4.0 von 5 Sternen blu-ray vs. DVD
Ich finde diesen Film immer wieder gut. Die Story ist so flach wie das Bodenblech und so vorhersehbar wie der nächste Tankstopp. Das alles macht aber nix.

So ich habe die der DVD mit der BD verglichen. Sollte man vielleicht nicht tun, aber ich finde es immer spannend und interessant.

Die BD hat immer noch einige Dropouts / Verschmutzungen im...
Veröffentlicht am 3. April 2010 von Jack Bauer

3.0 von 5 Sternen Ein Zeitdokument - Top Gun Light
Wir haben es hier mit einem ambitionierten 08/15-Film zu tun. Ein "Blockbuster" aus der Zeit als noch zwei Blitze einschlugen. Musik, Mode und Haarschnitt spiegeln den Zeitgeist wieder - es war damals sicher nicht die schlechteste Zeit...

Vor 2 Monaten von HAUSMASDA veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen blu-ray vs. DVD, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)

Die BD hat immer noch einige Dropouts / Verschmutzungen im Bild, doch die Farben und die Schärfe sind gut aufgearbeitet worden. Das Filmkorn / Grisseln ist von Scott so gewollt und trübt den Spass nicht wirklich. Klar der Film hat schon ein paar Jahre aufm Buckel dennoch ist der Transfer sehr gut gelungen.

Das Bild ist jetzt ebenfalls in voller Breite zu bewundern und links u. rechts fehlt nix mehr.
Die deutsche Tonspur wurde ebenfalls bearbeitet und ist KEIN Upmix sondern ist neu abgemischt worden. Hatte ich erst bei dvd-forum gelesen und konnte mich nun selber überzeugen dass das stimmt.

Fazit meines,naja, Tests:
Eine gute BD die die DVD in den gelben Sack befördert. Gelungenes Update für alle die diesen Film mögen und bisschen in Erinnerung schwelgen wollen. Bild und Ton sind (sehr) gut geworden. Abzüge gibt es für das fehlende Bonusmaterial. Das ist wirklich sehr schade.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen Klassiker mit neuem Look, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film Tage des Donners sollte inzwischen jedem halbwegs Auto-interessierten ein Begriff sein. Ich hab mir den Film vor einigen Jahren auf DVD gekauft und bereue diesen Kauf momentan sehr. Letzte Woche habe ich mir die DVD auf meinem 46" Full-HD-Fernseher angesehen und musste mich vergewissern, dass es bei der DVD nicht um eine aus dem Kino abgefilmte Raubkopie handelt, so schlecht war die Qualität.

Nachdem ich einige Rezensionen der Blu-ray gelesen habe, investierte ich die knapp 10 € und bin vollends überzeugt. Keine Ahnung was die Menschen da gemacht haben, aber sie haben es geschafft, den alten Schinken auf ein absolut ansehnliches Format aufzupolieren. Die Rennwagen leuchten in allen Farben des Regenbogens und man erkennt jeden Dreckpartikel im Gesicht von Tom Cruise alias Cole Trickle.

Fazit: Wer den Film mag sollte die Blu-ray auf jeden Fall kaufen und die DVD - falls schon vorhanden - in den Müll befördern.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)
und die Erinnerungen die damit aufkommen. Tom Cruise und Nicole Kidman in den frühen 90'en in einer Story wo man nicht viel nach denken muss. Einfach mal aufsaugen. Die Rennszenen rasant und dynamisch ins Bild gesetzt. Ein wenig trockener Humor vom Teamchef, gespielt von Robert Duvall und ein Soundtrack der diese Zeit voll wieder spiegelt. Das Bild ist für einen solchen über 20 Jahre alten Film sehr gut. Die hier beschriebene leichte Körnung nehme ich gar nicht wahr, im Gegenteil, auf meinem Plasma richtig Klasse. Farben die einen fast anbrüllen. Ich mag so etwas. Dieser Film ist ein Must have für Tom Cruise-Fans. Leichtes Kino mit hammermäßigen Soundtrack wo man sich fragt wo den eigentlich die Zeit hin ist.

3.0 von 5 Sternen Ein Zeitdokument - Top Gun Light, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)

Der Datenträger ist typisch für Paramount: der deutsche Ton muss immer einen Schritt hinter dem originalen hinterherschreiten. Das Bild ist durchschnittlich. Die Extras verleiten jedes Sammlerherz zu einem Stillstand.

4.0 von 5 Sternen Blitz und Donner, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)
Days of Thunder zählt für mich definitiv zu den Movie-Klassikern der frühen 90er Jahre. Durchweg gut besetzt, nicht minder gut in Szene gesetzt, unterhaltsam und actionreich. Wer sich für Filme des Jahrzehnts begeistern kann, für die Frühwerke von Cruise und Kidmann schwärmt oder einfach nur auf Racing-Filme steht, der kommt aus meiner Sicht an Days of Thunder nicht vorbei.

