4.0 von 5 Sternen Verdammt ich hab nix - aber es klingt einfach verdammt gut!
"Männer sind Krieger" - dieser Titel ist Programm! Reim ist zurück und zeigt den Hörern wieder einmal, wo der wahre Hammer hängt. Diesem Mann kann man quasi alles vorwerfen, doch ihn als 08/15-Schlager-Sänger abzutun, hat er einfach nicht verdient!

Veröffentlicht am 2. Oktober 2007 von Mathias Klammer

3.0 von 5 Sternen Geschmack
Die Titel auf der CD treffen nicht so meinen Geschmack.
Aber man sich diese CD auch mal wieder anhören. Danke.
Vor 19 Monaten von corinna grunewald veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Verdammt ich hab nix - aber es klingt einfach verdammt gut!, 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)

Ganz im Gegenteil. "Männer sind Krieger" klingt rockig und beinahe alle Songs dieses Albums können überzeugen. Das beginnt schon beim Titeltrack, der orchestral unterstützt wird und somit bombastisch daher kommt, ohne dabei die Eingängigkeit oder den Ohrwurmfaktor zu vernachlässigen. Natürlich fällt er hie und da wieder in das "Schlager"-Fach zurück, was mich aber an dieser Stelle überhaupt nicht stört. Die Texte handeln (so wie eigentlich immer) von Trennungschmerz, einsamem Leben und weiteren extremen Folgen, die die Liebe so mit sich bringt!

Vor allem "Unberechenbar" hat es mir persönlich angetan, da es sich hierbei um einen wirklich nachdenklichen Rocker handelt, der tief unter die Haut fährt und einen nicht mehr los lässt!

Alles in allem ein total rockiges Album, welches Mathias Reim vom Einheitsbrei einheimischer Schlagerbarden eindeutig abhebt und ihn zu einem wirklich tollen Musiker machen! Nur schade, dass der Mann finanziell so am Ende ist und seine größten Hits zu Werbe-Slogans umtexten muss! Aber ja!

4 Sterne für Reim's "Männer sind Krieger", das ein tolles Album geworden ist und sich hinter keiner Konkurrenz verstecken muss!

4.0 von 5 Sternen Nicht das beste Album von Matze!, 28. Mai 2007
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
Seit seinem Erfolgsdebüt VERDAMMT ICH LIEB DICH kann man die Karriere von Matthias Reim mit einer Achterbahnfahrt vergleichen. Große Erfolge und kapitale Misserfolge gaben sich immer wieder die Hand. Nach dem beruflichen Absturz ging es seit Anfang des Milleniums und dem Album WOLKENREITER langsam aber stetig bergauf. Es folgten erfolgreiche Tourneen und gute Alben, die Matthias Reim wieder einen Platz auf dem Popolymp einbrachten. Vorläufiger Höhepunkt sicher das letzte Album UNVERWUNDBAR, dass sicher nicht nur wegen der tollen Coverversion des Dirk-Michaelis-Songs ALS ICH FORTGING zu gefallen wusste.

Zwei Jahre hat sich Matze nunmehr Zeit gelassen, um den Nachfolger einzuspielen. Das Resultat ist es zwiespältig und teilt die Fans in zwei Lager. Fakt ist, dass MÄNNER SIND KRIEGER sehr gitarrenlastig ist und den Weg, den Matthias Reim bereits mit seinem letzten Album eingeschlagen hat äußerst konsequent fortsetzt. Ihn jedoch in eine Ecke mit der Musik von Rammstein oder anderen Rockgrößen zu stellen ist ziemlich übertrieben, denn man erkennt seinen Stil weiterhin. Richtige Kracher, wie auf seinen letzten Alben sucht man hier vergeblich. Sicher haben Titel wie MÄNNER SIND KRIEGER oder UNBERECHENBAR ungeheures Livepotential und gehen nach dem ersten Hören sofort ins Ohr, doch insgesamt hat man den Eindruck, dass alle Titel nach dem gleichen Muster entstanden sind. Auch textlich hat Mattias Reim sicher schon bessere Titel gemacht. Der Refrain der erste Singleauskopplung ICH WILL DICH IMMER NOCH erinnert doch ziemlich stark an Reims eingangs dieser Rezension erwähnten Megahit.

Insgesamt ist MÄNNER SIND KRIEGER ein gutes Rockalbum geworden, dass sicher auf der einen oder anderen Party für gute Laune sorgen wird und durch melodiöse Rhythmen sofort ins Ohr geht. Von Matthias Reim hätte ich angesichts der letzten wirklich hervorragenden Alben etwas mehr erwartet.

Was das Cover angeht, muss ich vielen anderen Rezensenten Recht geben - lächerlich!

