wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 23. August 2009
Der Film hat mir echt gut gefallen. Es geht um die höhen und tiefen einer 15-jährigen und natürlich um die erste Liebe. Allerdings ist es kein 08/15- Teenifilm, sondern schön erzählt und mit toller Musikauswahl. Den deutschen Titel finde ich etwas unangebracht, weil es hier ja nicht um wilde "Sexorgien" oder sonst was geht. (sieht man ja schon am Cover)
22 Kommentare4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2015
... erzählt Regisseurin Gurinder Chadha die Geschichte von Georgia Nicholson(Georgia Groome). Frei nach den Büchern von Louise Rennison schafft Chadha es einen "Teenie-Film" auf die Leinwand zu zaubern, der an der Kante des Kitsch entlang segelt und reichlich mit Klischees und Heile Welt Aspekten spielt und dabei doch verdammt witzig und unterhaltsam ist. Mir hat das jedenfalls wunderbar gefallen.

Die 14jährige Georgia und ihre Mädels Gang haben es nicht leicht in der Schule. Zwar haben sie die beiden neuen süßen Schüler Robbie(Aaron Tylor-Johnson) und dessen Bruder Tom(Sean Bourke) als Objekt ihrer Begierde ausgemacht, doch an die haben sich schon die Schulschönheiten herangemacht. Georgia merkt schnell, dass sie etwas tun muss, wenn sie ihren Favoriten Robbie beeindrucken will. Also nimmt sie erst einmal Kuss-Unterricht und konstruiert dann ein paar "zufällige" Treffen mit Robbie. Dabei hilft ihr Jas(Eleanor Tomlinson), ihre beste Freundin. Die schafft es tatsächlich Tom für sich zu begeistern. Georgias Bemühungen sorgen dafür, dass sich tatsächlich Jungs in sie verlieben. Aber mit Robbie haut es irgendwie nicht hin. Als scheinbar bessere Zeiten anbrechen eröffnet Georgias Vater seiner Familie dann noch, dass evtl. ein Umzug nach Neuseeland ansteht. Das geht natürlich gar nicht...

Ja, das war ein richtig guter Jugendfilm. Klasse erzählt, ohne Längen, sehr gut besetzt. Zur witzigen Story, die man so, oder so ähnlich, natürlich schon mehrfach gesehen hat, kommt ein explosiv guter Soundtrack. Mit Songs von The Style Council, Lenka, Lilly Allen, Razorlight, Nouvelle Vague, The Ting Tings und The Macabees kann -Frontalknutschen- da reichlich punkten. Sollten sie also auf Filme stehen, die sich mit den großen Problemen von Teenagern befassen, kann ich ihnen -Frontalknutschen- empfehlen. Der Streifen ist wirklich gut gemacht und unterhält prächtig.
am 17. Februar 2013
Dieser Film spielt und kommt aus England und das hat mich am meisten begeistert. Es ist nicht der typische amerikanische Teeniefilm, sondern zeigt normale Jugendliche auf der Suche nach dem ersten Freund. Mit ihren Ängsten und Macken.
Georgia ist dabei wahrscheinlich nicht ganz normal ;-), aber das macht den Film ja gerade sehenswert. Zusammen mit ihren Freundinnen (der ACE-Gang; dieser Begriff ist durch die deutsche Syncronisation verloren gegangen) hat sie beschlossen sich Robbie als ersten Freund zu schnappen. Dabei spionieren die vier Mädchen Robbies Freundin hinterher, nehmen Knutschunterricht und inszenieren eine Katzenentführung. Denn der Kater Angus ist eigentlich Georginas bester Freund. Das kommt im Film auch nicht wirklich rüber, finde ich.
Der Film basiert nämlich auf einer Reihe von Büchern der Autorin Louise Rennison (Confessions of Georgia Nicolson- Die Bekenntnisse der Georgia Nicolson).
Der Film spricht alle Themen an, die Mädchen in dem Alter interessieren (erster Freund, erster Kuss, erste Fete). Dazu kommen die Missverständnisse mit den Eltern.

Die DVD enthält umfangreiches Bonusmaterial mit Interviews der Darsteller hinter den Kulissen und einem Musikvideo der Stiff Dylans (Band von Robbie).

Man sollte sich wirklich nicht von dem Titel Frontalknutschen abschrecken lassen. Und wer kann, sollte den Film sowieso in Englisch gucken, denn der Titel ist nicht das Einzige was komisch übersetzt wurde.

