‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 21. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Anspruchsvolle Rockmusik aus Spanien - ja, die gibt's! Und zwar in Form der "Heroes del Silencio", seit nun mehr als 10 Jahren.
Auf "Senderos de Tración" erwarten einen 11 abwechslungsreiche songs sowie ein Instrumentalstück. Den höchsten Bekanntheitsgrad hat sicherlich der opener "Entre dos tierras", aber das ist bei weitem nicht das einzig hörenswerte Lied dieser CD.
Die vermittelte Atmoshäre ist ein wenig nachdenklich, aber wunderschön, und auch die Melodien werden selbst nach oftmaligem Hören nicht langweilig.
Und wer dazu noch ein wenig spanisch versteht, darf sich über einigermaßen tiefsinnige Texte freuen!
Herz, was willst Du mehr?!
Zusammengefasst: ein musikalisches Meisterwerk aus einem Land, das mehr zu bieten hat als Sonne, Strand, Tequila und den "Ketchup-Song"....

5.0 von 5 Sternen Erinnerung an eine unvergessliche Reise, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Immer wenn ich diese CD höre, bin ich wieder da, auf den langen Straßen des Baskenlandes auf dem Weg zum Atlantik, sitze wieder im alten Cabrio und könnte schreien vor Glück, wenn die ersten Töne donnern und der dramatische Gesang erklingt, der einen von den Sitzen reissen möchte und alles vibrieren lässt. Der Traum der Freiheit. Meine Favoriten sind besonders die ersten beiden Songs, denn dort ist der Übergang von einem Lied zum anderen so harmonisch und gelungen. Diese CD kann man wirklich "in einem Rutsch" hören, denn es sind nicht einzelne Stücke, sondern eher eine Geschichte. Nirgends wird man aus der Stimmung, die sich beim Anhören einstellt, herausgerissen, es geht einfach weiter und immer weiter...bei mir bis zum Meer. Gehört in jede Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Das richtige für verregnete Wintertage, 30. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Die beste CD die ich seit langem gekauft habe. Man kann sie fünfmal am Stück von vorn bis hinten durchhören ohne Kopfweh zu bekommen.Die Musik ist wie ich finde leicht melancholisch, rockig aber nicht zu laut oder aufdringlich, also gut auch für den Hintergrund geeignet. Daß die Texte im Booklet abgedruckt sind kommt mir beim Spanischlernen auch sehr entgegen! Kurz gesagt: Zugreifen! 20 Mark sind ja auch nicht die Welt. :-)

5.0 von 5 Sternen Muy bien, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Natürlich habe ich die Band durch "Entre Dos Tierras" kennen gelernt. Irgendwann mal habe ich den Videoclip dazu im Fernsehen gesehen und da mir die Mucke gefiel, legte ich mir alsbald gleich das ganze Album "Senderos De Traición" zu.

Seither sind bereits einige Jährchen ins Land gezogen, doch immer noch wandert vorliegender Silberling gerne in meinen CD-Player.

Nicht nur, dass so gut wie jeder Track ein Volltreffer ist, es gibt auch nur wenige Bands mit der Eigenständigkeit der Heroes - und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die in spanisch gehaltenen Texte.

Vielmehr meine ich damit den Sound der Band. Da wäre zunächst die einerseits mal verzweifelt schreiend und andererseits oft fast jammernd und weinerlich klingende Stimme (und das ist gar nicht gehässig gemeint) von Enrique Bunbury, der so manches Mal furchtbar zu leiden scheint (das zeigt sich auch in den tiefgängigen Texten - juhu, es ist was hängen geblieben vom Spanischunterricht in der Schule!).

Und dann hätten wir vor allem den einzigartigen Gitarrensound. Solche Klampfen habe ich noch nie vorher oder nachher gehört. Irgendwie klingen die richtig geschmeidig, verbreiten eine gewisse düstere Atmosphäre und haben für mich auch etwas Spanisches an sich.

Außerdem darf selbstverständlich die äußerst tighte Rhythmusgruppe nicht unerwähnt bleiben - Bass und Schlagzeug haben einen hohen Anteil daran, dass es insgesamt sehr rockig bleibt:

"Entre Dos Tierras" geht natürlich tierisch ab, "Maldito Duende" besitzt einen geilen Mitsing-Refrain, "Decadencia" und "Hechizo" rocken ohnehin von vorne bis hinten und ansonsten gibt es kleine Verschnaufpausen mit wunderbaren Melodien und Gitarrenharmonien wie "Oración", "Malas Intenciones" (wundervolle Gitarrenstimme) oder "Con Nombre De Guerra".

Eine wirklich tolle CD (genauso gut ist allerdings auch der Nachfolger "El Espiritu Del Vino") und es ist sehr schade, dass die Band nicht mehr existiert. Hätte sie gern mal live gesehen...

5.0 von 5 Sternen Geniale Band, geniale Songs, geniale Stimme, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Habe diese CD damals auch wegen des Hammersongs "Entres dos tierras" zugelegt, und ich kann nur sagen dass es für mich einer der besten Rock-Scheiben ist. Habe die Band zweimal Live erleben dürfen und ich wurde zweimal nicht entäuscht-> Live absolut der Hammer!
Und die Stimme von Enrique und natürlich sein Art zu singen-> wow.
Die CD höre noch heute immer gerne den alle Lieder ergeben irgendwie eine Einheit und deshalb kann man diese vom Anfang bis zum Ende ohne Unterbrechung anhören. Finde sehr, sehr schade dass sich die Band getrennt hat. Leider..! Dennoch bin ich und bleibe ein Fan von dieser Gruppe.

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
24 Jahre alt, dabei überhaupt nicht von gestern. Absolute Spitze! Eine musikalische Zeitreise, die uns immer noch mitreisst! Richtig gut!

5.0 von 5 Sternen Amazing, 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traición (MP3-Download)
Ein Album welches man immer wieder hören kann und das einfach nie langweilig wird.
Absolute Kaufempfehlung !
Fünf Sterne drauf !

5.0 von 5 Sternen Melodischer Rock vom Feinsten!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Ich hab mir die Platte gekauft, weil ich hier und da schon mal was von der Heros gehört habe. Nach kurzem reinhören war klar, dass ich die Platte in meiner Sammlung brauche. Melodischer Rock der sich nicht hinter dem Mainstream verstecken muss. Ich verstehe zwar nicht was besungen wird, aber es klingt gut, bleibt um Kopf und im Ohr und ist immer wieder hörbar. Wer auf guten Rock steht, kommt an dieser Platte nicht vorbei!

5.0 von 5 Sternen Weckt schöne Erinnerungen, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
Diese Meisterwerk wird auch nach etlichen Jahren einfach nicht langweilig, denn die Musik ist einfach zeitlos.
Mit dieser CD bin ich so gesehen aufgewachsen(1988 geboren), denn mein Vater hat sie immer gehört.
Für mich steckt somit auch ein Stück Kindheitserinnerung dahinter.

Eine CD die ich wirklich nicht mehr missen möchte und bei der ich jetzt schon sagen kann, das ich sie bestimmt mit 70 jahren immer noch gerne hören werde!

5.0 von 5 Sternen hammer, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Senderos de Traicion (Audio CD)
ein fach klasse , tolle auswahl an song titeln
kann ich nur weiter empfehlen , ein muß für jeden fan

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb2ac0f48)