5.0 von 5 Sternen Analoge Wetterstation
Wetterstation funktioniert einwandfrei. Die Station muss nur einmal wie in der Beschreibung dargelegt
mit einem kleinen Schraubenzieher auf die örtlichen Werte eingestellt werden, siehe(Wetter.com) oder Andere. Preis Leistung in Ordnung.
Veröffentlicht am 27. Mai 2010 von Timo Rapp

2.0 von 5 Sternen Lange Versanddauer und Defekt
Vor 16 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Analoge Wetterstation, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunartis THB367 Außenwetterstation mit Edelstahlrahmen und Thermo-, Hygro-, und Barometer ca. Ø 21 x 4 cm (Gartenartikel)

4.0 von 5 Sternen Auf die Einstellungen aufpassen|, 16. Dezember 2011
In der ersten Woche, wo ich diese Wetterstation verwendet habe, war ich sehr enttäuscht. Egal mit Nebel, Regen oder wolkenlosem Wetter, war der angegebene Luftdruck fest bei 1030 hPa (ich lebe in Italien). Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es mit einem so hohen Druck regnen könnte. Ich habe dann die offiziellen Wetterdaten geprüft, und der Druck war richtig angezeigt. Es kann auch beim Hochdruck regnen! Danach habe ich ab und zu die offiziellen Wetterdaten geprüft und sie stimmen mit denjenigen des Gerätes überein (990 hPa jetzt). Temperatur und Luftfeuchtigkeit habe ich nur einmal auf die offiziellen Daten eingestellt und jetzt gibt es wirklich nur Nebenabweichungen, die aber sicherlich von dem Ort abhängen, wo die Wetterdaten erhoben werden. Ich bin jetzt von dem Kauf 100% überzeugt und würde die Wetterstation auch an anderen weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig bei jedem Wetter, 5. Dezember 2010
Nach einigen Suchen habe ich endlich dieses Teil gefunden und bestellt.Ich habe es meinem Bruder anläßlich der Einweihung seiner "Gartenecke"geschenkt.
Das Preis - Leistungsvehältnis ist hervorragend.
Natürlich kann man das Teil nicht für genauste Messungen verwenden, aber für private Nutzung und Vorhersagen ist es absolut geeignet.
Es ist Witterungsbeständig,sollte aber unter einen Dachvorsprung oder ähnliches montiert werden.
Das Gehäuse wirkt hochwertig und die Ablesbarkeit ist auch aus größerer Entfernung möglich.
Kann das Teil wirklich empfehlen,hängt jetzt schon 1 1/2 jare und funktionirt ohne Probleme.Eine Einstellung auf die "Höhe über Null" ist leich möglich.
-unkompliziet und gut.

2.0 von 5 Sternen Lange Versanddauer und Defekt, 23. Februar 2014
Haben das Modell jeweils erst nach ca. 3-4 Wochen erhalten (Versand in die Schweiz). Der Versand stockte beim ersten Mal am Zoll und beim zweiten Mal dauerte es über 2 Wochen bis das Produkt das Zentrum des Versanddienstleisters verlassen hat. Da nützt auch die Verfolgung mittels Paketnummer nicht viel... Zudem war das erste Modell defekt. Es konnte nicht auf den örtlichen Luftruck kalibiriert werden, da die Stellschraube die Zeiger nicht bis zur gewünschten Markierung bewegt hat. Haben das defekte Gerät zurück geschickt und einige Wochen später einen Ersatz bekommen. Dieses Gerät funktioniert nun. Wenigsten hat die Rücknahme durch Amazon gut geklappt. Alles in allem wohl nicht wieder!

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Stück, 15. November 2013
Peter Kaiser (St.Pölten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach den unterschiedlichen Bewertungen ist mir die Kaufentscheidung nicht leicht gefallen. Da aber auch wesentlich teurere Alternativen dieselben Tücken aufweisen, ließ ich es drauf an kommen und - wurde nicht enttäuscht. Das Ding ist Schmuck auf der Terrasse und nach dreitägigen Probelauf und anfänglichem Justieren funktioniert es noch immer. Die Abweichungen von den offiziellen Messdaten sind für mich als Dilettanten der Meteorologie unerheblich. Über die Lebensdauer kann ich naturgemäß noch nix sagen. Aber ein funktionierendes rein analoges Gerät ohne Batterie- und sonstigem Technikschrott, was noch dazu gut aussieht - was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen super preis leistung, 3. Oktober 2012
man kann alles drei nachjustieren, barometer muss man bisserl klopfen dann bewegt es sich (ist aber bei allen so).
Verarbeitung war ohne Mängel, finde preis leistung super.
PS: Eine Angabe der Messgenauigkeit findet man bei den wenigsten (auch bei den teueren kaum) also sind wohl alle eher trend Werte.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Januar 2014
Die Wetterstation sieht sehr edel aus, ist größer als gedacht und besonders der Luftdruck lässt sich gut ablesen. Ich nutze die Wetterstation hauptsächlich zum Erfassen von Luftdruckveraenderungen. Für diesen Zweck reagiert der Zeiger empfindlich genug und die Genauigkeit der Anzeige ist mir nicht so wichtig.

1.0 von 5 Sternen Außenwetterstation, 26. April 2015
Fehlerhafte Endkontrolle des Gerätes.Der Nachführzeiger auf der Skala blieb an dem schwarzen Zeiger hängen ,weil die beiden Zeiger sich berührten.Eigentlich hätte ich das Gerät zurückschicken müssen.
Da ich die Warterei mit der Post vermeiden wollte,habe ich das Gerät ausgebaut und den Fehler behoben.

1.0 von 5 Sternen Ungenauer geht es nicht, 8. Juli 2009
Ich hatte mir diese Wetterstation geholt, um auch einen analoge Ermittlung der Wetterdaten zu bekommen. Leider erweisen sich die Angaben im Vergleich zu geeichten professionellen Geräten und zu den lokalen Wettermeldungen derart krass ab, das man das Teil nur noch entsorgen kann. Leider war ich mir der Diskrepanzen erst zu sicher, so dass eine Rückgabe nicht mehr möglich ist :-(

PS: Wenn es null Sterne gegeben hätte, wäre das meine Wahl gewesen :-/

5.0 von 5 Sternen Ansprechende Optik und ausreichende Messgenauigkeit für den Hausgebrauch, 17. März 2013
Wer keine wissenschaftlichen Untersuchungen machen möchte und ein ansprechendes Design sucht ist hier richtig.
Gute Ablesbarkeit und die Messergebnisse sind nach kurzer Eichung mit dem Schraubendreher auch in Ordnung.
Habe noch eine zweite für unsere Terasse bestellt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›