Der Film ist super für einen Sonntagnachmittag, aber die Ehemänner würde ich dafür wegschicken und ihn lieber mit der großen Tochter allein schauen. Das ist lustiger.
am 22. Juli 2012
Der Titel ist ja mal nicht so toll und ich finde es auch komisch, dass es in der Beschreibung heißt, Georgia würde einen Sexgott suchen.
Das klingt als wäre der Film total unter der Gürtellinie, stimmt aber gar nicht!
Es geht um ein ganz normales Mädchen, das sich in einen Jungen verliebt und ihre beste Freundin verliebt sich in den Zwillingsbruder.
Zusammen wollen sie es schaffen die beiden zu erobern! (Aber es geht dabei gar nicht um Sex sondern ums erste Verlieben und ums Küssen, mehr nicht.)
Ich finde es toll dass die Hauptperson nicht so perfekt ist, sondern ganz normal.
Ihr passieren auch immer wieder peinliche Sachen, trotzdem gelingt es ihr ihre Ziele zu erreichen und das zeigt einem, dass man zu sich stehen soll!
Am Ende fand ich es zwar ein bisschen fies wie die Oberzicke ihr Fett abkriegt. Und es ist am Schluss auch alles ein bisschen zuu perfekt, aber so ein Happy End macht eben glücklich!
Wer Wild Child mochte, dem gefällt dieser Film sicher auch total gut!!
am 13. Mai 2009
Ich (25 Jahre alt) habe den Film eher zufällig mit Teenagern im Kino gesehen und war so begeistert, dass ich es nicht erwarten konnte, bis der Film endlich auf DVD erhältlich war. Georgia, die Hauptperson des Films, ist eine wunderbar humorvolle Rolle. Die Zuschauer, vor allem junge und junggebliebene Mädels, begleiten sie ein Stück ihres Weges zum Erwachsenwerden mit allen Hochs und Tiefs, Streitigkeiten mit Freundinnen und natürlich der ersten großen Liebe, die das Teenager-Leben mit sich bringt. Man merkt zu meiner großen Freude die britische Mach-Art des Films, die von der perfekt abgestimmten Musik (der Soundtrack ist seeehr zu empfehlen!) untermalt wird. Ein spitzenmäßiger Film!!!
am 16. Mai 2009
Es ist schon viele Jahre her seit ich das erste Buch über Georgia Nicholson gelesen habe, die Bücher sind unbeschreiblich lustig.
Ich konnte es also auch nicht abwarten mir den Film anzusehen. Ich habe ihn mir gleich nach dem Erscheinen der DvD gekauft und bin wirklich zufrieden. Die Hauptdarstellerin ist super gewählt und auch das unglaublich lustige als auch unwahrscheinlich seltsame der Bücher wird recht gut transportiert.
Bücher sind ja meistens besser als der Film, dies ist also auch hier der Fall aber für die, die freche Jugendfilme mögen ist "Frontalknutschen" unbedingt sehenswert.
am 25. Dezember 2014
einer der besten Jugendfilme, die ich gesehen habe. Eventuell etwas clichehaft aber witzig und liebenswert. Muss man einfach gesehen haben!!!
am 1. Oktober 2009
Was soll ich sagen? Als Mutter eines Teenagers habe ich mir den Film mal (beim Bügeln;) mitangesehen: leichte, nette Komödie
mit Happy-End , was will frau mehr? Meine Tochter jedenfalls liebt diesen Film!
am 24. Juni 2010
Ich habe diesen Film mittlerweile auch im Schrank stehen und nicht bereut, ihn gekauft zu haben.
Ich finde es toll, dass ein Mädchen so "peinlich" rüber kommt, aber dennoch nachher alles erreicht, was sie wollte.
Ich finde die Stellen, wo sie sich blamiert, sehr lustig und geben dem Film eine Abwechslung.
Auch das es nicht nur um das Mädchen geht, sondern allgemeine Mädchenprobleme, sich in einen Jungen zu verlieben, Ängste, dass sich die Eltern trennen und bescheuerte Schwestern, die ihr Haustier kleiden, sehr klasse.
am 15. Mai 2009
Ich muss zugeben, obwohl ich nicht mehr so richtig in die Zielgruppe passe, hab ich mich bei diesem Film unglaublich amüsiert!
Leichte, spritzige Teenie-Kömödie über Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden aus der Sicht der 15jährigen Georgia. Sehr zu empfehlen!

Punktabzug gibt es lediglich für die deutsche Übersetzung und die teilweise quietschigen Synchronsprecher - grauenhaft! Nach Möglichkeit auf Englisch ansehen, dann stehen einem auch keine misslungenen Wortspiele im Weg ;)