5.0 von 5 Sternen Super CD vom noch besseren Sänger!!
Keith Urban ist ein toller Sänger und Songschreiber!
Veröffentlicht am 15. November 2007 von Josie

3.0 von 5 Sternen Greatest Hits? Das hatten wir doch schon!
Ja, Keith Urban ist der Größte! Dass er bzw. sein Platten-Label aber so dringend auf das Geld seiner Fans angewiesen ist, hätte ich wirklich nicht vermutet!

Veröffentlicht am 23. November 2007 von Herr P.

3.0 von 5 Sternen Greatest Hits? Das hatten wir doch schon!, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)

Zwischen seinem aktuellsten Album "Love, pain ..." und dem Vorgänger Album "be here" gab es doch schon mal eine Compilation namens "days go by" (Best of von "be here" und "golden road"), die alles Hörenswerte von Keith auf eine Scheibe brachte.

Es dürfte deshalb auch niemanden wirklich wundern, dass auf dem "Greatest Hits"-Album nun lediglich ein neuer "Cover-Song" (romeo's tune)zu finden ist. Alles andere ist wohl bekannt. Übrigens der zweite "neue" Song "got it right this time" ist auf "love, pain..." in einer viel intensiveren Version zu finden.

Wer also die Vorgängeralben besitzt, könnte sich diese Scheibe also getrost ersparen. Für alle anderen Keith-Urban-Fans, die vielleicht nur das aktuelle Album ihr Eigen nennen, dürfte diese Compilation eine Überlegung (für's Weihnachtsfest) wert sein. Allerdings würde ich dann doch gleich das volle Programm empfehlen: Dieses Album gibt es auch in einer Deluxe-Edition, die eine Live-DVD enthält. Wer bereits die erste Live-DVD von Keith besitzt, wird verstehen, was ich meine: Der Junge ist live einfach eine Wucht!

Also für (Relativ-)Neu-Fans von Keith Urban würde ich dieses Album mit 5 Sternen bewerten und unbedingt weiter empfehlen. Für langjährige Fans empfinde ich, dass dieses Album reine Abzocke ist, da man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, altbekannte Gassenhauer in ein neues, musikalisches Gewand zu stecken. So viel Frechheit verdient dann höchstens drei Sterne!

Schöne Weihnachten...

5.0 von 5 Sternen Super CD vom noch besseren Sänger!!, 15. November 2007
Keith Urban ist ein toller Sänger und Songschreiber!
Auf dieser CD sind seine größten Hits wie Somebody like you, Days go by, Once in a lifetime, Better Life, I told you so, Raining on sunday usw. versammelt, also ein absoluter Ohrenschmaus für jeden. Ein Augenschmaus ist die zusätzliche DVD, weil auf dieser 12 seiner bekanntesten Videos zu finden sind.
Ich freue mich besonders auf die 2 Bonustracks "Romeo's Tune" und die neue Celebration-Version von "Got it right this time", sowie natürlich auf die tolle Video-Sammlung! :-)
Viel Spaß beim Hören, Sehen und Genießen!

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Country-Neuentdeckung, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass mir dieser Sänger, obwohl ich leidenschaftlicher Country-Music-Fan bin, bisher mehr oder weniger entgangen ist. Das mag daran liegen, dass er in Deutschland weithin "nur" als Ehemann von Nicole Kidman bekannt ist. Dieses musikalische Defizit durfte ich nun nachholen. Diese CD ist absolut hörenswert und so sympathisch wie seine Stimme. Ich hoffe, er bleibt in seinen weiteren CDs der Country-Richtung treu und wandert nicht völlig in den Pop ab wie so viele seiner Kollegen. Es wäre schade für uns Country-Fans.

5.0 von 5 Sternen Keith Urban - Greatest hits CD, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dieser australische Country-Rocker wurde mir durch eine gute Freundin empfohlen, die meine Vorliebe für Bruce Guthro kennt. "Den mußt du dir mal anhören" - gesagt, getan und jetzt habe ich seine "best of" auch im Schrank. Ich kannte seinen Namen bisher nur als Ehemann von Nicole Kidman. Er muss wohl in USA sehr bekannt und beliebt sein, kein Wunder, die CD ist einfach klasse gemacht. "Best of" ist nicht geprahlt, denn jeder Song lebt von seiner sehr wandlungsfähigen klaren Stimme mit dem gewissen Kieks, den viele Countrysänger ja gerne zum Besten geben.

