5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!!!
Veröffentlicht am 12. Februar 2003 von benedikt_amrhein2

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend
ich habe mir um 1998 als 5.Klässler das erste Mal ein Album von DAFT PUNK gekauft, das war Homework, unfassbar tolles Album, ich hatte so eine Art Musik vorher noch nie gehört,

2-3 Jahre später erschien mit ONE MORE TIME ein welthit der band, der song erreichte sogar die US HOT 100 was für eine französische dance-Gruppe...
Veröffentlicht am 3. Mai 2013 von Emalovic

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!!!, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Discovery-Mini Vinyl (Audio CD)
Ich habe dieses Album mit den Bewusstsein gekauft: gut, ich liebe elektronische Musik, also „muss ich dieses Album auch mal haben"... Ohne größere Erwartungen. Aber schon nach 3 Minuten war ich wie elektrisiert. In seiner Melodienfülle ist dieses Album für mich ein Ereignis!! Damit hatte ich nicht gerechnet. Wie hier verschiedene Musikstile wie selbstverständlich miteinander vermischt werden, das erlebt man in der elektronischen Musik nicht alle Tage! Definitiv eines der besten Alben der letzten Jahre. Anspieltips: „Aerodynamic", „Harder Better Faster Stronger", „Something About Us"!

5.0 von 5 Sternen pop - house vom feinsten !!, 10. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
daft punk haben nach dem erstling "homework" , eine wahre offenbarung in sachen frenchhouse , den poppigen weg eingeschlagen. " one more time " , die erste single auskopplung, ist der ohrwurm schlechthin, und verkaufte sich 4 millionen mal weltweit, unglaublich ! , ich kaufte das album um zu sehen was die 2 franzosen so gemacht haben.

"aerodynamic", "digital love" und "harder, better, faster, stronger" sind allesamt clubtauglich und verdammt cool.

"crescendolls" nervt persönlich mit den jubelklängen, dafür fetter beat.

"nightvision" ist ein samtig weiches stück musik, schön ... danach wird man von "superheroes" aufgeweckt mit stampfendem beat, gut zum dancen, auch "high life", weniger bass, dafür beatline cool !

dann meine persönliche "discovery" dieses albums : "something about us", zeitlos schön, ergreifend auf eine weise, und einfach chillig dahindubbend, herrlich !

danach das schnelle "voyager", is ganz ok, aber nix besonders.

gefolgt von "veridis quo", dem chilligen, von orgelklängen bekleidetem stück.nett!

das ohne zweifel coolste stück des longplayers: "short circuit", coole geräusche und nettes drumherum laden zum dancen ein!

das "clubbigste" stück der LP: "face to face", am anfang durch zerhackte vocalparts etwas strange, aber im laufe echt interessant und tanzbar.

beim abschlusstitel ist der name programm: "too long" dauert exakt 10 min, trotz dieser exorbitanten länge clubtauglich, in chilligen lounges der bringer, in der disco nicht unbedingt.

abschließend muss ich sagen ein album bei dem jeder etwas für sich findet. clubfähig auf jeden fall.

dennoch: wer daft punk noch nicht gut kennt ist dies der perfekte einstieg, für andere ist und bleibt "homework" DAS album. "human after all" fand ich persönlich schlechter als discovery! 5 sterne für ein gelungenes , abwechslungsreiches album !

5.0 von 5 Sternen Das beste Album von Daft Punk, 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Mir hat dieses Album absolut fantastisch gefallen, da es nicht einfach plumper House ist, sonder mit tollen Melodien und schönen Rhythmen glänzen kann. Nahezu jeder Titel hat mir gefallen, und das ist wirklich selten. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Discovery (MP3-Download)
Absolutes "must have" für jeden Musikfan!
Ich bin selber kein großer Fan elektronischer Musik, aber dieses Album war und ist seiner Zeit vorraus!

Was Daft Punk damals schon musikalisch leisteten ist heute immer noch besser als das meiste kommerziell produzierte Gedöngs!

