz aller Kritik ein Meisterwerk hingelegt haben. (was ich nicht anders erwartet habe nach dem Rock am Ring Auftritt)

5.0 von 5 Sternen die Platte des Jahres schlechthin, 25. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Bosse schafft es emptionsgeladene Rockmusik mit Punkanleihen und einer Lebenseinstellung zu realisieren, die auch noch die lebensbejahende Ü30-Fraktion aus der Seele spricht. Ich konnte mich bis jetzt nur selten so mit einem Album identifizieren. Das Erstlingswerk war gut. Die Zweite Scheibe hat mich einfach nur umgehauen. Hier können Tomte und Kettcar noch einiges dazulernen, obwohl ich auch diese wirklich sehr schätze. 5 Sterne - absolutes must have. Bin auf die 3. Scheibe gesapnnt

5.0 von 5 Sternen gut, 31. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle und gute Songs, 16. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
So nachdem ich mir einige Hörproben auf der Bosse Homepage geönnt hatte, entschloss ich mich zum Kauf dieser CD. Insagesamt würde ich sie als Durchschnittlich bezeichnen, ich bin nun nicht der große Bosse Fan dadurch geworden doch es gibt 5 Songs die es mir angetan haben. Das ist klar die erste Singel "Die Irritierten" ein sehr guter Song. Gefolgt von dem rockigen "Plötzlich" welches Aufbruchstimmung bereitet und mir auch sehr gut gefällt. ""Guten Morgen Spinner" der Headliner hälft was er verspricht.Dann hätten wir da noch "Ade Euphorie" ganz klar ein Song der Mitreißt und zuguterletzt "Frakfurt/Oder" der auch sehr stimmungsvoll rüberkommt. Für diese Songs hat sich der Kauf ganz klar gelohnt. Die anderen Songs jedoch ziehen das Gesamtwerk wieder wesentlich runter. Sodass diese von mir wohl gänzlich selten gehört werden. Wem 5 gute Songs reichen dem kann man dieses Album klar empfehlen wer nach einem durchgängigen Meisterwerk sucht der sollte leiber woanders schauen...

3.0 von 5 Sternen Irritiert in Frankfurt/Oder, 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Guten Morgen Spinner (Audio CD)
Axel Bosse und seine Kapelle habe ein solides deutsches Rock-Album auf die Beine gestellt, doch nach mehrmaligem Hören bleibt (leider) nichts bis auf zwei Lieder haften. Die Single "Die Irritierten" sowie das Liebeslied für Frau Bosse("Frankfurt/Oder") heben sich als einzige Stücke aus dem gehetzten Rockmatsch ab. Bosse zeigen gute Ansätze, doch haben sie ein ähnliches Problem wie die Kollegen von Madsen - Monotonie. Es ist gut, wenn man eine Band sofort erkennt. Das Ganze verkehrt sich aber, sobald man sagen kann "Typisch Bosse!" oder man sich dabei ertappt, dass man nach den ersten Tönen an "Kraft" denkt, was sich doch auf dem Vorgänger befindet. Der Tonträger mit seinen 12 Stücken hätte - mit der Hoffnung auf einen weiteren guten Song - durchaus länger ausfallen können, gehört nicht zwangsläufig in das CD-Regal, man sollte sich das Geld sogar für eine andere Neuerscheinung sparen - schließlich kommt in diesem Jahr noch einiges auf den geneigten Musikkäufer zu.

Allein für die erwähnten Songs gibt es drei Sterne, was rechnerisch nicht ganz logisch erscheint, denn 2 von 12 songs sind 1/6 und somit eigentlich weniger als ein stern. Doch wer "Kartoffelschnaps und Bockwurst" in einem Frankfurter Garten an der Oder verzehrt hat und daraus ein Liebeslied basteln kann, der darf auch drei Sterne einstreichen.

Es mag sein, dass Bosse auf der Bühne mitreissen, doch die Wahrheit liegt im CD-Wechsler und die ist leider nicht überzeugend.

Auf ein Neues, Herr Bosse!

Ein weiterer Anspieltipp ist der gut gemeinte Titel-Song, dann hört's aber auch auf!

Guten Morgen Spinner
MP3-Album kaufenEUR 5,99