4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung des frühen Mey
Veröffentlicht am 15. August 2005 von Philipp O.

3.0 von 5 Sternen Doppelkauf
Auf der CD sind fast die gleichen Songs wie auf der "20 großen Erfolge", schade. Aber für den Preis zu verantworten.
Leider war die zum Verschenken gedachte CD schon vorhanden.
Vor 12 Monaten von Gisela veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Zusammenstellung des frühen Mey, 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
„Die großen Erfolge" vereint 16 Klassiker aus der Feder Reinhard Meys von den Anfängen Ende der 60er bis in das Jahr 1983. Die chronologische Anordnung der Stücke ergibt durchaus Sinn, da die Entwicklung Meys vom lyrischen Chansonier („Ich wollte wie Orpheus singen") zum gewitzt-kritischen Beobachter („Was in der Zeitung steht") eindrücklich dokumentiert wird. Überhaupt sind viele Facetten aus Meys Oeuvre in dieser Zusammenstellung dokumentiert: Da trifft pointiert-raffinierte Ironie („Ankomme Freitag, den 13.) auf alltägliche Glosse („Ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars") und auch der empathische Mey ist zur Genüge vertreten („Hilf mir"): Eine Zusammenstellung, die dem Tiefgang und der Vielseitigkeit des Künstlers zur Genüge Rechnung trägt. Textlich ist Mey in seinen Hochzeiten ohnehin sehr niveauvoll, musikalisch sind die Lieder von seinem klaren Gitarrenspiel geprägt. Auch wenn Reinhard Mey in seiner späteren Laufbahn noch sehr gute Musik gemacht hat, gehören diese Lieder mit zu seinen Besten und werden auch live gerne ab und zu zum Besten gegeben. Die einzigen Kritikpunkte sind die durch die frühe Zeit durchwachsene Klangqualität sowie das karge Booklet ohne Fotos.
Empfehlenswert ist auch die Kompilation „Über den Wolken" (4 CDs), welche die gesamte Karriere Meys musikalisch dokumentiert.

5.0 von 5 Sternen Die großen Hits vom größten Liedermacher, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Da kann man fragen, wen man will. Reinhard Mey kennen und mögen eigentlich alle. Und fast alle haben auch ein Album von ihm zu Haus, sei es auch noch groß und schwarz und alt. Für all diejenigen, die auch mal reinschnuppern möchten, so ist dieses Werk mit den „Größten Hits" aus der Frühphase der Karriere des Liedermachers ausgesprochen zu empfehlen. Ob „Annabelle, ach Annabelle", eigentlich ja eine Pophymne, das unvermeidliche immergrüne „Über den Wolken" oder Titel wie „Ich bin Klempner von Beruf": Reinhard Mey erzählt in seinen Liedern echte Geschichten mit Anfang und Schluß, Charme und Stimme. Deshalb wird er immer ein ganz Großer bleiben, der Generationen verbindet und einer der wenigen, die in zwei Ländern (Deutschland und Frankreich) mit Chansons jeweils in der Landessprache Riesenerfolg hat ! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !!, 25. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Eine Musikauswahl bei der man so richtig ins Schwärmen kommen kann: all die wunderbaren alten Lieder, die man vor 20 Jahren schon gerne gehört hat und trotzdem immer wieder gerne hört!! Und die Lieder sind noch so aktuell, wie zu ihrer Entstehungszeit, z.B. die "heiße Schlacht am Kalten Büffet" oder "Über den Wolken...".
Als ich nach einem Umzug meinen Plattenspieler und die LP`s auf den Dachboden "verbannte", habe ich Reinhard Mey`s Lieder so manches Mal vermißt. Und nun ist es, als träfe ich meine alten Freunde wieder, die ich nicht so schnell wieder aus den Augen verlieren werde!!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 18. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Ich höre Reinhard Mey bereits seit 24 Jahren. Mal mehr und mal weniger. Besonders die alten Lieder, die ja auf der neuen CD zu hören sind, haben es mir angetan. Die LP's klingen schon lange nicht mehr so gut und daher ist der Kauf dieser CD ein wirliches und schönes Muss.
Vielen Dank für die gut getroffene Auswahl. Reinhard Mey ist einer der größten Sänger.

5.0 von 5 Sternen Witzig bis böse..aber gut, 29. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Ich habe mir die CD nur gekauft, weil ich mich letztlich mit einem Freund über das Lied "Annabelle" - das ich irgendwie aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte-unterhalten habe, von dem wir noch so bruchstückweise den Text zusammenbekommen haben.. Und ich war total überrascht, was für witzig-böse Texte Reinhard Mey doch drauf hat. Als Kind hat man da ja nicht so drauf geachtet.. Habe mich ertappt, wie ich ganz gebannt zugehört habe, wies denn nun im Text weitergeht. z.B. bei der "Diplomatenjagd". Im Vergleich dazu, was unsere deutschen Superstars derzeit für ein ewiges Herzschmerzgejammer von sich geben, ist der alte Meister wirklich super gut.

5.0 von 5 Sternen Darf nicht fehlen!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Als langjähriger Reinhard Mey-Fan ist diese CD einfach ein Muss für mich und die Lieder haben wir in unserer Familie so oft gehört, dass sie richtig dazugehören. Zeitlos schön und immer wieder gut.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Grossen Erfolge (MP3-Download)
Ich kenne die Leder schon aus der Kindheit und War damals schon begeistert. Finde die Zusammenstellung sehr gut - muss aber auch gestehen das ich sonst keine weiteren Lieder kenne 😟

5.0 von 5 Sternen Bin und bleibe Fan!!, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Es ist egal, ob ich mir die alten oder neuen Lieder von Reinhard May anhören, seine Lieder treffen immer den Punkt

5.0 von 5 Sternen Echt super!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Tolle C D! Hör sie immer wieder gerne an!
Reinhard Mey singt so treffend und berührt mein Herz immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Erfolge (Audio CD)
Als Fan von Reinhard Mey musste ich mir die CD zulegen. Ich bin begeister und kann sie nur empfehlen. 5 Sterne.

Die Grossen Erfolge
Die Grossen Erfolge von Reinhard Mey