5.0 von 5 Sternen Ich & meine Maske
Hallo

Vor 23 Monaten von Steven veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen SIDO Ich und meine Maske (Version 2009)
Ich hab jede CD die Aggro releast hatte und habe keinen Plan was daran anders ist als die normale 2008er-Version.
Selbe Tracks!!! Kein unterschied!!!
Entweder hat Amazon mir die falsche CD verkauft oder Aggro hat sich ein scherz erlaubt!?!?!?!?!?!?
Am 23. April 2009 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich & meine Maske, 19. Mai 2012
Hallo

Ich muss sagen hiermit hat Sido sich selbst übertroffen. Das ist ein echt übergeniales Album. Jeder einzelne Beat und Text schockt einfach. Wie es einfach nur sein soll =). Die früheren Zeiten waren einfach die besten Rap Zeiten. Die 3D Maske sieht wunderschön aus und ergibt einen coolen 3D Effekt. das Hochglanz Booklet ist auch sehr schön gemacht womit auch dort gleich die CD's mit drin sind, sehr schön =).

Fazit: Schneller Versand, Top Qualität, immer gerne wieder

Für mich:

Pflichtkauf

5.0 von 5 Sternen Die Maske, ein großer Erfolg, 18. März 2014
Wolfgang "Wulle" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich & Meine Maske (Version 2009) (Audio CD)
Im Verlauf seiner Karriere entwickelte sich Sido so langsam zum erwachsenen Mann. Man kennt ihn als Strassenrapper und seine Songs waren damals, aber auch heute noch, sehr gut. Seine Texte passten sich immer der Zeit an. Auch hier hat er es wieder mal geschafft, ein gutes Album rauszubringen.

Natürlich muss man diese Musik mögen und die Texte auch verstehen können und sich in das leben von Sido reinversetzen, dann wird man auch Sido verstehen. Er ist ein gutes Beispiel, von unten, nach ganz oben zu kommen. Er hat es geschafft und hat die Musik zu seinem Leben gemacht.

Dieses Album kann ich sehr empfehlen und zum Kauf raten.

1.0 von 5 Sternen SIDO Ich und meine Maske (Version 2009), 23. April 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Ich & Meine Maske (Version 2009) (Audio CD)
Selbe Tracks!!! Kein unterschied!!!

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 13. April 2014
Einfach klasse!!!
Ich bestelle mir nur CD's ,um mit meinem Hund im Park zu spielen.
Sie sind ein toller Ersatz für Frisbee's und schlagen Sie im Design sowieso.
Wie sie sich so aerodynamisch bewegen und dieses Funkeln, wenn sie im Sonnenschein dahergleiten.

Einfach top! Ein muss für jederman.

Spaß beiseite ;) ... top verpackt, schnelle Lieferung und ohne Beschädigung!

Gruß Dome

5.0 von 5 Sternen #Hammer Fett Bombe Krass, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach genial das Album. Als langjähriger Sido fan ist diese Edition ein muss. Die 3D maske mit Autogramm trohnt über dem Fernsehr an der Wand. Stolz wie Oskar. Zum Album selbst.. Ich kenne das Album schon lange und ich kann mir heute immer noch mit Freude die Lieder anhören. Einfach klasse der Typ!

