5.0 von 5 Sternen Iggy's Best!
Am 30. März 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Iggy Pop bleibt Iggy Pop
solange bis er stirbt.
Veröffentlicht am 7. Oktober 2007 von Gronk

5.0 von 5 Sternen Iggy's Best!, 30. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: American Caesar (Audio CD)
Die "American Caesar" ist meine liebste unter den Iggy-Scheiben. Mr.Osterberg bewegt sich auf dieser CD innerhalb seines ganzen Spektrums - von wunderschön gehauchten Lovesongs ("It's our love") bis zur gewohnten Härte ("Wild America") ist alles da. Mein Favorit ist der "Highway Song", in dem er absolut authentisch sein Lebensgefühl beschreibt - und man glaubt es ihm, dieser Mann ist so erfrischend ehrlich! Ich gebe der CD 6 Sterne und dem American Caesar Iggy Pop eine Krone, die er sich verdient hat!

5.0 von 5 Sternen Iggy at his best, 25. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: American Caesar (Audio CD)
Nie war er bösartiger.Mit Sicherheit seine beste CD,für jeden ist was dabei.Voll Kraft strotzende Songs wie Plastic & Concrete,oder Hate ; einfach schön melodisch (Mixin`The Colours, Highway Song); und sogar balladesk, siehe Social Life und Fuckin Àlone. Immer wieder erstaunlich, wie der seit 20 Jahren sterbende James Osterberg solche Meisterwerke in die Welt wirft.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album des Indie- Rockers!, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: American Caesar (Audio CD)
Eines der neueren, dazu besten Alben des Indie- Kultrockers.

Iggy Pop von seiner gereiften Seite. Überraschend erfrischend und vielseitig. Der übliche Rock and Roll wechselt sich mit modernerem Indie- Sound und gekonnten Balladen ab.
Iggy Pop zeigt sich hier auch von seiner politischen Seite, wenn er den US- Präsidenten symbolhaft mit Caesar vergleicht, bzw. die USA mit dem Alten Rom.

Für einen unverbesserlichen Iggy Pop- Fan und Indie- oder Punkrocker natürlich das absolute non- plus- Ultra.

Ich selbst bin auch überzeugt von den Fähigkeiten dieses Rockers. Aber richtig gelungen fand ich hier vor allem seine Coverversion von "Louie, Louie", und natürlich seine gefühlvolle Liebes- Ballade "Beside you".
Der Grund dafür ist, dass ich vor allem gelungene Melodien schätze.

Der Rest hat mich nicht so wahnsinnig überzeugt; auch seinen Hit "Wild America" kann ich nicht immer hören.

5.0 von 5 Sternen A real wild one, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: American Caesar (Audio CD)
Iggy Pop ist einer der Künstler, denen man auch im fortgeschrittenen Alter noch abnimmt, was sie an wildem Image verkörpern.
"American Caesar" ist zwar ein sogenanntes Alterswerk, aber ohne die geringesten Anzeichen von Milde oder Müdigkeit.
Im Gegenteil, das ganze Album strotz vor Kraft und Lebensfreude und weckt Lebensgeister, von denen man bereits vergessen hat, das es sie gibt.
"I'm a real wild one ..." und das ist verdammt gut so !

3.0 von 5 Sternen Iggy Pop bleibt Iggy Pop, 7. Oktober 2007
solange bis er stirbt.
American Caesar ist ein sehr interessantes Album, welches mich durch eigentlich nur drei Songs weitgehend überzeugt hat: "Wild America", das "Louie Louie" Cover und am Ende das "American Caesar". Wem das nicht genügt, dem wird das Album nicht wirklich gefallen, weil der Rest schon eher solides Mittelmaß darstellt. Wobei man allerdings sagen muss, dass die Aggression und teilweise absichtliche Atonalität des Albums generell einen gewissen Charme versprüht.

Musikalisch lässt sich nicht allzuviel sagen, liegt irgendwo zwischen Hard Rock und Stooges und eben Iggy Pop (ja, dieser Mann ist ein Genre).