5.0 von 5 Sternen Ohrstöpsel halten, was hier versprochen wird!
Genau wie in der Produktbeschreibung angegeben,
waren auch meine Erfahrungen mit den Party-Plugs.
Die Musik und die Gespräche meiner Freunde sind ganz normal verständlich,
kein Gefühl der Abgeschlossenheit!
Alles ist völlig klar hörbar,
nur die Belastung für die Ohren ist auf ein gesundes Maß reduziert...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von Johannes

3.0 von 5 Sternen Qualität zu Beginn top, lässt allerdings schnell nach
Die Party Plugs waren schnell da und zu Beginn war ich echt zufrieden mit dem Produkt.
Die Plugs saßen super und man hatte auch nicht das Gefühl, dass der Musikgenuss eingeschränkt wurde.
Die Plugs passen sich dem Gehörgang gut an, sind mit dem Röhrchen leicht einzusetzen und fallen kein bisschen auf.
Obwohl ich die Plugs immer wie...
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Ellen

5.0 von 5 Sternen Ohrstöpsel halten, was hier versprochen wird!, 24. Oktober 2010
Genau wie in der Produktbeschreibung angegeben,
waren auch meine Erfahrungen mit den Party-Plugs.
Die Musik und die Gespräche meiner Freunde sind ganz normal verständlich,
kein Gefühl der Abgeschlossenheit!
Alles ist völlig klar hörbar,
nur die Belastung für die Ohren ist auf ein gesundes Maß reduziert.
Auch der Tragekomfort ist hervorragend,
man spührt sie nichteinmal beim tragen.
Man setzt sie ein und nach 2 Minuten hat man schon vergessen,
dass man sie drin hat.
Sie sind auch sehr unauffällig,
d.h. sie stehen nicht sehr weit aus dem Ohr hervor und fallen somit keinem direkt auf.
Das Produkt ist sein Geld in jedem Falle Wert.

Fazit: absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Super für die etwas lauteren Partys, 21. Januar 2012
Ich konnte die Party Plugs auf einem Hardtechno-Event ausprobieren. Die erste halbe Stunde des Tragens ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man sich von der Außenwelt abgeschottet fühlt und man erstmal einschätzen muss wie laut man sprechen muss um sich noch unterhalten zu können.
Dann jedoch haben sich die Ohren daran gewöhnt und es ist eine echte Wohltat! Störende Nebengeräusche wie "Durcheinandergerede", Scheppern, usw. werden auf ein Minimum reduziert aber man kann sich trotzdem noch sehr gut und klar unterhalten.
Die Musik wird schon etwas gedämpft, aber auf eine angenehme Art und Weise. Alle klirrenden, kreischenden hohen Töne werden runtergefahren aber die tiefen Töne bleiben erhalten. Und die Lautstärke reicht immer noch allemal aus um Partystimmung aufkommen zu lassen. Ich habe mir den Spaß gemacht, die Party Plugs mal kurz rauszunehmen - hab Sie dann aber ganz (!) schnell wieder eingesetzt weil es wirklich unerträglich laut war!
Ich bin jahrelang ohne Gehörschutz auf die lautesten Partys gegangen und kann eigentlich gar nicht fassen was man sich seinen Ohren dort eigentlich antut! Nach der Fete ist das obligatorische (manchmal tagelange) "Fiiiiiep" ein Fremdwort!
Also wer sein sehr wichtiges Hörvermögen bewahren will, dem rate ich wirklich zu dieser kleinen Investition!

