earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Wild Dances
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:6,99 €

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2005
Für mich ist Ruslana die beste Grand Prix-Teilnehmerin der letzten Jahre!! Sie hat total zu Recht gewonnen. Auch wenn ihr Debut-Album etwas spät erscheint, lohnt es sich es zu kaufen.
1. Wild Dances
Der Siegertitel des Grand Prix. Immer wieder gut zu hören (und gut zum mittanzen *g*)
2. Dance with the Wolves
Die nächste Single die über Ruslana's Karrierelauf entscheiden wird. Ein sehr guter Song, der ins Ohr geht, obwohl der Text typisch Ruslana ist (I'm not gonna cry, I'll stay in the wood, when my heart ist breaking, I'll dance with the wolves).
3. Accordian Intro
Ein kurzes Intro, was nur aus "Akkordion-Gedudel" und "Hey-ya-hey!" besteht. Es ist natürlich kein richtiges Lied, aber ein guter "Übergangs-Song".
4. The Same Star
Die englische Übersetzung von "Skazhy meni", dass bereits auf dem ukrainischen Album "Dyki Tantsi" zu hören war. Gut übersetzt, nur das laute "Getröte" im Hintergrund wurde durch Bass ersetzt und ist nur noch leise zu hören. Das ist schade, denn es hat mir bei der ukrainischen Version gut gefallen.
Note: 2+
5. Play, musician
Die englische Übersetzung von "Oj zagraj mi muzichenku". Eines meiner Favoriten. Tolles Lied zum Tanzen, es fehlt in unseren Discos!! =)
6. Like a Hurricane
Das soll die englisch Übersetzung von "Znaju ja" sein, die, meine Meinung nach, nicht so gut gelungen ist, da sie ganz anders ist als das ukrainische Lied. Aber wenn man davon absieht, auch ein guter Song.
Note: 2-
7. The Tango we used to dance
Ein richtiger Tango, der ein bisschen abgehackt klingt. Die Strophen sind nicht so gut, der Refrain geht ins Ohr.
Note: 2
8. Wild Dances (Harem's Club Mix)
Ein guter Remix, aber nicht besser als das Original.
9. Wild Dances (Part 2)
Klingt eigentlich komplett anders als "Wild Dances". Der Refrain hat ein bisschen zu wenig Text (Na na na na na na na, go wild dancers), sonst ein super Song.
10. Wild Passion
Mein Favorit! Ein ganz tolles Lied, an dass man sich aber erst gewöhnen muss. Nach ein paar Mal hören, findet man es aber einfach nur gut. SUPER RUSLANA =)!
Note: 1+
11. Arcan (original ukrainian Version)
Alle der ukrainischen Lieder sind gut um sich an ukrainische Musik zu gewöhnen. Wenn man erst mal damit angefangen hat, hört man hinterher nur noch ukrainische Musik =). Ein guter ukrainischer Song.
Note: 2+
12. Kolomyjka (original ukrainian Version)
Mein Favorit der ukrainischen Lieder. Klingt am Anfang total schräg, ist dann aber nur noch zum Mitgröhlen ;-).
Note: 1+
13. Hutsul Girl (original ukrainian Version)
Der Song ist bereits von der Maxi von "Wild Dances" bekannt. Auch ein toller Song.
Note: 1-
14. Play, Musician (Deep Mix)
Noch disco-tauglicher als die normale Version. Mir gefällt allerdings das Original besser.
Note: 2
15. Wild Dances (Harem's Percussion Mix)
Ist fast so wie "Harem's Club Mix". Hätte man sich auch sparen können, aber ist trotzdem gut.
Note: 2
Für mich ist es eines der besten Alben des Jahres, auch wenn wir erst Januar haben =). Mach weiter so, Ruslana! UNBEDINGT KAUFEN!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2005
Wild und exotisch für mitteleuropäische Ohren ist das was aus der Ukraine in Form von Ruslana kam und nun endlich mit einer ointernationalen CD kommt.
Ruslana gewann mit Recht die letztjährige EuroVISION (wo nimmt die Frau bei diesen Tänzen nur die Luft zum Atmen und auch noch Singen her?) mit dem genialen 'Wild Dances', das hier in verschiedenen Mixen kommt.
Die Lieder sind extrem beatlastig und percussiv: wer da die Füße stillhalten kann, muss wohl schon lange im Hades weilen.
15 Mal bekommt man eindrucksvoll Temperament aus der Ukraine vorgeführt - und muss feststellen, dass es nicht nur in Spanien etc. zu Hause ist.
Besonders in Belgien ist Ruslana erfolgreich, wo sie mit Wild Dances wochenlang die Charts als Nr. 1 anführte.
Die CD macht extrem gute Laune und fetzt und funktioniert auch ohne die atemberauneden Tanzshow der Tanz-Gruppe um Ruslana.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2005
Ruslanas erstes Album "Dyki Tantsi" kommt nun in einer internationalen Version auch auf den deutschen Markt. Hier erlebt der Hörer das, was die junge Sängerin und ausgebildete Dirigentin aus der Ukraine schon beim Eurovision Song Contest 2004 bewiesen hat: Kraftvolle Musik, die ins Blut geht. Die Ideen für ihre Lieder hat Ruslana auf Reisen durch die Karpaten gesammelt; ihre Kleidung und ihr Tanzstil entstammen Anlehnungen an die Hutzulen. Ruhige Balladen wird man auf diesem Album vergeblich suchen. Selbst die etwas sanfteren Lieder, wie z.B. Wild Dances part 2 ist mit einem eingängigen Rhythmus unterlegt. Es fällt wirklich schwer, bei allen dargebotenen Liedern die Füße still zu halten - so voller Kraft ist die Musik aus der Ukraine. Besondere Anspieltipps sind "The tango we used to dance", "Kolomyika" und natürlich die neue Single-Auskopplung "Dance with the wolves". Das Booklet enthält die englischen Songtexte und den Text von Kolomyika in der Originalsprache sowie einer englischen Übersetzung; darüber hinaus ist es sehr ansprechend im ethnischen Stil gestaltet und ein Hauch von Mystik schwebt bei jeder Seite mit.
