4.0 von 5 Sternen Kylie cool - Ton naja
Ich habe mir sehr auf die DVD gefreut, weil ich das Konzert nicht sehen konnte. Ich kann mich auch meinen Vorrednern anschliessen.

Veröffentlicht am 4. Mai 2009 von M. Bison

2.0 von 5 Sternen Naja das hätte deutlich besser werden können
Nachdem ich mir die Kylie X 2008 DVD angeschaut habe, war ich doch ziemlich enttäuscht. Die Bildqualität ist einfach nur schlecht und entspricht keinesfalls dem heutigen Standard. Auf alten Röhrenfernsehern mag das noch ok ausehen, auf aktuellen Plasmas oder geschweige denn Beamern mit Leinwand sieht es schrecklich aus.
Die Tonqualität dagegen ist...
Veröffentlicht am 21. Mai 2011 von T. Schmidtke

4.0 von 5 Sternen Kylie cool - Ton naja, 4. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)

Allerdings beim Ton hat die DVD voll daneben gegriffen. Der Ton schwankt lautstärkemäßig an einigen Stellen sehr stark....das muss den Technikern im Studio doch auffallen? Solche Probleme hatte ich bisher noch nie, nur bei dieser DVD. Scheint bisher keinem aufgefallen zu sein...?

Ansonsten super Konzert!!! Für den Preis allemal lohnenswert!

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Da bin ich aber beruhigt. Denn Kylie ist wirklich wieder da. Und zwar besser, als je zuvor! Dieses Konzert ist wirklich ein absoluter Kracher und es macht einen riesen Spaß der Performance zu folgen. Da wäre zunächst mel die Bühne zu erwähnen, die sich im ersten Augenblick nicht so richtig erschließen will, da sie eine völlig neuartige innovative Ausstattung bietet - sie besteht fast zu 100% aus Screens und LEDs. Nicht nur hinter der Bühne, sondern ebenfalls der Boden! Außerdem verschmelzen hochauflösende Bilder mit Lichtketten, die allesamt in alle richtungen verschiebbar sind. Man bekommt den Eindruck, dass die Darsteller mit der Technik verschmelzen. Besonders stark kommt das bei "Heartbeat Rock", "Wow", "Like a drug" und "Slow" zur Geltung. BTW: Achtet mal darauf, wie sich der Totenkopf bei "Slow" zurückzieht. Ganz großes Kino würde ich sagen. Die Körpersprache, die Kylie hier an den Tag legt, ist enorm. Sie peitscht den ungebetenen Gast förmlich zurück ins Jenseits, wo er hingehört. Super.

Und damit sind wir auch schon bei der Hauptsache angekommen: Kylie selbst. Diese brilliert mit neuem Lebensmut und mit dem Willen zur Weiterentwicklung. Ihre Stimme klingt ausgewogen, beherrscht und druckvoll. Sie hat sich wirklich gut beraten lassen, und man hört deutlich, dass da viel Arbeit drin steckt, so zu klingen, wie sie jetzt klingt. Außerdem fällt bei diesem Konzert ihre subtile Tanzkunst besonders auf. Speziell bei den Zugaben, bei denen sie sich scheinbar improvisiert bewegt. Es ist wirklich eine Kunst, sich derart gefühlvoll dem Groove zu ergeben, ohne sich in den Vordergrund hüpfen zu müssen. Sie wirkt, als würde sie den ganzen Raum ausfüllen. Top. Dass sie wie immer sehr herzlich und engagiert gibt, brauche ich nicht zu erwähnen, oder. She's a true star.

Zur DVD selbst: Der Sound ist nicht studiolike, sondern sehr live-orientiert abgemischt, was sehr gut gelungen ist. Das Bild ist gut. Vor allem die etwas ruhigere Kameraführung ist angenehm. Keine hektischen Schnitte. Das Bonusmaterial ist nicht gerade umfangreich, was mich persönlich nicht stört.

Fazit: Rundum gelungene Konzert-DVD mit hohem Fun-Faktor. Perfekt inssziniert und faszinierend.

5.0 von 5 Sternen Kylie X - unbedingt empfehlenswert, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Kylie Minogue ist ja bekannt für tolle und aufwendige Konzerte, bei denen sich ein Besuch immer lohnt.

Die symphatische Sängerin brillierte auf Ihrer Welttour 2008 gerade zu mit ihrem funkelnden diamantbesetzten Mikro um die Wette - und gewann um längen.

Wenn man ihr eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Unvermögen. Stimmlich war sie eine Offenbarung (eine solche Leistung habe ich nicht erwartet, sie ist ja nicht wegen ihrer tollen Stimme bekannt geworden.)

Die aufwendige Produktion, der echt gute Sound und eine stramme sowie herzliche Kylie, die in über zwei Stunden alles gab, machen die Tour unvergesslich.

(Was man leider von vielen, noch viel gefeierteren Stars wie Madonna, Britney oder X-tina nicht behaupten kann, hier wird es doch oft sehr anonym = ab auf die Bühne, perfekt performen und tschüss - und das für weitaus mehr Eintritt)

Auch wenn das Album nicht der Chartstürmer war, live sind die Songs wirklich excellent in Szene gesetzt.

Ich kann diese DVD jedem Pop-Liebhaber empfehlen, Kylie rockt das Haus!

