5.0 von 5 Sternen ein meisteralbum
Veröffentlicht am 7. März 2006 von Amazon Kunde

3.0 von 5 Sternen Miese Aufnahmequalität
Ich wollte noch mal den alten Bosse hören, nicht den angepassten Schnulzensänger von heute..
Leider ist die Qualität der Aufnahme nicht so prickelnd, die Songs und Texte dagegen schon, schade
Vor 8 Monaten von supergrobi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ein meisteralbum, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
Kraftvoller Gitarrenrock und sanfte Gitarrenklänge wechseln sich auf diesem Abum ab. Musik mit Texten versehen, die der Qualtät hochwertiger Gedichte entsprechen. Kritik an unserer Gesellschaft "..eure Silikonlippen sind Gedenkstätten unserer Zeit..." ist genauso zu finden, wie Songs über Träume, die wir wohl alle schon geträumt haben oder immer noch träumen. Wer Songs mag, deren Texte auch Inhalt haben, wird dieses Album lieben.

5.0 von 5 Sternen Bosse? Rockt!, 26. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
Hab Bosse irgendwann mal auf sonem Musikkanal gesehen und fand die gut. Dann habe ich mir auf der Page die Songs angehört und mir aus Überzeugung das Album bestellt. Gute Texte, viel Gefühl und intelligent inszeniert und umgesetzte Taps machen das Album einfach nur einmalig. Ich hab in letzter Zeit viele der Deutsch Rock Alben gehört und gekauft und ich muss Sagen "Kamikazeherz" gehört zu den besten. Die so oft gelobte "Neue Deutsche Welle" hat gegen diese Band keine Chance, Mainstream kann zwar die Massen beeindrucken, aber keine Qualität vom Markt nehmen. In diesem Sinne : Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Meine Herren!, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
Nichts ahnend, nur "Kraft" kennend, gönnte ich mich das Album von Bosse.
Und aller Achtung, was der Berliner uns hier zum Kauf anbietet.
Wer "Kraft" kennt und hofft, dass es nicht nur eine Eintagsfliege ist, kann beruhigt sein.
Bosse bietet von "Winterzeit" bis zu "Kraft" eine enorme Spannbreite des deutschen Poprockes.
Alle Melodien und Texte sind eingängig, ohne nach langem Hören zu nerven.
Hut ab!

5.0 von 5 Sternen Das rockt!, 17. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
Über diese Platte muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Sie ist gradlinig, ehrlich und eingängig. Seit langem wieder mal ein Album, bei dem jeder Cent die Investition wert war.
Ich erinnere mich an die Diskussion vor nicht allzu langer Zeit, mit Pflicht-Quoten im Radio die deutsche Musikszene wieder in den Vordergrund zu bringen. Solange es aber Scheiben wie diese gibt, ist das gar nicht nötig. Die sollte sich auch so durchsetzen ...

5.0 von 5 Sternen Ein Album ohne Füllstoff!, 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
Jeder einzelne Song kann für sich stehen! Das wird ganz sicher einer der größten Würfe dieses Jahr!
Und mit Novemberregen kommt auch endlich ein wunderschönes Lebenszeichen von Elke Brauweiler (Paula) was an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben sollte!
Den Rest haben meine Vorredner ja schon ausreichend dargelegt.

5.0 von 5 Sternen i love Aki bosse!!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
auch das erste album ist mein fall.

etwas rockiger und dreckiger als der pop von jetzt, der auch gut ist, aber die alten sachen gingen extrem nach vorne!
wäre schön die mal live zu hören!!

für jeden bosse fan ein muss!!

5.0 von 5 Sternen einfach nur toll..., 27. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
...anders kann man das nicht beschreiben!
tolle texte, tolle melodien, toller mensch ;)
anhoeren! oder am besten gleich: kaufen!
denn:
bosse rockt!

5.0 von 5 Sternen gut, 31. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen geilste platte 2005, 27. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
gestern hab ich mir die cd gekauft und sofort angehört. seitdem habe ich eine sucht nach dieser cd. die texte: einfach hammer geil. kraft und der opener sind echt spitze. besonders schön in skizziert die zeile ICH WILL LEBEN. daher alle sofort zum plattenhändler rennen und bosse kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bosse kann das besser!, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Kamikazeherz (Audio CD)
So leid mir das tut und so sehr ich Bosse den Erfolg wünsche, aber so richtig gut ist die Scheibe leider nicht geworden. Es ist wirklich so schade, das einige Songs immer nur so ganz haarscharf an der Gänsehaut vorbei huschen, immer nur kurz davor sind, unter die Haut zu gehen und ganz knapp vor einem "boah ey" abstoppen. Und das ärgert mich.... nicht weil ich das Geld für die Platte ausgegeben habe, sondern weil ich glaube, Bosse kann das besser!
Ich bin begeistert von der Single "Kraft" und auch Live hat mich die Band überzeugt. Die Dynamik aber, die auf der Bühne rüberkommt, konnte nicht angemessen auf das Album übertragen werden.
So hat die CD also einige Highlights, die auch wirklich krachen, tümpelt ansonsten aber so vor sich hin.
Aber weil ich die Band gut finde und weil ich Bosse sympathisch finde und weil ich weiß, das da mehr möglich ist und weil ich glaube, das das nächste Album besser wird und weil ich ein nächstes Album von ihm sehen will und weil ich ihm den Erfolg wünsche und weil ich will, das Newcomer generell angehört werden und weil sich jeder ein eigenes Bild machen soll und weil ein Debut-Album nicht immer perfekt ist und weil... naja, deshalb bekommt Bosse trotzdem 5 Punkte, die er sich zwar nicht mit dem Album, aber mit dem ganzen Rest wirklich verdient hat. Basta.

Kamikazeherz
Kamikazeherz von Bosse