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpine PartyPlug Gehörschutz (Elektronik)
Ich hatte vor 3 Jahren wegen zu lauter Musik im Club einen Hörsturz inklusive einer Woche Krankenhausaufenthalt und kann jedem nur davon abraten!
Nun habe ich diesen Plugs seither immer in Clubs/Konzerten/Festivals in den Ohren und bin wirklich überzeugt!
Man kann diese Plugs auch kürzen, dadurch sitzen sie noch besser in den Ohren und fallen kaum mehr auf. Zudem ist das Gummi sehr bequem und man spürt auf Dauer gar nicht mehr, dass man sie im Ohr hat.
Durch diesen "Kegeleffekt", kann man sich auch mit Plugs wunderbar mit Freunden unterhalten, ohne dieses Dumpfe Gefühl im Kopf, welches man bei ganz einfachen Ohrstöpseln oftmals hat.
Der einzige Schwachpunkt ist das Case welches sehr leicht bricht und was von jedem Zweitem Türsteher als Ecstasy-Dose interpretiert wird :D
Ansonsten, für alle die Ihre Ohren lieben und was hochwertiges, unauffälliges suchen mit dem man sich noch gut unterhalten kann, kann ich hier nur zum Kauf raten!
Gruß,
Alex (20 Jahre alt)

P.S seid euch nicht zu schade die Dinger zu tragen - Hörsturz ist nichts lustiges ;) - Und selbst nach 3 Jahren habe ich immer noch einen starken Tinnitus der laut Fachärzten für immer da bleiben wird :(

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, mit kleiner Eingewöhnungsphase, 19. Dezember 2014
Ich habe die PartyPlugs letztes Wochenende am Rave on Snow Festival das erste Mal ausprobiert und möchte hier meine Erfahrungen kurz wiedergeben.

Ich hatte tagsüber schon volle 4h Stunden Dauer-Beschallung ohne Schutz, daher konnte ich die Erlebnisse dann mit dem Plugs drin am Abend gut vergleichen. Ich hab die Plugs vor der Location ins Ohr getan, das verlief ohne Probleme, mit einmal vorher üben war das schnell geschehen, zudem passen sie sich gut ans Ohr an, da hatte ich mit meiner speziellen Innenohrform bei In-Ear Kopfhörern schon meine lieben Probleme.

Beim Klanglichen fällt zu allerst auf, dass der Gehörschutz vor allem die Mitten und die Höhen filtert. Das ist insofern praktisch, da 1.) genau jene hohen Töne am nächsten Tag für den Tinnitus sorgen (und wohl auch für den meisten Schaden im Ohr) und 2.) die Bässe beinahe ungehindert durchgelassen werden.

Das führt dazu, dass das Tanzerlebnis, wie in meinem Fall bei einer House und Techno-Veranstaltung, meiner Meinung nach nicht gemindert wird. Vor allem im Laufe der Nacht, wenn etwa der Alkoholanteil im Blut steigt, merkt man immer weniger Unterschied. Trotzdem war eine Eingewöhnungsphase notwendig, da vor allem bei Breaks plötzlich nur mehr wenig zu hören war. Man muss sich auch damit anfreunden, viele Melodien bzw Hi-Hats um einiges leiser mitzubekommen, der Bass steht dann einfach im Vordergrund. Daher gabs auch einen Stern Abzug.

Trotzdem stehe ich dem Gehörschutz überwiegend positiv gegenüber und werde ihn in Zukunft auch bei regelmäßigen Club-Besuchen benützen. Der Tag danach zeigt einfach, wie wichtig dieser Schutz für das Ohr ist, da möchte ich nichts mehr riskieren.

PS.: Gespräche werden damit übrigens um einiges erleichtert, im Lärm hört man sein Gegenüber nämlich plötzlich sehr viel besser, als ohne.

5.0 von 5 Sternen Super Gehörschutz!!, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpine PartyPlug Gehörschutz (Elektronik)
Da ich Probleme mit der Lautstärke der Musik in den Clubs hatte bzw. ich nach einem Club-Besuch einige Stunden ein peifen und rauschen im Ohr hatte, entschied ich mich diesen Gehörschutz zu aufen. Habe sie letztens im Club getestet und muss sagen, dass niemand gemerkt hat, dass ich "etwas in den Ohren" hatte. Ich habe nach kurzer Zeit selbst vergessen, dass ich einen Gehörschutz trug. Ich muss sagen ich bin begeistert, da ich keinerlei Einschränkungen beim Musik-Genuss hatte und ich nach dem Entnehmen auch kein peifen im Ohr hatte.

