Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,09 €

am 3. Juni 2005
Es wurde neu aufgelegt, das Major-Debut der "Indie-Folk-Punker mit
politischem Anspruch", den Mannen um den charismatischen Sänger und
Gitarristen Justin Sullivan zusammen mit den drei folgenden Scheiben, jeweils als Doppel-CD mit üppiger Bonustrack-Aufmachung.
Eine gute Idee von EMI,zumal die bisher erhältliche CD-Auflage von
"No rest for the wicked" mit einem mehr als armseligen Booklet
ohne Texte, Fotos und weitere Infos ausgestattet war.
Dieses Manko ist bei dem Re-release behoben, die Texte sind vollständig abgedruckt, auch wenn Liner-Notes oder ähnliches weiterhin fehlen.
Durch das Remastering hat auch der Klang dieses Erstlings deutlich zugelegt auch wenn diese frühen Aufnahmen noch
sehr stark vom Punk beeinflusst sind und bisweilen in sich
etwas rauh und hoperig sind. Besonders hervorzuheben sind
die treibenden und nervösen Basslinien die auf keinem anderen
Army-Album danach so weit in den Vordergrund gemischt wurden
wie hier. So kann man also Song-Perlen wie "Better than them"
oder "No rest" in noch transpareterem und druckvollerem
Klang geniessen.(Und dazu die lesenswerten Texte studieren...)
Die Bonustracks wissen ebenfalls zu überzeugen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob viele davon nicht schon auf einer der
"Rarities" - Compilations "B-Sides and abandond tracks" und/oder
"All of this - the live rarities" erschienen sind.
Alles in allem ist diese Wiederauflage eine in jeder Hinsicht
gelungene Idee von EMI vor allem in Zeiten von zusammengecasteten Retorte-Bands doch nun kommt der Punkt, der es mir unmöglich
macht, hie fünf Sterne zu vergeben:
Beim erstellen des Masters für die Pressung wurde offenbar geschlampt.Auf CD zwei (Die erwähnten Bonus-Tracks) sind
Titel 6 und 9 identisch, es wurden zweimal "Betcha" auf die
Scheibe gebracht, der eigentliche Titel Nr.6, "Smalltown England"
hingegen fehlt gänzlich.
Ich hoffe, das der Plattenfirma dieser Umstand mittlerweile bekannt ist und zukünftige Pressungen korrigiert werden....
aber vielleicht wird diese "Wrong-Track-Erstpressung" ja mal ein obskures
Sammlerstück.............
am 30. April 2016
Eine wirklich hammergeile Band, voll Revolution und Rock. Dieses Album enthält einige Perlen und findet bei mir immer wieder in den CD Player! Macht gute Laune und weckt Power! Sollte jeder Rocker im Schrank haben!
am 3. April 2013
Ich habe diese CD als "Ersatz" für die Analog-LP gekauft, weil ich alle NMA-Studio-Alben habe und diese Alben meine persönlichen Harry-Potter-Neuerscheinungen sind, nur dass diese eben schon etwas älter ist, mir aber in der Sammlung noch fehlte. Was soll ich also groß sagen, wer Post-punk odr ähnliche Rockmusik mag, kommt an NMA nicht vorbei, erst recht nicht an dieser Scheibe, weil sie unter den vielen guten Alben der Band zu den Frühwerken und damit zu den nicht so arg überproduzierten gehört. Rau, emotional mit sarkastischem Unterton oder feinem Humor in den Texten, wenn man sich auch für texte interessiert. Absolute Empfehlung.
am 7. August 2009
Dieses Album schlug damals, als ich es zum ersten Mal hörte, ein wie eine Bombe. Die Alben dieser Band sollte im Grunde jeder Rock-Fan in seinem CD-Regal stehen haben.