Fazit: Magie, Kraft und ein Hauch von ferner Sehnsucht machen Ruslanas Album zu einem wahren Knaller!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2005
Bei uns in erster Linie durch den Songcontest bekannt, präsentiert Ruslana, der ukrainische Superstar nun ein(fast)
englischsprachiges Album.Ich selber habe das Originalalbum aus der Ukraine-natürlich klingt das alles Ukrainisch viel schöner, da Englisch nicht so melodisch ist, aber die Musik selbst bietet genug mitreissendes Temperament, dass auch dieses Album zu empfehlen ist. Ruslana bedient sich der Folklore der Huzulen (ein urtümliches Volk in den ukrainischen Karpaten, deshalb auch die Alphornsounds...)und heizt das ganze mit modernen Beats und ihrer Stimmpower auf. Ein eigenständiges Album, das dem globalen Anglo-Ami -Einheitsbrei die lange Nase zeigt und weit hinter sich lässt, dazu müsste sie sich aber nicht unbedingt der engl. Sprache bedienen. Der Sound ist auch super, produziert wurde u.a. auch in den Real-World Studios von Peter Gabriel. In vielen Ländern schon on top--auch in meinen Cd-Regal.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2004
Ich finde dieses Lied einfach klasse - es hat zu Recht gewonnen! Es ist sehr außergewönlich, vielleicht auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man es hört desto besser wird es! Ich finde man sollte, dieses Lied viel öfter bzw. überhaupt mal in Discos, im Radio und auf Musiksendern spielen! Ich hoffe sehr, dass das ein Sommerhit wird, aber immerhin ist es ja schon auf Platz 40 und hat sogar bald die PreLuders ein (Platz 35). Also nicht lange zögern, unbedingt KAUFEN, denn auch der Bonustrack "Hutsul Girl" ist ein Grund dafür!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2004
Wenn das Inhaltsverzeichnis so stimmt, ist die CD super!
Wir kennen ja Ruslana und die dynamischen Rhythmen aus ESC 2004. Die CD setzt die hutzulischen (Hutzulen sind eine kleine Volksgruppe in den ukrainischen Karpaten) Motive fort mit einem modernen und sehr ansprechenden Touch.
Ruslana schreibt ihre Lieder und macht Producing, Choreographie etc. selbst. Außerdem hatte sie ein Konservatorium abgeschlossen und dirigiert ein Symphonieorchester in der Ukraine. Bekannt wurde sie durch einen anderen Award: Sie hat vor ca. 5 Jahren den Song Contest "Der slavische Bazar" ("Slavyanskij bazar") gewonnen mit einer einfühlsamer und sehr origineller Vertonung des ukr. Volksliedes "Wie die wilden Gänse flogen" ("Oj, letily dyki hussy").
Ein Jahr nach dem Erfolg kam ihre erste CD raus, die "Der Sonnenaufgang" ("Svitanok") hieß. Mit ihr setzte Ruslana hohe Standards in der Komposition durch, ihr Video zu dem gleichnamigen Lied ist eine der aufwendigsten Arbeiten überhaupt und besticht durch einprägsame Bilder und eigene Philosophie der Sängerin.
1 Jahr danach war die nächste CD an der Reihe: Ruslana machte zusammen mit einem Symphonie-Orchester und der Acapella-Band "Pikkardiyska Tertsiya" ("Die piccardische Terz") das Projekt "Das letzte Weihnachten des 20. Jhs." ("Ostannya rizdvo 20-ho stolittya"), in dem sie in erster Linie westliche Musicals und Schläger aufgriff und diese in eigener Vertonung darbot.
Danach war für ca. 1,5 Jahre erstmal nichts von ihr zu hören.
Ruslana meldete sich aber zurück, und zwar mit einer starken Show, die sie in 15 Ländern Europas präsentierte. Mit ihrer "Tour durch die Schlösse Europas" fasste Ruslana das Beste aus ihrem Werk zusammen und wurde noch beliebter.
Die CD "Wild Dances" (ukr. "Dyki tanzi") ist das Ergebnis von 20 Expeditionen in das karpatische Hochland, wo sie ihre Faszination sowohl für die Trachten als auch die Melodien der Hutzulen entdeckt hatte. So entstand "Das hutzulische Projekt", in dessen Rahmen 2 CDs geplant sind.
2003 hat EMI die erste CD "Wild Dances" herausgegeben, die in der Ukraine gleich Platin wurde und sich über 200 000 Mal verkaufte. Diese Maxi-CD enthielt außer 11 Tracks auch das Mega-Video "Ich weiss" ("Snaju ja"), welches das frühere Video "Der Sonnenaufgang" ("Svitanok") sogar in der Qualität der Aufnahmen und der Komposition übertraf.
Die neue CD-Ausgabe von EMI für den europäischen Markt verspricht also ein großes musikalisches Vergnügen und erschliesst das originelle und sehr dynamische Multitalent Ruslanas für den europäischen Zuhörer.
PS: Demnächst ist auch eine weitere CD für Europa geplant, die als Bonus das Video "Ich weiss" und "Wild Dances" enthalten wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2011
"Wild Dances" von Ruslana ist bereits seit dem Zeitpunkt seines Erscheinens ein Lieblingsalbum von mir. Und Ruslana ist eine Lieblings-Künstlerin von mir!