Zugegeben, die Story um die beiden auf der Piste bis zur letzten Rille rivalisierenden Rennfahrer und die hübsche blonde Krankenschwester, die nicht umhin kann sich in einen der beiden zu verlieben, ist insgesamt nicht sonderlich tiefgründig. Aber das ist in diesem Falle gar nicht weiter schlimm, denn etwas anderes als actionreiches Popkorn-Kino wird hier wohl kaum jemand erwarten.

In Sachen Bild und Ton geht die Bluray in Ordnung, auch wenn das Bild manchmal doch etwas schärfer sein dürfte und die deutsche Tonspur mit Dolby 5.1 gegenüber der englischen TrueHD-Spur hörbar im Nachteil ist. Etwas schade fand ich das Fehlen jeglicher Extras, hier wurde die Chance vertan sich positiv von den bisherigen Veröffentlichungen abzuheben. Daher gibt es von mir vier Sterne für einen guten Film - auf einer Scheibe die inhaltlich noch runder sein könnte als sie es derzeit ist.

5.0 von 5 Sternen "Top Gun" auf dem Asphalt, 19. April 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners (DVD)
Im Prinzip besteht der Film aus den gleichen Zutaten, aus denen 5 Jahre vorher "Top Gun" gefertigt wurde. Hohe Geschwindigkeiten, flotte Inszenierung und ein Hammersoundtrack. Und das ist genau das, was "Tage des Donners" über die ganze Laufzeit unterhaltsam macht. Doch auch der gelungene, bisweilen flapsige Humor, nicht zuletzt durch Robert Duvalls Darstellung als Teamchef, der Tom Cruise mehrfach an die Wand spielt, machen den hohen Unterhaltungswert aus, nach den perfekt gefilmten Rennszenen, denen auch Interviews am Rande, wie mit damals noch aktiven Fahrern wie Mario Andretti Leben etwas Realismus einhauchen. Doch während des Rennens ist die Kamera stets mitten im Geschehen, Stoßstange an Stoßstange dabei und macht so die Spannung greifbar, die Dramatik und Ganze immer abgerundet durch den hämmernden Soundtrack, so dass die Action einfach mitreißt. Das die Filmlovestory zwischen Curise und Kidman weitreichendere Folgen hatte, weiß man heute ja.

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners [Blu-ray] (Blu-ray)
Positiv sei Erwähnt das die BD im Vergleich zur DVD vollkommen überzeugt.
Das Bild ist detaillreicher und die Qualität ist vollkommen in Ordnung und bleibt auch den ganzen Film über konstant.

Allerdings fehlt es mir an Tiefe und an der Brillanz die man von heutigen Filmen gewohnt ist.

Sicherlich weiss jeder der sich den Film holt das dass ein Klassiker älterer Tage ist.
Aber die modernen Überarbeitungen hätten es möglich gemacht aus diesem Streifen ein Feuerwerk der Farbenvielfalt zu entzünden.

Deswegen gibts von mir nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Lieblos, 17. August 2006
Film:

Eine gelungene Mischung aus Action- und Liebesfilm. Die Rollen sind genial besetzt und die Schauspieler geben dem Film das gewisse etwas. Für Fans von Autorennen ist der Film sowieso ein Muß. Also der Film allein würde 5 Punkte bekommen...

Aber:

Bild:

Das Bild ist nicht viel wert. Besonders am Anfang sind einige Dropouts zu sehen. Der Abspann flimmert schlimmer als beim Kaufvideo. Das Bild wird keinesfalls dem Medium DVD gerecht.

Ton:

Absolut enttäuschend, dass der deutsche Ton nur in Dolby Surround vorliegt. Gerade hier hätte man dafür sorgen können, dass die DVD nochmal ein Verkaufserfolg wird. Das es auch anders geht, zeigt der englische 5.1 Sound, welcher einem fast vom Hocker haut. Leider kann man die Tonspur nicht während des Abspielens wechseln.

Ausstattung:

Der Trailer ist die einzige Ausstattung und die Menügestaltung ist eher lieblos. Schade, Schade, Schade...

Fazit:

Hilfe, ich habe mir die DVD gekauft, um einen meiner Lieblingsfilme in guter Qualität zu erleben und dann so etwas... Absolut enttäuschend.

Wer das Video besitzt, kann getrost Abstand vom Kauf der DVD nehmen.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners (DVD)
Ich habe mir den Film gekauft, da ich ihn einfach liebe. 'Und für einen gebrauchten Film ist die DVD auch wirklich noch sehr gut. Hatte die DVD sehr schnell im Briefkasten

4.0 von 5 Sternen Spirit, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tage des Donners (DVD)
Nur wer selber Rennsport Affin bzw Rennsport betreibt kann sich da reinversetzen! Für ausschliessliche Tom Cruise/Nicole Kidman Fans eher weniger geeignet

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tage des Donners [Blu-ray]
Tage des Donners [Blu-ray] von Tony Scott (Blu-ray - 2009)