5.0 von 5 Sternen pop - house vom feinsten !!
daft punk haben nach dem erstling "homework" , eine wahre offenbarung in sachen frenchhouse , den poppigen weg eingeschlagen. " one more time " , die erste single auskopplung, ist der ohrwurm schlechthin, und verkaufte sich 4 millionen mal weltweit, unglaublich ! , ich kaufte das album um zu sehen was die 2 franzosen so gemacht haben.

"aerodynamic", "digital...
Veröffentlicht am 10. August 2006 von Johannes Jimeno

2.0 von 5 Sternen Würde ich nich nochmal kaufen
Joar die lieder sind alle relativ gleich das nächste mal werde ich mir das full album auf youtube anhören. J
Vor 9 Tagen von Maik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen pop - house vom feinsten !!, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)

"aerodynamic", "digital love" und "harder, better, faster, stronger" sind allesamt clubtauglich und verdammt cool.

"crescendolls" nervt persönlich mit den jubelklängen, dafür fetter beat.

"nightvision" ist ein samtig weiches stück musik, schön ... danach wird man von "superheroes" aufgeweckt mit stampfendem beat, gut zum dancen, auch "high life", weniger bass, dafür beatline cool !

dann meine persönliche "discovery" dieses albums : "something about us", zeitlos schön, ergreifend auf eine weise, und einfach chillig dahindubbend, herrlich !

danach das schnelle "voyager", is ganz ok, aber nix besonders.

gefolgt von "veridis quo", dem chilligen, von orgelklängen bekleidetem stück.nett!

das ohne zweifel coolste stück des longplayers: "short circuit", coole geräusche und nettes drumherum laden zum dancen ein!

das "clubbigste" stück der LP: "face to face", am anfang durch zerhackte vocalparts etwas strange, aber im laufe echt interessant und tanzbar.

beim abschlusstitel ist der name programm: "too long" dauert exakt 10 min, trotz dieser exorbitanten länge clubtauglich, in chilligen lounges der bringer, in der disco nicht unbedingt.

abschließend muss ich sagen ein album bei dem jeder etwas für sich findet. clubfähig auf jeden fall.

dennoch: wer daft punk noch nicht gut kennt ist dies der perfekte einstieg, für andere ist und bleibt "homework" DAS album. "human after all" fand ich persönlich schlechter als discovery! 5 sterne für ein gelungenes , abwechslungsreiches album !

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!!!, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Discovery-Mini Vinyl (Audio CD)
Ich habe dieses Album mit den Bewusstsein gekauft: gut, ich liebe elektronische Musik, also „muss ich dieses Album auch mal haben"... Ohne größere Erwartungen. Aber schon nach 3 Minuten war ich wie elektrisiert. In seiner Melodienfülle ist dieses Album für mich ein Ereignis!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Wie hier verschiedene Musikstile wie selbstverständlich miteinander vermischt werden, das erlebt man in der elektronischen Musik nicht alle Tage! Definitiv eines der besten Alben der letzten Jahre. Anspieltips: „Aerodynamic", „Harder Better Faster Stronger", „Something About Us"!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 12. Oktober 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Daft Punks 2001 erschienenes zweites Album ''Discovery'' ist in meinen Augen exzellent gelungen, denn was das Duo hier abliefert, kann sich sehen lassen. Alle Tracks sind perfekt abgestimmt und passen großartig ins Gesamtkonzept, wobei das Album auch viel Abwechslung bietet: da wären zum Einen temporeiche Nummern wie ''Aeordynamic'', ''Crescendolls'' und ''Superheroes'', die ruhige Titel wie ''Digital Love'' oder ''Something About Us'' wunderbar ergänzen. Insgesamt ist die Scheibe durchaus poppig geraten und ist sehr massentauglich ausgefallen, bietet dadurch aber Sound vom Feinsten. Insgesamt ein brillantes Werk. Super!

5.0 von 5 Sternen tolles album, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Ich liebe dieses Daft Punk album, obwohl ich ja eigentlich kein Elektrofan bin.
Abwechslungsreich und unglaublich gute Synthisizer sounds!
empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery (MP3-Download)
Ich finde das Album echt super, die Beats sind einmalig und so nicht oft zu finden.
Einfach ein gelungenes sehr schönes Album.
Finde auch den Preis sehr gut.

MfG

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Genuss!!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery [Vinyl LP] (Vinyl)
Geiler Sound!! Danke Daft Punk. Großartige Musik. Einfach Topp!! Und Danke an Amazon für diesen meeeega geilen AutoRip Service!!! GRATIS MP3 Album!!! Platte bestellt und kurz danach konnte ich mir die MP3's über den Cloud Player reinziehen. Wer nicht weiß wo sich der Cloud Player befindet: amazon.de/cloudplayer Have FUN!!

5.0 von 5 Sternen MP3 - Discovery - Daft Punk, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery (MP3-Download)
Ein super klasse Album. Halt ein typischer Daft Punk Sound. Das herunterladen hat super funktioniert und es ist eine super Qualität der Songs.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar Daft Punk, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery (MP3-Download)
Wem die Discovery nicht gefällt, dem kan ich auch nicht mehr helfen.
Ist und bleibt bestes Album von Daft Punk.
Und unbedingt "Interstella 5555"-Video dazu kaufen.
Komplette CD als Anime-Geschichte. Sehr zu empfehlen, wers mag.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery [Vinyl LP] (Vinyl)
Eigentlich war es ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Aber auch mich hat die Platte jetzt überzeugt. Sehr hörenswert.

5.0 von 5 Sternen Aaaaaaaaah!!!!! Das Album ist einfach der pure Hammer!!!!!!, 25. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Discovery-Mini Vinyl (Audio CD)
Ohne viel zu schreiben: Daft Punk ist wahrer Kultstatus in der Electro-Szene. Mit jedem Album beweisen die beiden Franzosen, dass Electro-Pop und Electro-Dance nicht nur billiger Underground ist sondern auch purer Disco-Funk. Für richtige Electro-Fans und Techno-Freaks ist das Album genau das Richtige.
Mein Lieblingssong: "Harder, Better, Faster, Stronger", denn der Track geht richtig geil ab.
Hoffentlich gibt es bald ein neues Album von Daft Punk, denn es sind einfach DIE BESTEN!!!

Discovery
Discovery von Daft Punk