Dieses Album hat einfach absolut alles, was ein richtig tolles Ethno-Pop-Album meiner Meinung nach braucht. - Feuer, Klang, Exotik, Ausruckskraft, Originalität und, auch wenn das natürlich einige Verfechter des "Es muss immer so ursprünglich wie möglich bleiben" vehement verneinen, einen gehörigen Schuss moderner Einflüsse. Ich persönlich genieße es einfach, auch mal mitsingen zu können und die Texte zu verstehen. Zudem sollte man ruhig mit ALLEN Hilfsmitteln der Musikwelt spielen, also auch mit Synthesizern und ähnlichem ... Warum nicht ein bisschen Disco auf einer Ethno-Platte. Da bleiben immernoch genügend Ursprung und archaische Klänge, um sich wie ein echtes "Hutsul Girl" zu fühlen. - Einer von mehreren Superhits auf diesem Album.

Eröffnet wird mit dem allseits bekannten Grand Prix-Titel. Es folgen allerdings zahl -und abwechslungsreiche Titel, die ich sogar noch um Längen besser finde als "Wild Dances". Ein paar Songs, die man aus nachfolgenden Sendungen kennt, z. B. "Wild Passion" und "The Same Star", oder auch der Neuling "Wild Dances Part II" sind für mich echte Highlights, die ich mir auch jetzt, nach etlichen Jahren, noch begeistert anhöre.

Einige Titel kommen auch in mehreren Versionen vor, was für mich aber keinen Beweis für mangelnde Einfälle, sondern vielmehr einen für Ruslanas Vielfältigkeit und künstlerische Verspieltheit darstellt.
Wer Ruslana etwas besser kennt, d. h. mit ihrer gesamten Arbeit vertraut ist, der weiß dass sie eine echte, authentische Künstlerin ist. Auf der Bühne kommt sie genau so mitreißend und fantastisch rüber, was man auch nach den Bildern im Booklet erahnen kann. Die zeigen deutlich das Anliegen der Künstlerin und verzaubern zusätzlich mit Exotik, Power und einem Text, in dem Ruslanas Bezug zu den Hutsulen und die Aussage von "Wild Dances" beschrieben werden.

Das ist für mich Grand Prix, so wie er eigentlich sein sollte.

Hört Euch diese CD an und lasst Euch von Ruslana mitreißen und verzaubern. Es lohnt sich!!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2005
Die CD macht extrem gute Laune und fetzt und funktioniert auch ohne die atemberaubende Tanzshow der Tanz-Gruppe um Ruslana.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2006
Ich find diese Cd einfach toll! SIe passt perfekt zum Sommer!Besonders toll ist, das die Cd eine einzogartige Mischung aus Folklore und modernem Pop darstellt und kein Song wirklich schlecht ist!
Anspieltips:"THE SAME STAR","HUTSUL GIRL","PLAY MUSICIAN"!
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!EGAL WAS DIE ANDEREN "MUSIKEXPERTEN" HIER VON SICH GEBEN!
WIRKLICH KLASSE!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2004
Endlich mal wieder ein Hit der Gangart Shakira.Hat das Potenzial zum Sommerhit 2004.100% gute Launedance ,originell verpackt und locker dargeboten.Siehe Grand Prix und vergleicht mit dem schnarchigen deutschen Beitrag.Alles in allen ein Gehörgangswurm mit Knalleffekt.Darf bei keiner Sommerparty fehlen.