Anspieltipp: Step back in time, Your disco..., Flower, No more rain, Copacabana

Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen DVD vs. BR, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Ich bewerte hier die DVD von der ich begeistert bin.
Sehr schade daß die Gesamt-Bewertung hier nur deshalb so mittelmäßig ausfällt weil DVD u.BR zusammengefasst sind.
Dieses Konzert im TV hat mich dazu veranlasst fast alle live-DVDs von Kylie zu kaufen.
Ihre besondere Ausstrahlung und Persönlichkeit kommt in den späten Konzerten reifer und irgendwie auch faszinierender rüber.
So wie eine zweite Marilyn ist sie auf ihre Art einzigartig aber ähnlich in der Wirkung auf ihre Umgebung.
Was mir besonders gefallen hat:
- Man sieht welchen Spaß sie auch mit den Tänzern hat
- Interaktion mit Band, background vocals
- Interaktion mit Publikum, sehr wichtig
- tolle Version von kids, shocked, spinning around
- das rote (chauffeur ?) Kleid war der Hammer und auch ihre Art darin pure Erotik auszustrahlen. Klasse. Einmalig.

Was ich sehr schade finde, ist, daß es live nur eine einzige vernünftige Version von butterfly gibt. (auf der Sydney 2001 dvd)

5.0 von 5 Sternen Kylie halt!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Wer sie einmal live gesehen hat, weiß wie sie ist. Super. Eine Inkone, eine Legende, Einer der größten Stars unserer Zeit und das auch für zu Hause. Immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Kylie X live gesehen, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Ja, ich habe die X-Tour von Kylie in der Kölnarena gesehen und war von dieser Powerfrau begeistert.
Diese DVD hat mich wieder begeistert, da man die Show natürlich viel näher genießen kann.

Bild- und Tonqualität sind sehr gut und bei einem guten Surroundsystem fühlt man sich mittendrin.

Absolute Empfehlung für jeden Fan.

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Die X Show ist das Sahnhäupchen aller Shows von Kylie!

Wer im Konzert war, wird eine schöne erinnerung damit auf DVD bekommen.
Wer einfach nur Kylie Fan ist, wird sich Ärgern nicht beim Konzert gewsen zu sein.
Und wer mit Kylie gar nichts anfangen kann, wird hier den Hut vor Kylie ziehen.

Netter Bonus dabei, aber man hätte natürlich noch mehr machen können. ;-)

2.0 von 5 Sternen Naja das hätte deutlich besser werden können, 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Die Tonqualität dagegen ist sehr gut geworden und daran habe ich nichts auszusetzen.
Zur Show selber muss man sagen, daß man hier direkt sieht, auf welchem Markt man gut ankommen wollte und erhoffte das meiste Geld zu verdienen.
Das erste Drittel des Konzert ist absolut auf amerikanisches Publikum zugeschnitten. Viele US Fahnen, Stars and Stripes überall. Dazu viele Cheerleader Tanzeinlagen und obligatorische Tänzer in Football Kostümen. Wer's mag, nach meinem Geschmack passt es leider gar nicht zu Kylies Musik.
Im zweiten Drittel widmete man sich dann dem asiatischen Markt. Viele Motive die gerade in Japan gut ankommen mit Geishas, Lotusblüten und Samurais. Auch wurden die Lieder gewählt, die in Asien sehr gut liefen, hier in Europa aber ziemlich unbekannt sind wie beispielsweise "Sometime Samurai".
Im letzten Drittel schwenkte man dann glücklicherweise auf Motive um, die bei uns Europa deutlich besser ankommen.
Das Konzert wurde in London aufgezeichnet und während die Stimmung zu Beginn des Konzertes doch eher verhalten war, merkte man deutlich wie im letzten Drittel dann der Funke übersprang und auch Kylie richtig Gas gab.
Leider wollte man extrem verhindern, Kylie mit ihren alten Pop Queen Zeiten in Verbindung zu bringen. SO vermied man es in der Liedauswahl ihre alten Klassiker zu spielen. Einzigste Ausnahme bildet hier die letzte Zugabe bei dir sie "I should be so lucky" singt.
Überzeugend war dagegen wie gut Kylies Stimme durchhielt. Während die Stimme anderer Sänger gegen Ende des Konzerts oftmals schlapp macht, konnte Kylie doch ihr hohes Niveau halten!

Insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht, da das Konzert meines Erachtens auf ein anderes Zielpublikum abzielt und nicht meinen zugegebenermassen europäischen Geschmack trifft. Leider nur 2 Sterne von mir.

1.0 von 5 Sternen Wieso 2 DVDs, ist nur 1 DVD, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kylie Minogue - Kylie X 2008 live (DVD)
Wieso in der Beschreibung 2 DVDs, geliefert wird nur 1 DVD.
Der 1 Stern bezieht sich lediglich auf diese Falschaussage in der Beschreibung.
Bildqualität: Sehr grieselig, Optik hat vielmals mit der Scharfstellung zu tun.
Ton: 5.1 sehr starke Lautstärkeschwankungen
Für den Kampf (Wühltisch)-Preis noch o.k
Wie hat hier jemand geschrieben " Womit hat Kylie das verdient"?

Kylie Minogue - Kylie X 2008 live
Kylie Minogue - Kylie X 2008 live von Kylie Minogue (DVD - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen