5.0 von 5 Sternen Samy in Topform, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Generation (Audio CD)
Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gleich die CD eingelegt, und was ich gehört habe war genau das was man von samy kennt und was ich natürlich auch erwartet hatte. Jeder hat sicher schon den titel "generation" gehört, da brauch ich sicher nix zu sagen, der beat von tropf und die sozialkritischen lyrics von samy sind klasse. was die anderen lieder betrifft: peoples is ebenfalls von samy alleine und is auchn sehr geiler track. der nächste song is geschafft wo 2 seiner headliners zeigen was sie drauf ham. der nächste track gefällt mir jedoch am besten, "verdammtnochma!" mit brooke russell und dashenn von den headz; saugeiler beat mit saugeilem refrain und wiederma saugeilen lyrics von samy, und auch von dasheezy...
lange rede, kurzer sinn
kauft euch die cd und hört sie auch ma paarma durch bevor ihr wieder alles kritisiert.
peace

4.0 von 5 Sternen Die 3.Single aus Verdammtnochma! - Gut, 14. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Generation (Audio CD)
Der Clip läuft auf VIVA+ schon rauf und runter und blad wird sie auch im Handel erhältlich sein - Die 3. Singleauskopplung aus dem Album "Verdammtnochma!" von Samy Deluxe mit dem Titel "Generation".
Vom Inhalt her haben wir es hier mit einem wieder etwas gesellschaftskritischerem Track zu tun, der zwar nicht von Beat & Flow aber von den Lyrics her etwas an "Weck mich auf" erinnert, das für mich immer noch das beste Lied vom Wickeda MC ist.
Mir persönlich gefällt "Generation" sehr gut, auch wenn das ein oder andere, was er sagt, etwas zu übertrieben wirkt.
Samy Deluxe schafft hier eine Stimmung, die wirklich gut die Frustration, Enttäuschung und Resignation vermittelt.
Dennoch nur 4 Sterne, da Samy auf dem Track etwas schlaff wirkt und die Lyrics etwas schlechter sind als bei "Weck mich auf", aber auch bei Songs aus dem neuen Album (z.B. "Was was").
Trotzdem gut.

5.0 von 5 Sternen die cd ist ihr geld dicke wert!, 20. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Generation (Audio CD)
insgesamt eine klasse ep, auf der samy seine headliners erneut vorstellt...einzelkritiken:
1. generation 4/5 - beat etwas zu eintönig/langsam, ansonsten klasse
2. peoples 5/5 - interessanter beat, textlich und flowtechnisch überragend, samy verzichtet auf angebereien und wirkt sogar selbstkritisch und sehr ehrlich
3. geschafft 4/5 - schöner beat, flow z.T. etwas abgehackt, neo und eddy rappen auch gut
4. verdammtnochma! 5/5 - übler beat, ohrwurmmäßig, samy und dashenn flowen beide sehr geil, inhaltlich beschränkt sich das ganze eher auf battlerap, aber egal :)
hamburgs finest ist halt das beste was es in dtl zur zeit gibt, wobei die nähe zum amirap zum teil schon nervt, aber samy flowt einfach zu gut...also mixtapes(illo kommt als nächstes) kaufen und auf den sampler, das headliners und das illo album warten!!!

5.0 von 5 Sternen Hamburg City !!!!!!, 4. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Generation (Audio CD)
So kennt man Samy !! Mit diesem Lied zeigt er mal wieder, dass er zu den besten Künstlern in Deutschland zählt. Ein chilliger Beat und ein cooler Text, der einem zum Nachdenken bringt. Das ganze Album ist einfach nur spitze.

5.0 von 5 Sternen Samy no1, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Generation (Audio CD)
Nur geile Tracks wie immer!!!
Peoples und Verdammtnochma sind am besten ,Geschaft is aber bauch geil

4.0 von 5 Sternen 3 von 4 Tracks sind Hammer!!, 24. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Generation (Audio CD)
Kommen wir ma gleich zur Sache: Mit der GEneration EP hat Samy Deluxe ma wieder allen Leuten gezeigt was er drauf hat!Zu Generation brauch ich wohl nix sagen, Peoples is einfach nur Hammer zum Relaxen, und Verdammtnochma is auch sehr geil!Lediglich geschafft gefällt mir nicht sehr gut, weil ich die Headliners nicht mag, und sie einfach komisch rappen!!
Aber egal: KAUFEN!!!SAMY RULEZ!!

Generation
Generation von Samy Deluxe