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
Männer sind Krieger - Reim landet meiner Meinung nach mit diesem Album einen absoluten Knaller.
Die Lyrics der Lieder sind klasse, Melodien top und auch nach mehrmaligem anhören immernoch top!
Für Neueinsteiger klasse geschaffen, für echte Fans eins MUSS.

Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Großes Lob an Herrn Reim, 14. Juli 2007
Bin ein grosser von Matthias Reim den seine Lieder sind immer zu mit singen
und auch diese scheibe hat es in sich die Lieder sind zu tanzen oder auch für stunden zu zweit sehr geneignt. er trifft den nerv der zeit. mal was anderes als das zeug was sich sonst so in den charts tummelt. mach weiter so reim

5.0 von 5 Sternen Deswegen geht Schmidts Katze ab, 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
bin selber selten für Musik aus der Halbschlagerwelt zu begeistern, aber vielleicht ändert sich das ja wenn man in die Jahre kommt ;-) egal, das aktuelle Album vom Reim klebt mir in allen Poren, schwirrt mir ständig mit wechselnden Songs im Kopf herum und lässt mir keine Ruhe mehr. Gerade wegen dem coolen Cover bin ich auf die Scheibe aufmerksam geworden als große Plakate an den Litfaßsäulen hingen. Keine Ahnung was daran lächerlich sein soll, schliesslich sind Männer lange genug als Krieger durch die Welt gezogen und sahen nicht selten so oder ähnlich aus. Dass das Bild natürlich eine Metapher sein soll entgeht dem phantasielosen Kleingeist der Dinge wohl so sieht wie er sie erblickt.

Ich kenne ausser dem ersten Reim Album keines aber das aktuelle ist weder ein Schlageralbum noch eine Metalscheibe sondern schlicht ein Wahninns Rockalbum mit einer sehr druckvollen Produktion in der Schlagzeug, Bass und Gitarre mal richtig fett und klar abgemischt wurden. Reims lebenslanges Schlachtfeld war und ist die Liebe und ausschliesslich darum dreht sich sein Album. Wie Rammstein schon sang, Liebe ist Krieg und Reim ist ein würdiger Krieger der seine diversen Schlachten besingt in denen man gerne mitsingend mitkämpft. Einer der letzen wahren Männer !

5.0 von 5 Sternen TOLL TOLL TOLL :D, 9. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
Ich bin zwar ehr Mitglied der jüngeren Generation, in der Matze oft als "Schlagersänger" abgetan wird... aber das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Ich bin mit seinen Songs aufgewachsen, und würde ihn er im Deutschrock/Popbereich einordnen.
Silbermond und Juli zb. machen auch keine andere Musik und werden nicht als Schlagersänger bezichtigt!
Und, ehrlich gesagt, Matze's Texte sind weitaus genialer.
Dieses neue Werk "Männer sind Krieger" ist seit langem die beste CD die ich gekauft habe.
Meine Favoriten:
Männer sind Krieger - Geniale Melodie mit wunderschönem Text der fast melancholisch und nachdenklich macht.
Du gehörst mir - Ohrwurmgarantie und ein frischer Text
König - mal nicht im typischen Matzestyle, aber trotzdem eine tolle Nummer

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Reim es schafft, einen Lebensbezug in all seinen Texten zu zeigen.

SUPER!

5.0 von 5 Sternen Endlich REIM wie man ihn Live schon länger kennt, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
Ok, jeder von uns konnte bisher nur max. 30 Sek in jeden einzelnen Song reinhören und somit verbietet es sich eigentlich von selbst schon irgendwelche Beurteilungen abzugeben. Ich tue es dennoch, da ich es nicht nachvollziehen kann, wie Menschen ein neues Album schon so zerreissen können.

Natürlich kann es sein, dass der Fan von 1990, der alle Platten im Schrank hat, und REIM von Fernsehautritten bei Carmen Nebel o.Ä. kennt enttäuscht ist. Aber die Fans, die ab und an hinter alles schauen und auch in jüngerer Vergangenheit mal ein Konzert besucht haben, werden wissen, dass "Männer sind Krieger", genau den REIM wiederspiegelt, den wir schon länger kennenlernen durften.

Jeder Mensch kann und sollte sich weiterentwickeln und vor allem Musiker sollten das dürfen. Denn wer schon immer genauer hingehört hat weiß, das REIM eigentlich immer eher in die Rock/Pop Richtung wollte und hat sich nun mit diesem Album einen kleinen (?) Traum erfüllt und diesen für seine alten und bestimmt bald neuen Fans einfach herrlich musikalisch umgesetzt.

Die Titel: (und alle Beschreibungen nach 30 Sek. hören entstanden)

Männer sind Krieger

In meinen Augen textlich eigentlich fast "typisch" REIM (wenn man so was sagen kann). Aber musikalisch super unterstrichen - einfach rockiger, schneller, lauter - der "neue" Reim halt. Ein echter "Hinhörer" der Lust auf mehr macht.