3.0 von 5 Sternen Abschluss einer Trilogie, 28. Januar 2014
Thomas M. (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich & Meine Maske (Version 2009) (Audio CD)
Mit seiner Trilogie 'Maske', 'Ich', sowie 'Ich und meine Maske' hat Sido eine Trilogie nach dem Vorbilde Eminem veröffentlicht. Mit 'Maske' ließ Sido der Persönlichkeit des Maskenmannes freien Lauf, so wie es Eminem mit Slim Shady auf der gleichnamigen EP tat. Album Nr. 2, also 'Ich', wurde persönlicher und beschrieb mehr die Person hinter Paul Würdig, also genau so, wie es Eminem mit Album Nr. 2 und der Marshall Mathers LP tat. Album Nummer 3 nun verbindet beide Persönlichkeiten miteinander, zeigt den Mann Sido, und geht den Weg, den Eminem mit seiner Eminem Show tätigte. Der deutsche Eminem könnte man sagen. Sido hat sich damit vielleicht sogar den besten Gefallen tun können, den er seiner Karriere geben konnte. Konnte Eminem somit 3 verschiedene Persönlichkeiten sprechen lassen, konnte dies auch ein Sido machen. Andere Artists müssen sich aufgrund ihrer Künstlerrolle eher nur die persönliche und die Künstlerrolle präsentieren. Letztlich zeigen aber Eminem und Sido, dass man mit diesem Schritt viel mehr einer Person wahrnimmt. Man hört nicht nur viel mehr Geschichten und Facetten, sondern kann sich auch mit unterschiedlichen Stilen und Entwicklungen beschäftigen. Die Verbindung vom Maskenmann und Paul Würdig stellt nun das Ende der Trilogie dar und sollte auch das letzte Album sein, welches Sido bei Aggro Berlin veröffentlichen sollte. Somit ist es nicht nur das Ende einer eigenen Repräsentation, sondern auch das letzte Stück wahres Aggro Berlin, welches Sido mit einem Soloalbum bieten konnte. Leider aber blieb Sido in meinen Augen den Erwartungen zurück, und warum ich diesen Standpunkt vertrete, versuche ich nun, etwas näher zu beleuchten.

BEATS
Typisch für sich hat sich Sido für sein Album Beats von seinen normalen Produzenten geholt. Paul NZA, Marek Pompetzki und DJ Desue sind die Produzenten, die den Großteil der Beats liefern. Insgesamt hat man eine große Palette an Beats ausgepackt. Mal sind ruhige Nummern dabei ('Herz'), mal aber schnelle ('Jeder kriegt, was er verdient'). Abwechslung ist von den Beats her gegeben. Leider aber, und das ist verwunderlich, ist der Großteil davon eher durchschnittlich oder nur gut. Sehr gute Beats sind kaum vertreten und verstecken sich auch nur bei Tracks wie 'Schule', 'Aggrokalypse' und 'Ich bin so gaga'. Sehr gute Stimmung und ein somit drückendes Feeling ist der Garant für einen gleichzeitig erfolgreichen Track. Hinzu kommen einige durchaus gute und durchschnittliche Beats. Aber auch komplett schlechte Nummern sind dabei. 'Pack schlägt sich', 'Strip für mich', 'Carmen', 'Tage', 'Ich und meine Katze' sowie 'Meine Gang' zählen zu dieser Kategorie. Insgesamt kann man also sagen, dass die Beats nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut sind und nur in gewissen Punkten überzeugen können. Auffällig ist sogar, dass bei einigen Tracks auf längere Zeit sogar ein gewisser Grad offensichtlich wird, in dem es ziemlich auf die Nerven gehen kann.
Bewertung: 3/5

LYRICS
Thematisch ist Sido so breit gefächert wie wohl nie zuvor. Es geht sehr persönlich zu, aber auch die Rolle des Maskenmannes wird perfekt ausgefüllt. Langeweile kommt eigentlich nie auf, Witz ist immer vorhanden und überzeugen kann Sido damit auch fast auf ganzer Linie. Thematisch geht es so zum Beispiel darum, dass Sido endlich wieder mal etwas von sich hören lässt ('Wieder zurück'), über die Verbindung vom Maskenmann und Paul Würdig ('Ich und meine Maske'), über die Streitigkeiten und Verbrüderungen mit Gegnern ('Pack schlägt sich'), über thematische Songs wie Erziehung und dass man auf sein Herz hören sollte ('Augen auf', 'Herz'), Frauengeschichten ('Strip für mich', 'Carmen'), das Schulleben ('Schule') und vielen weiteren Themen. Für jeden ist etwas dabei, und viele Sachen überraschen einen. Dabei ist es egal, um welches Thema es geht. Vom Flow her spielt Sido auch auf gewohnten Niveau, aber nicht immer sitzen die Reime perfekt und auch nicht immer hat man alles aus dem Talent, das man hat, herausgeholt.
Bewertung: 4,5/5

