5.0 von 5 Sternen Wieder sehr schön
Veröffentlicht am 30. Juni 2007 von Alex

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt
Da ist es nun ,das zweite Album von Helene Fischer. nachdem das erste Album mir absolut gut gefiel ist das zweite Album für mich eher eine Enttäuschung, eher durchwachsene Lieder mit "mal-wieder-tralala-Texten".

Perfekt,einfallsreich und soundmäßig genial und gut arrangiert, gefällt mir die Songauswahl nicht sonderlich gut, es fehlen...
Veröffentlicht am 9. Juli 2007 von Jörg Matter

5.0 von 5 Sternen Wieder sehr schön, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Auch die 2. CD von Helene ist wieder super gelungen. 14 wunderbare neue Titel, einer so schön wie der andere. Helene überzeugt auch hier wieder mit ihrer tollen Stimme und Ausstrahlung und einer guten Mischung aus Balladen und flotten Liedern. Fans sollten sich auch diese CD nicht entgehen lassen und ich hoffe, dass viele Titel es in die Hitparaden schaffen. Helene: Weiter so!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!!!, 30. Juni 2007
Karsten (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Zu dieser CD fällt mir nur das Wort "fantastisch" ein! Das Debüt-Album "Von hier bis unendlich" aus dem letzten Jahr war schon großartig, aber "So nah wie Du" schafft noch eine Steigerung. Neben dem Single-Hit "Mitten im Paradies" empfehle ich als Hörprobe unbedingt den wunderbaren Titelsong "So nah wie Du". Das ist so ein Lied, in welches man sich sofort verliebt - sanft, gefühlvoll... einfach traumhaft schön. Bei diesem Song kann Helene Fischer zeigen, was sie stimmlich auf dem Kasten hat - und sie zeigt es äußerst eindrucksvoll!

Es ist wirklich unglaublich wie schnell es Helene geschafft hat, so viele Menschen mit ihrer Musik zu erreichen. Sie hat das geschafft weil es ehrlich ist was sie macht, weil man ihr die Freude anmerkt, mit der sie ihre Lieder singt - weil man ihre sympathische und freundliche Art einfach mögen muss!

Mein Tipp: Alle, die sich bisher noch keine Karten für die Helene-Fischer-Solo-Tournee im Herbst gesichert haben, sollten sich jetzt beeilen, denn dieses Album wird einschlagen wie eine Bombe - und dann könnten die Plätze sehr knapp werden!

5.0 von 5 Sternen Helene Fischer mit dem "Agnetha Fältskog Timbre", 1. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Momentan die bestgemachte deutsche Produktion überhaupt !!

Auch das zweite Album erreicht das hohe Niveau wie das erste.

Die Stimme von Helene Fischer ist einzigartig. Denn sie hat -wenn man genau hinhört- das gleiche, unverwechselbare Timbre von Abba`s Agnetha. Das traurig, melancholische Timbre in der Stimme. Das ist der eigentliche Erfolg der Sängerin. Ein zusätzliches internationales Album wäre daher sehr ratsam, speziell für den skandinavischen Markt.

5.0 von 5 Sternen So gut wie das Debüt, 30. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Ein Jahr nach Erscheinen der ersten CD war Helene Fischer bereits so beliebt, dass sich "Von hier bis unendlich" für Schlager ungewöhnlich lange in den Media-Control-Charts halten konnte. Der Nachfolger "So nah wie du" wird sicherlich schon nach Erscheinen ziemlich hoch in den Hitlisten einsteigen, denn nun wurde dieses Album von Fans bereits erwartet, die es natürlich sofort nach Erscheinen bestellen werden.

