5.0 von 5 Sternen Kultscheibe
Am 21. Juni 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für jemand als Geschenk
Mein Geschmack ist mehr wenns in den Blues oder Jazz geht. Biedere Rockmusik gekonnt gespielt. Jedenfalls mein Spezi freut sich und ich konnte ihm mal was Gutes tun
Vor 4 Monaten von Konklavius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kultscheibe, 21. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Diese Scheibe war Mitte der Achtziger ein wahrer Partyrenner und darf ergo in keiner Rocksammlung fehlen. Songs wie "Voices" oder "In the Night" avancierten binnen kürzester Zeit zu wahren Klassikern ihres Genres und dokumentieren auch heute noch eindrucksvoll das enorme musikalische Potential dieser Zeit. Hier hat sich der Songschreiber Russ Ballard ein Denkmal gesetzt: Die homogenste Rockscheibe bis dato!!!

5.0 von 5 Sternen "KOMMERZ-MEISTERWERK VON RUSS BALLARD", 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Kult-Scheibe des britischen Universal-Musikgenies "Russ Ballard" von 1984 mit den grandiosen Melodie-Ohrwürmern "Voices", "I can't hear you no more" und "A woman like you", dass im Melodic-Rock seiner Zeit neue Massstäbe setzen sollte. Perfekte Produktion gepaart mit einem unwiderstehlichen melodiösen Rock-Sound zeichnet die acht überdurchschnittlichen Tracks aus, wovon die Full-Lenght-Maxi-Version(mit atmosphärisch langen Vorspann)von "Voices" zum absoluten Underground-Kult-Hit avancierte, und in den angesagten Discos seinerzeit auf und ab gespielt wurde. Ich erinnere mich noch, erstmals gehört, war ich ziemlich geflasht und der Mega-Track ging mir nie wieder aus dem Ohr. Peinlicherweise musste ich den Disc-Jockey nach dem Interpreten fragen, da ich keinen blassen Schimmer hatte, von wem die Über-Nummer stammte. Der meinte die Nummer kennt doch jeder, den Interpreten kaum wer. Dieses Schicksal blieb Russ Ballard bis heute treu, was jedoch sein grandioses musikalisch/künstlerisches Gesamtwerk in keinsterweise schmälert.

5.0 von 5 Sternen Smarter Rock-Klassiker, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Russ Ballard ist nicht nur Kult-Rocker! Für mich gehört er zu den Top-Songwritern überhaupt! Dieses Album, völlig artgerecht nach ihm selbst einfach "Russ Ballard" benannt, war ein Undercover-Hit in den mittleren 80ern. Die Schüler-Band meines Gymnasiums, die damals wirklich rockte, nannte sich "Voices" nach dem gleichnamigen Song auf dieser Platte.

Die Rock-Songs auf diesem Album sind in ihrer geradlinig melodiösen Art nichts weniger als pure Rock-Essenz. Gerade durch ihre Unkompliziertheit und direkte, ungekünstelte Art so großartig!! Doch ein Song dieses Albums schlug international mehr als mächtig ein!!! Mit "Voices" gab Russ der Welt einen Hit, der sogar in der Underground-Szene für Furore sorgte. Mir erzeugt er heute noch Gänsehaut...

PS.: Achtung: Dieses Album darf nicht mit dem 1974 erschienenen ersten Solo-Album "Russ Ballard" verwechselt werden!!

5.0 von 5 Sternen "Melodic-Rock at his best!", 26. März 2008
M. Gall "rockfan" (stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Wahrhaft eine klasse Scheibe..jeder Song ein Knaller.Ein Album welches süchtig macht und bis heute als eines der besten in dieser Kategorie gilt.Ein absolutes Muss für Fans guter melodischer Rockmusik.

5.0 von 5 Sternen Ein völlig zu unrecht untergegangenes Highlight der 80er, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Russ Ballard hat viele Hits für viele Bands geschrieben, nur sein Solo-Album von 1984 wurde seltsamerweise keiner. Obwohl mit IN THE NIGHT und VOICES zwei Lieder auf dem Album sind, die in der damals sehr populären MIAMI VICE Serie sehr auffällig gespielt wurden, half das der Scheibe nicht mal in den USA sich gut zu verkaufen.
Dabei sind die anderen Stücke auf dem Album von der selben Qualität und dazu noch sehr sauber (aber nicht zu keimfrei) produziert.
Es befinden sich nur Hit-Single taugliche Songs auf dem Silberling, fast schon ein Best Of Album!
Daß dem guten Russ damit kein Erfolg beschieden war, ist eines der großen Mysterien der Musikgeschichte.

5.0 von 5 Sternen I hear voices...., 21. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
sehr melodisches rockalbum von 1984.
bis vor kurzem kannte ich nur seinen namen.
jetzt weiss ich, was für eine musik hinter seinem namen erläutet.
wunderbare 80`er melodic rock musik aller erster güte.
das hätte selbst phil collins nicht besser machen können.
eigentlich ist kein schwacher song auf dieser platte.
schade ist nur, das das wunderbare album nur auf 8 songs reduziert ist.
jedenfalls sind meine lieblinge "I can`t hear you no more", "two silhouettes", "voices" (kam sogar in einer MIAMI VICE folge vor), "woman like you" (für mich aller bester song der platte) und "playing with fire".
absolute empfehlung für fans von guter 80`er jahre musik.
sehr AOR lästig und unbeschwert. für fröhliche oder entspannte stunden
ist dieses album genau richtig. auch zum stressabbau einfach dafür geeignet.

5.0 von 5 Sternen Russ Ballard, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Ich bin ein Rockfan -auch von Russ Ballard- total überzeugt- Schönes Album -einfach und straight gehalten. So muss Rockmusik sein.

3.0 von 5 Sternen Für jemand als Geschenk, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Laufe tanzend durch die Wohnung bei der CD, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Wollte meine CD-Sammlung vervollständignen mit alter, guter Musik. Qualität ist gut und alles andere auch.Werde weiterhin Kunde bei Amazon bleiben

3.0 von 5 Sternen "DEBUT-ALBUM VON RUSS BALLARD", 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Russ Ballard (Audio CD)
Durchwachsenes Debut-Album des britischen Gitarristen/Songwriter/Produzenten "Russ Ballard" von 1974 in einer künstlerischen Mischung aus Boogie/Rock mit Jazz-Einflüssen, dass seine Höhepunkte in den gefühlvollen Klavier-Balladen findet. Der Beginn der furiosen Solo-Karriere des Ausnahme-Künstlers Russ Ballard, der 2006 mit "Book of love" sein neuntes Studio-Album veröffentlichte.

Russ Ballard
Russ Ballard von Russ Ballard