FEATURES
Logisch für ein Album bei Aggro Berlin holt man seine Labelkollegen auf die Tracks. Fler, B-Tight, Kitty Kat und Tony D sind somit die logischsten Kandidaten. An sich liefern alle eine ordentliche Arbeit ab. Fler überzeugt dabei mit seinen zwei Gastauftritten am meisten und kann mit B-Tight ziemlich gute Parts liefern. Tony D ist halt Tony D. Muss man schon drauf stehen, und wer da nicht so viel mit anfangen kann, wird auch nicht alles gut finden. Er hat gute Parts, aber bleibt halt Durchschnitt. Kitty Kat kann mich aber nicht wirklich überzeugen und glänzt nur auf 'Aggrokalypse', geht sonst aber eher komplett unter, was aber auch an den Beats liegen kann. Zu den Features gesellen sich aber noch andere Kandidaten hinzu. Überraschend ist hierbei Azad, der ja vorher einen kurzen Beef mit Handgreiflichkeiten mit Sido hatte und ein Frieden somit ein großes Zeichen darstellte. Leider kann mich Azad nicht überzeugen und ist eher Geschmackssache. Es ist nicht schlecht, aber man ist viel mehr von ihm gewohnt. Doreen als damalige Freundin von Sido ist ebenfalls auf einem Track im Refrain vertreten und kann stark überzeugen. An sich ist sie sowieso talentiert, aber geht mit ihrer eigenen Musik eher andere Wege. Weiterhin gesellen sich noch Leute wie Alpa Gun und Greckoe hinzu. Alpa ist gewohnt stark, Greckoe kann mich stark überraschen und überzeugt ebenso auf ganzer Linie. Bass Sultan Hengzt ist in meinen Augen aber der beste Gast und sorgt auf CD 2 für den absoluten Höhepunkt dieser Kategorie. Nicht überzeugend sind dabei aber Harris und Pillath, sowie die Sekte und leider auch Joe Rilla, der zwar ordentlich, aber unter seiner eigentlich möglichen Leistung bleibt. Insgesamt also ein bunter Mix mit ordentlich Power, die aber nahezu allesamt von Sido dominiert werden und dem eigentlichen Hauptact nicht den Fokus entnehmen.
Bewertung: 3/5

SKITS
Die Skits und Intros sind in meinen Augen misslungen. Die Intros gehen noch, aber Mario Barth geht mir komplett auf den Wecker, kann also nur wegen seiner witzigen Art überzeugen. Aber die Peilerman und Flo Sachen gehen unfassbar auf die Nerven und treiben mich mit ihrem RTL-Nachmittags-Niveau auf die Palme. Mir ist durchaus bewusst, dass dies beabsichtigt war, aber mir ist das einfach zu viel des Guten.
Bewertung: 2/5

FAZIT:
Insgesamt ein durchschnittliches Album. Ich habe mehr erwartet, aber sein Talent wird trotzdem wieder bewiesen. Insbesondere die vielen Themen machen das Album zu einem unbedingt hörbaren Werk, welches jeder Fan im Deutschen Hip-Hop mal hören sollte. Ob man Sido mag oder nicht ist irrelevant, denn er ist einfach eine feste Größe, und auch das zeigt sich mit diesem Album.
3 Sterne sind drin, aber mehr ist es leider nicht.

4.0 von 5 Sternen gutes album, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich & Meine Maske (Version 2009) (Audio CD)
Habe das album gekauft obwohl es schon älter ist aber finde es gut. Sind auch echt lustige lieder drauf
Würde es wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Musik für Rap Fans, 29. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, die Ltd. Premium Edition war schon eine feine Sache.

Ob nun unbedingt Nötig ist die andere Frage.
Für Sammler sicher eine super Sache, vor allem mit der schicken Maske in 3D Optik.

Inhaltlich natürlich das selbe wie auf der normalen Premium Edition, nur eben schöner anzusehen.

Viel mehr kann man dazu auch gar nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich & Meine Maske (Version 2009) (Audio CD)
Das Album hat mich voll und ganz überzeugt! Es ist mit dem typischem SIDO Humor versehen, und die Tracks sind eine gute Mischung aus Humorvollem, Nachdenklichem, milder Pornografie und den typischen Ganster-Texten á la "Pack schlägt sich, Pack verträft sich!".

Meiner Meinung nach das beste Sido, wenn nicht sogar das beste deutsche Rap-Album bis heute!

5.0 von 5 Sternen SIDO Ich und meine Maske, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich & Meine Maske (Version 2009) (Audio CD)
Heute zufällig bei Müller für 7,99 gesehen und gleich mitgenommen.
War wirklich ein Schnäpchen Top Super Aufnahmen einfach super krass.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9f2ccea0)