5.0 von 5 Sternen Back to the 80s, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Land Of Confusion (MP3-Download)
Ich als Kenner des damaligen Musik-Videos und als Zeitzeuge - auch wenn ich zu der Zeit noch klein war - bin auch noch nach über 25 Jahren begeistert von diesem Meisterwerk. Viele politische und gesellschaftliche Figuren wurden mir auf sehr witzige Weise durch das Video vorgestellt, lebende und mittlerweile nicht mehr lebende und einige, die ich später in meinem Leben kennen lernen sollte. Es umreißt auf sehr lustige Weise eine ernste politische und gesellschaftliche Situation, die mir als Kind nicht bewusst war. Was ich als Glück betrachte, da ich dieses Video unvoreingenommen genießen kann.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Land Of Confusion (MP3-Download)
Power- und energiegeladener Klassiker, den man sich immer wieder anhören kann und auch möchte, schon allein wegen der interessanten Instrumentierung, der genialen Melodie und Collins' einzigartiger Stimme!

5.0 von 5 Sternen Alles super, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Land Of Confusion (MP3-Download)
Immer wieder gerne kaufe meine ganze Music nur hier bei Amazon.

4.0 von 5 Sternen Gewisse Dinge ändern sich nie, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Land Of Confusion (MP3-Download)
Der Text ist eher flach, aber universell. Auch ohne den Konflikt der Supermächte USA und UdSSR zu Zeiten des kalten Krieges hat die Botschaft nichts an Aktualität eingebüßt. Tipp: Unbedingt das Musik-Video ansehen. Erst dadurch wird dieser Titel zu etwas Besonderem und bleibt wirklich gut in Erinnerung. Vor allem bei denjenigen, die noch Ronald Reagan als amerikanischen Präsidenten bildlich vor sich haben...

Land Of Confusion
Land Of Confusion von Genesis