Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,09 €

am 26. Februar 2007
O.M.D. sind aus den 80er Jahren sicher vielen noch ein Begriff. Diese CD ist jedoch nur bedingt mit den "gewöhnlichen" Alben zu vergleichen; ja, nicht einmal das experimentelle "Dazzle Ships" bietet derart tiefe Einblicke in die oft gerühmte Kreativität der Band.

Titel wie Sacred Heart, Navigation, 66&Fading, Concrete Hands, Gravity never Failed und besonders das sphärisch angehauchte Annex mit seiner eingängigen Melodie und einer fein akzentuierten Rhytmik faszinieren und lassen den sehr günstigen Preis für diese Compilation schon fast als Witz erscheinen.

Wer O.M.D. nicht nur als Hitfabrik begreift, sondern auch ihre früheren Titel aus den ersten Alben zu schätzen weiß, wird diese CD sicher nicht nur ein paar Mal anhören. Von B-Qualität keine Spur, stattdessen ein Feuerwerk großteils faszinierender Synthesizermusik.

Fazit: O.M.D. Fans sollten kaufen, solange die CD noch zu haben ist.
am 8. Juli 2006
Navigation" ist eine Compilation von OMD-B-Seiten der Jahre 1980 bis 1991. Chronologisch angeordnet bietet diese CD also eine Reise von den Anfängen von OMD bis zum Sugar Tax"-Album. Wer denkt, dass B-Seiten von Singles zumeist nur mindere B-Klasse aufweisen, der wird hier eines Besseren belehrt. Sämtliche Aufnahmen (besonders die der ersten Jahre) strotzen nur so von Klasse und Magie, dass ich mich frage, nach welchen Kriterien denn B-Seiten auswählten. Großartige Songs, auf denen die Jungs sowohl kleine Hit-Juwelen schrieben, als auch vor Experimenten nicht zurückschreckten. Man höre sich nur Tracks wie I Betray My Friends", Gravity Never Failed" oder 4-Neu" (eine Verbeugung vor den großen OMD-Idolen Neu") an, um zu erkennen, dass dies keine Abfallprodukte oder hingeschluderte Nebenerzeugnisse sind.

Fazit: Navigation" - so wertvoll wie ein vollwertiges Album.
am 21. Juni 2001
Die 80er sind wieder "in". Klar, daß man dann marketing-mäßig auch die Musik der 80er wieder ausgräbt. Und nach 2 "Best Of" Alben einer *der* Bands der 80er schlechthin, bleibt eigentlich nur eine Collection der B-Seiten. Zum Glück war es Anfang der 80er noch üblich, auf B-Seiten auch ein Lied zu packen, nicht irgendeine Instrumentalversion der A-Seite. Somit ermöglicht einem diese CD, an Lieder von OMD zu kommen, die man bis dato noch nicht kannte, wenn man nicht die entsprechende Vinylplatte hatte. Und diese Songs repräsentieren den typischen OMD-Sound: zeitlos, schön, eigenwillig und chaotisch - kurz: genial.
am 16. Mai 2001
Es ist schön, B-Sides-Songs gesammelt hören zu können und man kann sich in der Zeit etwas in die gute, leider vergangene OMD-Zeit, zurückversetzen lassen und träumen. Es wäre schön, OMD könnte sich nochmal zu einem Comeback hinreisen lassen, denn die Musik ist doch zeitlos, gerade bei den heute, wo die achziger nochmal aufleben.
am 10. Januar 2002
Na ja was soll ich hier schreiben.Ich bin halt solange ich denken
kann OMD Fan . Ich habe fast alle Platten und so langsam auch die meisten CD`s.Es war die beste Musikzeit die ich mir vorstellen kann .Klar andere Gruppen haben auch super Songs gemacht aber von OMD ist einfach jedes Lied ein erlebniss .
Schade das die Jungs nicht mehr weiter machen .Ich werde später noch mehr zu diesem Thema sagen . doch für heute ist schluß.
Macht`s gut bis die Tage Jochen.
am 3. Dezember 2002
Ich bin OMD Fan seit Sugar Tax und besitze jedes album von OMD.
Navigation ist eine gelungene Zusammenstellung der B-sides,für jeden Fan DIE CD schlechthin.Schade,das es kein neues Album gibt;Andy McCluskey arbeitete bis dato für Atomic Kitten und der Hit:"Whole again" stammt von seiner Feder!
am 2. Juni 2001
Ich finde die CD Navagtion von OMD sehr gut.Das ist wieder ein gelungenes Werk von Andy Mccluskey.Da war er wieder in seinen Element.Für mich ist das das beste was es gibt an elektronische Musik.Andy ist und bleibt für mich der beste Musikprotuzent in der Musik.Ich habe die CD schon den ganzen Tag gehört.Wen es mal Videoaufnahmen von OMD geben solte dann möchte ich gerne bescheit wissen.Andy hat am 24.6 Geburtstag,Ich bin und bleibe immer ein Fan von Andy.Ich habe Andy schon life erlebt.Ihre Monika SChulz