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 12. Oktober 2013
DES - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Daft Punks 2001 erschienenes zweites Album ''Discovery'' ist in meinen Augen exzellent gelungen, denn was das Duo hier abliefert, kann sich sehen lassen. Alle Tracks sind perfekt abgestimmt und passen großartig ins Gesamtkonzept, wobei das Album auch viel Abwechslung bietet: da wären zum Einen temporeiche Nummern wie ''Aeordynamic'', ''Crescendolls'' und ''Superheroes'', die ruhige Titel wie ''Digital Love'' oder ''Something About Us'' wunderbar ergänzen. Insgesamt ist die Scheibe durchaus poppig geraten und ist sehr massentauglich ausgefallen, bietet dadurch aber Sound vom Feinsten. Insgesamt ein brillantes Werk. Super!

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Genuss!!, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery [Vinyl LP] (Vinyl)
Geiler Sound!! Danke Daft Punk. Großartige Musik. Einfach Topp!! Und Danke an Amazon für diesen meeeega geilen AutoRip Service!!! GRATIS MP3 Album!!! Platte bestellt und kurz danach konnte ich mir die MP3's über den Cloud Player reinziehen. Wer nicht weiß wo sich der Cloud Player befindet: amazon.de/cloudplayer Have FUN!!

5.0 von 5 Sternen Aaaaaaaaah!!!!! Das Album ist einfach der pure Hammer!!!!!!, 25. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Discovery-Mini Vinyl (Audio CD)
Ohne viel zu schreiben: Daft Punk ist wahrer Kultstatus in der Electro-Szene. Mit jedem Album beweisen die beiden Franzosen, dass Electro-Pop und Electro-Dance nicht nur billiger Underground ist sondern auch purer Disco-Funk. Für richtige Electro-Fans und Techno-Freaks ist das Album genau das Richtige.
Mein Lieblingssong: "Harder, Better, Faster, Stronger", denn der Track geht richtig geil ab.
Hoffentlich gibt es bald ein neues Album von Daft Punk, denn es sind einfach DIE BESTEN!!!

5.0 von 5 Sternen Musikpioniere, 15. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Die lang erwartete zweite Scheibe der Tanzmusik-Revolutionäre... um einiges musikalischer als Homework, was keinesfalls heisst, dass Discovery weniger tanzbar wäre. Discovery zeigt, dass Thomas und Guy-Manuel überaus flexibel sind was Musik angeht - und dies nicht, wie bei vielen anderen Künstlern, auf kosten der Qualität. Auf dieser CD sollte wirklich für jeden, der tanzbare Musik mag, etwas (mehr) dabei sein.
FAZIT: Wer (Tanz-) Musik mag, darf diesen Klassiker einfach nicht verpasst haben! KULT!

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar Daft Punk, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery (MP3-Download)
Wem die Discovery nicht gefällt, dem kan ich auch nicht mehr helfen.
Ist und bleibt bestes Album von Daft Punk.
Und unbedingt "Interstella 5555"-Video dazu kaufen.
Komplette CD als Anime-Geschichte. Sehr zu empfehlen, wers mag.

5.0 von 5 Sternen Ganz unvoreingenommen -, 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Also ich für meinen Teil hatte mit Daft Punk nie so wirklich was zu tun. Als One More Time bekannter wurde hab ich halt von ihnen gehört und fand den Song damals ganz okay. Habe auch nebenbei von Interstella 5555 erfahren, dem Anime der sich aus den einzelnen Teilen der Videos zu den Songs des Albums "Discovery" zusammensetzt und damals hat auch dieser nicht wirklich mein Interesse geweckt. Vor kurzem kam ich dann einmal dazu, mir die anderen Songs auf dem Album anzuhören. Wie gesagt - ich kenne die vergangenen Alben nicht und auch nicht was danach kam - ich für meinen Teil kann aber nur sagen, dass Daft Punk einen mit "Discovery" auf einen unvergesslichen Trip mitnehmen, von dem man so schnell nicht wieder runterkommt.
Ich bereue es nicht im geringsten mir diese Scheibe gekauft zu haben =)

Discovery
Discovery von Daft Punk