Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Sony Learn More madamet Cloud Drive Photos fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,89 €

am 28. Juni 2001
Die Songs auf dieser CD wurden für die bereits fertige Dokumentation über die Native Americans geschrieben. Unter 7 von 12 Titeln steht "written by ... Robbie Robertson". Das Ex-The-Band-Mitglied hatte also bei den meisten Songs seine Finger im Spiel. Gänsehaut pur erzeugt jedoch seine unglaublich samtige Stimme, mit der er z. B. den absoluten Super-Song des Albums, "Golden Feather", ins Mikro gehaucht hat. Der beste Beweis dafür, dass Robbie R. in all den Jahren, die er schon mit der und für die Musik lebt, wirklich nichts verlernt hat. Seine Wurzeln wiederzufinden, war das beste, was ihm je passiert ist, denn ohne das Mohawk-Blut, das durch seine Adern fliesst, wäre Robbie R. niemals imstande gewesen, derart gefühlvolle und authentische Songs zu schreiben. Diese CD ist mit Abstand das beste, was es an Music for - oder from - the Native Americans gibt.
am 2. Mai 2011
Höre mir die CD regelmäßig sehr gerne an.
Die meisten Lieder dieser CD sind zwar keine originalen indianischen, haben aber alle indianische Wurzeln, zumindest inhaltlich. Sowohl die wenigen mit originalen Hindergrund als auch die modernen Lieder gefallen mir sehr gut.
Wenn man sich mit dem Untergang der Indianer beschätftigt so ist die CD sehr stimmig und erzeugt eine Stimmung, wie es gewesen sein könnte.
Zum Entspannen, Abschalten, oder bewußt Hören und Eintauchen in eine andere Welt.
am 3. November 2008
Der Kauf dieser CD war wie ein Sprung ins kalte Wasser.....
Auf der Suche nach einer CD die indianischem Ursprungs sein sollte und mich meditativ und spirituell ansprechen sollte, fand ich hier diese CD von Robbie Robertson. Nachdem ich mir die Rezensionen der Leute durchgelesen hatte, stand meine Entscheidung fest! Meine Suche sollte nun endlich einmal ein Ende finden und somit wurde jetzt einfach gekauft! Das Cover sprach mich schon beim ersten Anblick an...hoffentlich ist die Musik so gut wie das Bild es mir verspricht. Zum Glück dauerte es nicht lange und die CD kam bei mir an.
Gleich in den Player damit....und ??? !!! WAHNSINN !!!
Man taucht ein...in eine andere Welt. Diese Musik mit ihren wunderbaren Klängen und Gesang geht tief unter die Haut und trifft Dich mitten ins Herz! Alle 12 Stücke sind wunderbar anzuhören, da will man keinen Titel überspringen. Das Instrumentalstück "The vanishing breed" hat es mir ganz besonders angetan. Diese Musik ist wirklich genau das, was ich gesucht hatte. Wer auf der Suche nach Musik ist, die von wirklichen Native Americans stammt, ist hier genau richtig. Dieses wird nicht meine einzige CD von Robbie bleiben....der Sprung ins kalte Wasser....der hat sich gelohnt. Dankeschön für solch wunderbare Musik!!!
am 29. April 2014
Schöne Musik,- auch zum Nebenbeihören.
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack (man muss Gesänge der Indianer mögen,
aber jeder andere wäre hier ja auch fehl am Platz).
Mir gefällts. Deswegen 5 Sterne.
Die Lieferung war schnell und problemlos.
am 31. Dezember 2011
Also, wenn ich auf die Insel verbannt werden sollte, diese CD ist eins meiner wichtigsten Utensilien, ich werde nicht müde sie immer wieder zu hören, seit ca. 20 Jahren schon. Kann ich jedermann/frau wirklich ans Herz legen. Vor allem der letzte Titel begeistert mich immer wieder. Das Zirpen von Zikaden rückwärts aufgenommen zusammen mit dem Gesang einer indianischen Opernsängerin ist eine der schönsten Balladen, die ich kenne!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2014
Die einsame Inselplatte!
Ich habe diese Platte bereits mind. 10 Jahre und habe sie mir jetzt zur Vorsicht noch mal gekauft. Sicher ist sicher. Ich möchte sie nicht mehr missen.
am 7. Januar 2005
Die sprituelle Kraft spricht aus jeder Note und jedem Wort. Was ist der Unterschied zwischen Wahrheit und Ironie; es gibt keinen denn beides tut weh und ist bitter.
Eines der wenigen Alben, nach deren Anhören ich mit Tränen in den Augen die Wahrheit erkannt habe.
am 1. März 2010
Titel ist eigentlich korrekt: Die Musik ist "for" die ursprünglichen Amerikaner, nicht die Musik "of" derselben. Die Musik ist neuzeitlich, die Instrumente auch, großteils aus dem Studio. Insgesamt enttäuschend.