Ich will dich immernoch

Beschäftigt sich mit dem immerwährenden Zwiespalt von: "will ich dich, will ich dich nicht, willst du mich, willst du mich nicht"... macht Spaß, ist musikalisch super in Szene gesetzt und REIM setzt dem Stück mit seiner Stimme, das wirkliche i-Tüpfelchen auf.

Erdbeeren im Schnee

Ein riesen Titel. Eine super Ballade. Einfach klasse. Da ist nicht mehr zu zu sagen.

Unberechenbar

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus: Es geht um die Liebe und ein Stück gemeinsamen Lebensweg...es ist halt unberechenbar wie weit es noch miteinander geht. Man sollte jeden Tag gemeinsam genießen. Musikalisch richtig gut und ich hoffe doch stark, diesen Song bald im Liveprogramm zu hören

Gib mein Herz her

Granz großes Kino. Ein wirklich super Song (langsam gehen mir die Superlativen aus :) ) Die Stimme, die Musik, der Text, die dadurch resultierende Stimmung... ach herrlich... kann das Album nicht endlich im Laden stehen???

Du gehörst mir

Na wenn das mal keine klare Ansage ist :)

Das ist einfach nur Klasse. Alles etwas überspitzt gesprochen (textlich), aber gerade das macht es aus. Diese Situationen kennt eigentlich jeder. Man kann mitsingen, alles aus sich raus schreien und einfach froh sein, dass es jemand mal genau so auf den Punkt bringt, wie viele von uns bestimmt schon mal gedacht haben, Musikalisch (wie alle Titel) super Klasse. Ich freu mich drauf :)

Ich hab's dir doch gesagt

Ein sehr Stimmungsvoller Song, der wunderschön mit Akkustikgitarre untermalt ist. Textlich ganz klar zu empfehlen. Ein ruhigerer Song, der auf dieser CD echt nicht fehlen dürfte.

Die Einzige

Ausdrucksstark, musikalisch Klasse!!! Einfach nur ganz großes Kino

Dieses Lied ist nicht für dich

Da macht sich wirklich Gänsehaut pur bemerkbar. Was in diesem Song an Geühl zu hören ist, ist wirklich unbeschreiblich. So eine schöne Ballade habe ich selten gehört. Spätestens dieses Lied gibt einem das Gefühl(!) musikalisch mitten im Gefühlsleben des Herrn REIM zu stehen :)

Romeo weint

Ich gebs ja ungerne zu (weil ich so darauf rumreite, dass man sich nicht all zu sehr von 30 Sek. beeinflussen lassen sollte), aber das wird wohl mein Song für 2007. Der Text ist der Hammer, ich könnte ihn stundenlang hören. Wenn man super gelaunt ist und einfach im Takt mitwippen kann und den Text laut vor sich hersingen kann oder wenn man traurig oder wütend ist... es ist einfach ein klasse, super Song der bestimmt immer Spaß macht, und auf den ich ungeduldig warte :)

Ich will garnichts von dir

Na, wer kennt es nicht? Man weiß einfach nicht was man will und irgendwie doch. Man sagt Dinge und meint das Gegenteil. Dieses Stück macht Lust auf tanzen, singen und ganz viel REIM

König

Ein grandioser Abschluss, eines (wohl) grandiosen Albums. Ich wiederhole mich seit zig Zeilen ständig, aber anderes fällt mir dazu einfach nicht ein :). Ich scharre mit den Hufen und freue mich riesig auf "Männer sind Krieger" :)

Jeder der auf gute, rockige, poppige Musik steht, dem empfehle ich dieses Album.

Die Fans, die sooo enttäuscht sind, kann ich nicht verstehen. Ein Mensch entwickelt sich nun mal weiter. Es kann nicht jedem alles gefallen, aber das muss es ja Gott sei dank auch nicht.

Ich denke, dass viele Menschen sich für die neuen Songs begeistern können. Ich gebe auf jeden Fall 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
Kenne die Lieder und hatte da einfach voll Lust drauf. Würde ich mir immer wieder kaufen. Freue mich darüber die CD zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Männer Sind Krieger (MP3-Download)
die musik ist der hammer, kann man nur empfehlen...und auch das runter laden geht schnell... also kann man das empfehlen

5.0 von 5 Sternen Rocker Matze - ganz stark, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Männer sind Krieger (Audio CD)
CD einlegen, Bass hochdrehen, Lautstärke auf volle Stufe und los gehts und das am besten
noch auf der Autobahn. Da vergeht die lange Fahrt doch in Windeseile. Das meine Stimmbänder
dann leicht angegriffen sind, ach egal. Ich mag einfach die rockigen und schnellen Songs von
Matze. Und mit dieser CD hat er es endlich wieder geschafft. Rockig, modern und in einem
unvergennbaren Reim Stil.

Top Bewertung von mir, muss jeder in seiner Reim Sammlung haben.

---