5.0 von 5 Sternen Bequem und guter Schutz, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpine PartyPlug Gehörschutz (Elektronik)
Diese Alpine PartyPlugs sind mein "Geheimtipp" wenn es um preiswerten aber dennoch klanglich guten Gehörschutz mit hohem Tragekomfort geht.

+ angenehm zu tragen, auch über lange Zeit kein Druck- und Schwitzgefühl
+ klanglich ordentlich, insbesondere wenn es wie in meinem Fall um Musik geht (Konzertfotografie)
+ Sprachwahrnehmung sowohl in lauter als auch leiser Umgebung noch gut möglich.
Man muss sie nicht zwangsläufig rausnehmen, wenn man sich z.B. beim Konzert mal beim Draußenrauchen unterhalten will.
+/- weiß transparente Farbgebung ist angenehm unauffällig, neigt aber auch zum "Verschmuddeln"

Und "Geheimtipp", da es lange gedauert hat, dieses Produkt zu finden.
Zunächst hatte ich - wie etliche andere im Freundes- und Bekanntenkreis auch - in Gehörschutzshops nur das ebenfalls von Alpine hergestellte "Komplettset" entdeckt.
Hier werden die gleichen Lamelleneinsätze aber mit 3 unterschiedlichen Filtern als Set angeboten.
Die Filter haben dann unterschiedliche Dämpfungswerte /-stärken.
Nachteil: das Set liegt bei ca. 25 EUR
Für meine Anwendung waren regelmäßig nur die "Mittelstarken" Filter im Einsatz, diese entsprechen den Filtern der PartyPlugs.
Somit für mich perfekt da wesentlich preiswerter.

Eigentlich sollte Gehörschutz jedem eine Pflicht sein, wenn es um Besuche von lauten Konzerten oder auch Partys geht.
Und da diese Stöpsel den "Billig-Kunststoff-Einwegstöpseln" um Längen überlegen sind ist der Preis < 10 EUR auf jeden Fall angemessen.

Ich nutze sie auch als Hobbyhandwerker bei den gelegentlich lauten Arbeiten.
ABER man muss AUFPASSEN, meines Wissens nach sind sie wegen der für "guten Klang" optimierten Dämpfungskurve NICHT IM SINNE DES ARBEITSSCHUTZES als Gehörschutz zugelassen (wenn sich da über die Jahre nichts geändert hat, vermute ich aber mal nicht).

3.0 von 5 Sternen Qualität zu Beginn top, lässt allerdings schnell nach, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpine PartyPlug Gehörschutz (Elektronik)
Obwohl ich die Plugs immer wie beschrieben sauber gemacht habe, merke ich nun, dass sie nicht mehr so gut sitzen und die schädlichen Höhen und Bässe nicht mehr richtig abfangen.
Für Leute, die nur gelegentlich Feiern gehen, kann man die Plugs echt empfehlen.
Da ich aber in einem Club arbeite, benutze ich sie relativ häufig und bin nun echt enttäuscht, dass die Qualität so schnell nachgelassen hat.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, auch bei Kindern. Hält, was es verspricht!, 3. August 2012
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Ich gehe gerne auf Konzerte von Rock Bands und nicht selten in Begleitung meiner Kinder. Da gerade Rockkonzerte sehr laut sind, haben wir immer mit den klassischen Gehörschutzmethoden gearbeitet: Watte oder Taschentuch.
Wirksam sind die auch, aber man kann sich dann während des Konzerts nicht mehr unterhalten, ohne das ganze Zeugs wieder aus den Ohren zu nehmen. Teilweise fanden die Kinder das auch uncool.

Also musste eine Lösung her. Auch wenn der Alpine Partyplug einen vergleichsweise hohen Preis besitzt, habe ich zunächst ein Set für mich bestellt und auf einem Konzert der Toten Hosen getestet. Das Einsetzen funktionierte problemlos und ich musste nichts Einkürzen. Ich konnte mich mit meinen Begleitern, die keinen Gehörschutz trugen, ganz normal unterhalten und auch dem Konzert problemlos folgen. Nach wenigen Minuten war der Gehörschutz vergessen. Die Musikqualität war deutlich besser als mit Watte oder anderen Methoden. Die extremen und unangenehmen Höhen, als auch die Lautstärke waren reduziert.