Ganze 18 Titel sind auf diese CD gebannt. Ich will nicht alle ansprechen, nur ein paar, die mir gefallen haben: "Got it right this time" - eine ruhige Ballade, etwas zum Genießen.
"I told you so" - ein munterer Song mit schräger Geige.
"Making memories of us", "Your everything", "Raining on sunday" + "But for the grace of god" - wahre Ohrwürmer, klasse.
"You're my better half", "Somebody like you", "Days go by", "Better life" - schöne satte Gitarren, Banjo und Bässe, dazu diese Stimme ... da bleibt keiner auf dem Sofa sitzen. - Greatest Hits in Pur.

Die Scheibe ist was für Fans, die nicht die reine schrammelnd-gemütliche Countrymusik mögen, sondern etwas härtere Gitarren-Riffs wollen. Außerdem sieht der Typ einfach gut aus. Ein Konzert von ihm würde ich auch gern mal besuchen.

5.0 von 5 Sternen Leider Nur Geheim Tipp !, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
In den Usa verkaufte Keith schon mehrere Millionen Alben aber bei uns ist er höchstens dafür berühmt das er mit Nicole Kidmann verheiratet ist aber darum gehts ja nicht. Zum Thema Musik die echt gut ist ein Mix aus Pop Rock und Country Musik ! Es gibt viele gute Laune Nummern wie Days Goes By und Once In A Lifetime und wunderschöne Balladen wie Tonight I Wanna Cry ! Ich kann diese Cd nur weiter empfehlen müsste ich diese Musik jetzt mit bekannten Künstlern vergleichen würde ich sagen eine gute Mischung aus Bon Jovi und ein bisschen Robbie Williams !

5.0 von 5 Sternen Keith Urban Greatest Hits Special Edition, 19. April 2008
Einfach nur die CD und die DVD als Sahnehäubchen einlegen und nur genießen--- besondes nach Streßtagen oder einfach nur um gute Laune wieder zu erlangen !!!!

5.0 von 5 Sternen Ausprobieren, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich habe lange gezögert, mir eine Keith Urban CD zuzulegen - Country-Fuzzi, hieß es in irgend einem Artikel. Aber hier wurde ich eines besseren belehrt: Klasse Musik!!! KAUFEN !!!

5.0 von 5 Sternen Keith Urban Greatest Hits, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Gefällt mir sehr gut, ist meine erste CD von ihm, werde aber sicherlich noch weitere kaufen, da mir der Stil sehr gut gefällt. Mir muß Musik ins Ohr gehen, und das tut sie.

1.0 von 5 Sternen Belanglos, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ok, ich bin nicht der klassische Country-Fan. Ab und zu höre ich aber zum Entspannen gerne mal Country. Leider habe ich bei diesem Album trotz Durchhörens einen absoluten Fehlkauf getätigt. Die 30 Sekunden Ausschnitte klangen ja alle ganz nett. Leider klingt das ganze Album so, dass 30 Sekunden Ausschnitte auch völlig ausreichen. Keith Urban mag eine gute Stimme haben, die Songs an sich sind aber völlig belanglos. Matschig klingender Einheitsbrei, von dem man nach dem ersten Durchhören schon genug hat.
Ich höre dann doch lieber eine 20 Jahre alte Travis Tritt CD. Kerniger, kräftiger, einfach schöner als dieses Industriegepansche.

5.0 von 5 Sternen Keith Urban - Greatest Hits, 18 Kids, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Greatest Hits, 18 Kids war meine erste Keith Urban Cd, die ich mir im Sommer 2009 gekauft, aber dann nicht weiter beachtet habe. Dezember 2010 ist mir das Album mal wieder in die Hände gefallen und diesmal habe ich mich wirklich auf das Album, die Musik und die wunderschönen Texte eingelassen und seitdem bin ich ein großer Keith Urban Fan.

Greatest Hits, 18 Kids kann ich wirklich als "Einsteiger Album" empfehlen, wenn man noch keine CD von Keith hat, da es einen gute Überblick über die letzen Jahre seiner musikalischen Karriere bietet.

Fazit: 5*