5.0 von 5 Sternen More than..., 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Slave to Love (Audio CD)
...irgendeine CD in meinem Sammelsurium. Das Album ist ein echtes Highlight, auch heute noch, wo die Hochzeit von Roxy Music sicherlich vorbei ist. Eine Freundin kaufte sich das Album, nachdem sie 'Lost in Translation' gesehen hat und dort 'More than this' als Karaoke-Song auftauchte. Das Album wurde in unserem Sommerurlaub DIE Nummer 1. Im nächsten Urlaub mit vielen anderen Leuten nahm ich die CD wieder mit und siehe da - wir hatten "unsere" Songs! Neben einigen eher melancholischen Songs sind hier diverse Megahits vorhanden, die absolut melodisch und dennoch nicht kitschig sind. Man will adhoc mitsingen und -wenn man nicht gerade im Auto sitzt- mittanzen. Bryan Ferry ist für jeden mit Geschmack eine absolute Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Ausgewogene Compilation aus dem Hause Ferry, 27. August 2000
Von Ein Kunde
Ferrys Querschnitt seines künstlerischen Schaffens der letzten drei Jahrzehnte bietet eine Vielzahl vokalistischer Bestleistungen. Neben seinen Solo-Aufnahmen sind auch viele Roxy-Music-Tracks enthalten, die jedoch eher schlichtes Beiwerk darstellen. Für Einsteiger bietet sich hier vielleicht besser die 1995er Compilation "More Than This - The Best Of Bryan Ferry & Roxy Music" an, die in ausgewogener Weise Balladen und andere Songs unter den Hut bringt!

4.0 von 5 Sternen Bryan Ferry's most wanted, 11. Juli 2000
Von Ein Kunde
Wer noch nicht alle CD von ihm oder Roxy Music längst zuhause hat, der findet mit dieser CD das richtige. Slave to love ist einfach unvergessen. Und wer beim Anhören von Avalon nicht längst in zauberhafte Welten versetzt wird, der hat keine Ahnung.
Die CD ist einfach ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Ein Meister seines Fachs, 8. August 2013
Balladen einschmiegsam, feinfühlig. Cd eingelegt, dem Meister seines Fachs zuhören.
Schöne Sammlung, auch unbekanntes dabei. Ferrys Querschnitt seines künstlerischen Schaffens.

4.0 von 5 Sternen Bryan's Balladen nur für Romantiker ..oder etwa nicht..., 9. Juni 2013
Jeder Balladen-Romantiker hat zumindest eine CD von Bryan -für alle Fälle - in der Schublade versteckt.
Für mich ist diese CD ein schönes musikalisches Zeitdokument, mehr nicht !

Titel 3;More than this.... 6;Smoke gets in your eyes...7;Will you love me tomorrow..14;Avalon ....schmuse Romantik pur

Gruß aus Oberbayern.de

5.0 von 5 Sternen Slave to Love, 24. Mai 2013
Was soll man hierzu sagen? Musik ist Geschmacksache! Mir gefällt sie und deshalb hatte ich sie gekauft. Vor allen Dingen wegen des Soundtracks zum Film, muss ich ja wohl nichts mehr dazu sagen.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Klassiker!, 8. März 2013
Was soll man dazu schreiben? Wer Brian Ferry mag wird diese CD einfach lieben. Unbedingt ein Muss in jeder CD Sammlung!!!

4.0 von 5 Sternen Das Beste an Ballads von Roxy Music & Bryan Ferry, 30. November 2010
Alles was man braucht um in die Musikalische Dichte des Künstlers ein zu tauchen.
Hits von Roxy Music und Solo.
Ein guter Start um sich mit der Band und Himself auseinander zu setzen.

4.0 von 5 Sternen Brian Ferry geht unter die Haut!!, 10. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Jeder Song ist einzigartig. Brian Ferry (+Roxy Music) macht süchtig nach mehr, man kann sich dieser Musik nicht entziehen.