Qualitativ zieht es mit dem Debüt gleich, es ist eine gelungene Jean-Frankfurter-Produktion mit der absolut besonderen Stimme von Helene Fischer. Es gibt nicht einen Titel, den man überspringen muss, weil man ihn nicht leiden kann, besonders gefallen mir die Uptempo Nummern wie "Mitten im Paradies". Diese Art Lieder haben zwar auch bereits alle anderen Frankfurter-Künslter interpretiert, aber H. F. ragt da sehr stark hervor, denn dass sie eine ausgebildete Stimme hat, die trotz aller technischen Perfektion einen hohen Wiedererkennungswert hat, lässt die Songs fantastisch klingen, die mit anderen Sänger/innen besetzt nicht so gut geklungen hätten. Bei "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" muss Frankfurter aber damit rechnen, dass etwas ältere Hörer das Lied im ersten Teil des Refrains mit "DonŽt Play Me A Symphonie" vom ersten Baccara-Album verwechseln (auf Deutsch hatte es Nana Mouskouri unter einem anderen Titel veröffentlicht). Macht aber nichts, 5 Sterne und die Bestellung der CD von jedem Schlagerfan sind gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Bestätigung eines außergewöhnlichen Talents, 24. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Helene Fischer unterstreicht mit ihrem 2.Album, daß sie mehr als nur Talent hat. Auf eine Nachwuchssängerin wie sie hat die deutsche Schlagerszene seit Jahren warten müssen.

Auch diesmal gelingt ihr der Mix aus tanzbaren Musikstücken, emotionalen Texten und einer klaren und schon jetzt unverwechselbaren Stimme, die Herz uns Seele berührt.

Wenn man mich nach dem ersten nur kurzen Reinhören schon nach Lieblinsgstücken fragt, würde ich mich für das " Kartenhaus der Träume" und "Du hast mein Herz berührt" und "Hinter den Tränen" entscheiden... Es gab aber kein Lied, daß mir gar nicht zusagte und viele Stücke kommen erst rüber, wenn man sie mal ganz hören konnte. Gerade die Up-Tempo Nummer dürften auch auf Party für gute STimmung sorgen.

Ich möchte dieses Album schon jetzt jedem wärmstens empfehlen und kann nur hoffen, daß Helene Fischer der Musikszene lange erhalten bleibt.

5.0 von 5 Sternen Verdammt nah..., 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
... am furios guten Vorgänger- Album und damit wieder ein Stück Extraklasse im Schlagergeschäft. Nur eines vermisse ich ein wenig: tiefschmelzende Balladen, denn diese Stimme ist dafür wie gemacht.

Und so heizt die Hoffnung auf ein bißchen mehr Balladenfutter meine Vorfreude auf die 3. Scheibe schon mächtig an... Ansonsten bin ich rundherum zufrieden! Helene Fischer ist DAS Talent im Deutschen Schlager und von ihr wird man sicher noch viel Gutes hören!

5.0 von 5 Sternen Morgen früh küß ich dich wach, 10. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie Du (MP3-Download)
Helene Fischer ist wunderbar und einmalig .Ihre CD und DVDS sind pure Sahne und was für Herz und Seele .Sie ist eine Ausnahmekünstlerin und Schlagersuperstar !!!

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Ein muss für jeden Fan und die es noch nicht sind, unbedingt reinhören diese Frau verzaubert einfach jeden.

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Ich komme aus der hardcore HEAVY METAL-Szene...und dabei (bei meinen Metal-Favoriten) sind auch nicht gerade die "soften Metal-Bands".

Da ich fast nie Musik rezensiere, doch mal meine Meinung zu dieser CD, da ich auch Schlager wie die tolle Petra Frey und Simone, die kultigen Bernhard Brink, G. G. Anderson, Jürgen Drews & Co. höre (ja, tatsächlich!):

Meiner Meinung nach bisher die beste Platte von Helene. Ich habe auch die brandneue CD (sogar für mich sigiert), die ich aber weniger gut finde.
In meiner digitalen Musik-Sammlung finden sich jene Helene-Songs, die mir am Besten gefallen. Und die meisten stammen von dieser Platte. Ich mixe mir meine eigene Helene-Platte zurecht. :-)

Rundum finde ich da einen gelungenen Wurf und höre die Platte immmer wieder sehr, sehr gerne.

Die "Kritiker", die darüber jammern, dass Schlager immer gleich klingt, kann ich nicht nachvollziehen.

Meine Meinung: TOLLE CD! Weiter so, Helene

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: So Nah Wie du (Audio CD)
Eigentlich höre ich eher klassische Musik (Opern) und Musicals. Durch Zufall habe ich ein Konzert von Helene Fischer gehört und war erstaunt, wie ungewöhnlich gut sie im Vergleich zu anderen sogenannten Schlagerstars singen kann. Daraufhin habe ich die CD gekauft und bin nach wie vor von ihrer Darbietung der Songs begeistert. Sie singt traumhaft schön! Hoffentlich hören wir bald auch Musicalmelodien von ihr.