Also bestellte ich gleich noch 2 weitere Sets für meine Kinder, um beim nächsten Konzert (Die Ärzte, wo es auch sehr laut zugeht) gerüstet zu sein. Das Wichtigste ist die Akzeptanz! Die war voll gegegen und meine Kinder waren von diesen Plugs so begeistert, dass sie sie schon auf der Hinfahrt tragen wollten. Bei Kinderohren sind die Plugs zu groß und müssen noch entsprechend der Anleitung gekürzt werden. Das funktionierte problemlos.

Der größte Vorteil ist, dass man diese Partyplugs beliebig oft wieder verwenden kann, was m.E. auch den Preis rechtfertigt.

Ich kann die Plugs wirklich empfehlen, denn alleine das Gefühl, am nächsten Tag ohne Ohrgeräusche, Schmerzen und Taubheit aufzuwachen, ist es wert.

4.0 von 5 Sternen Wirklich klasse, aber auch etwas speziell, 3. November 2011
B. Teggemann (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei Musikveranstaltungen dämpfen normale Ohrenstöpsel oft einfach zu stark. Die Musik hört man zwar noch, aber Kommunikation mit anderen Menschen funktioniert nicht mehr gut. Hier helfen die Partyplugs von Alpine. Sie dämpfen genau so stark, dass das Gehör geschützt ist, aber Stimmen bleiben ganz gut verständlich.

Sie haben aber auch ihre Nachteile. Wenn sie nicht richtig sitzen, verzerren sie den Sound unangenehm. Die müssen wirklich tief in den Gehörgang geschoben und richtig ausgerichtet werden. Das gelingt nur mit etwas Übung und der beiliegenden Einführhilfe.

Wie gut sie sitzen und funktionieren mag auch von der individuellen Anatomie des Gehörgangs abhängen. Eine Anleitung zum Zuschneiden liegt bei. Wer mit normalen Schaumohrenstöpseln (Bspw.: Ohropax Color) klar kommt, wird mit diesen auch klar kommen. Aber das muss jeder für sich probieren.

Die kleine "Schirmchen" sind im Ohr angenehm unauffällig. Um sie wieder herauszubekommen braucht man aber spitze Finger.

Fazit: Sie erfüllen ihren Zweck, aber auch nur den. Für Musikveranstaltungen klasse. Gegen Lärm, der einfach nur ausgeblendet werden soll sind sie zu schwach. Da braucht man Andere.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Schutz bei Konzerten, 11. Oktober 2010
Die Alpine Partyplugs sind für den Besuch von Konzerten (nach meinen Erfahrungen) bestens geeignet. Sie schützen zuverlässig das Gehör und die Musik ist dennoch perfekt zu hören (eigentlich wie ohne Schutz nur um einiges erträglicher). Beim Einsetzen des Gehörschutzes zu Beginn des Konzertes war ich verwundert, da ich alles fast so laut und deutlich wie vorher gehört habe. Die Musik und auch Gespräche und Ansprachen waren deutlich zu verstehen. Dennoch hatte ich nach dem Konzert nicht einmal annähernd das Gefühl gerade über 3 Stunden so laute Musik konsumiert zu haben. Keinerlei Druck oder Fiepen in den Ohren, wie es sonst nach Konzerten üblich ist. Es entsteht kein abgeschlossenes Gefühl und keine Dämpfung der Lautstärke wie bei normalen Oropax. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen gut. Denn es gibt auf dem Markt auch noch wesentlich teurere (ich besitze auch einen ähnlichen Gehörschutz der 10 Euro teurer war, von der Lesitung jedoch gleich).

Fazit: Für alle die gern laute Musik genießen wollen (ob auf Konzerten oder in der Disko), dabei aber ihr Gehör nicht schädigen wollen ist dieser Gehörschutz genau das Richtige.

Alpine PartyPlug Gehörschutz