5.0 von 5 Sternen So klingen Chemicals!
Veröffentlicht am 25. Mai 2004 von upperception

3.0 von 5 Sternen ist ok:-I
haben schon viel bessere Werke veröffentlicht, so richtig umgehauen hat mich diese Platte jetzt nicht; ist eher etwas für Liebhaber
Vor 4 Monaten von ivana milos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So klingen Chemicals!, 25. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Exit Planet Dust (Audio CD)
Leider habe ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass die Chemical Brothers jemals wieder so klingen werden, wie auf ihrem Debutalbum Exit Planet Dust. Es ist mit Abstand das Beste, von der Seite des Big Beats gesehen, dass sie je erstellten. Kräftig, frech, stilvoll, dreckig... Alles da, um einen Big Beat Fan zu überzeugen. Auch wenn das Album schon langsam in die Jahre kommt (1995), ist es noch immer ein Stammgast in meinem CD Player. Warum ist ganz einfach... Nostalgie! Klingt dumm, wenn man berücksichtigt, das auf dem Album nahezu keine Melodien vorhanden sind, aber wahrscheinlich besteht genau DARIN die Kunst der beiden UK Soundtüftler, Emotion ohne Harmonien zu kreieren, kombiniert mit fetten Beats und kräftigen Synth Sounds! Leave Home, Chemical Beats, Three Little Birdies Down Beats und One Too Many Mornings sind heute schon Klassiker!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 5. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Exit Planet Dust (Audio CD)
Auf die chemical Brothers aufmerksam geworden bin ich erst durch "Surrender". Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mir auch die erste Platte geholt. Um es kurz zu sagen, bin ich schlichtweg begeistert. Das Album wirkt wie aus einem Guß; man kann es vom ersten bis zum letzten Track genießen, was man leider nicht von jedem Album behaupten kann. Auch nach intensivem Hören wird einem nicht langweilig. Empfehlung: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen worked out, perfectly, 14. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Exit Planet Dust (Audio CD)
Nach dem Tod der Dust Brothers gab es eine neue Supernova am seiner Zeit mit illustren Sternen nicht gerade übersäten Tanz-Musikhimmel, man nannte sich nun Chemical Brothers, auf der Mission, der Welt zu zeigen, was sich auf den Plattentellern zu drehen hatte, nämlich nur die eigenen Lieblingsscheiben, egal welcher Coleur, auf Beats - der Big Beat war geboren. Zwar sing die Tracks auf dem offiziellen Debüt der Chemical Brothers noch recht cluborientiert (wofür vor allem das über jede Kritik erhabene Trio von "Three Little Birdies Down Beats", "Fuck Up Beats" und "Chemical Beats" verantwortlich zeichnet), dennoch findet sich schon die eine oder andere fette Bassgitarrenlinie, ganz zu schweigen von den edlen Gastauftritten: "Life Is Sweet", gesungen von Charlatans-Frontman Tim Burgess gehört zu den Meilensteinen der Beat-Geschichte. "Exit Planet Dust" war der erste Schritt in eine neue Ära der Tanzmusik und bleibt somit eines der wichtigsten Alben der Neunziger Jahre. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen der Einstieg in die Rock-Dance-Fusion, 31. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Exit Planet Dust (Audio CD)
Ein Beispiel für ein sehr kreatives Album: Energiereiche, fette Beats, Bässe und rockige Samples, Gesangsfetzen ohne Nervfaktor - eine sehr gelungene erste Produktion der Chemical Brothers.
Wem die Songs angesichts heutiger Produktionen ein wenig zahm vorkommen, sei daran erinnert, dass die CD 1995 produziert wurde; da kann man nur staunen, welchen guten Riecher die Produzenten Simons und Rowlands zu dieser Zeit schon hatten.
Anspieltipps: Leave Home, In Dust We Trust, Chemical Beats

5.0 von 5 Sternen Top Service: Erstattung des Kaufpreises binnen 12 Stunden., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Exit Planet Dust (Audio CD)
CD Hülle zerbrochen angekommen mit 3 weiteren defekten Albenhüllen die nicht vom Händler kamen. Ist vermutlich der Postbote mal draufgestanden :-S Alle 4 Platten wurden von Amazon sofort erstattet. Dafür mal volle Sternzahl!

Zur Musik muss man ja nicht viel sagen.

3.0 von 5 Sternen ist ok:-I, 1. März 2014

5.0 von 5 Sternen klasse Album, 4. April 2013
Amander43 (Bad Schussenried Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
nach meinem Geschmack wohl mit das beste Album der CB
doch von der Aufnahmequalität eher mäßig, leider
nicht die Dynamik wie z.B "Come with us"

5.0 von 5 Sternen cooler sound, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Exit Planet Dust (Audio CD)
eigentlich kann man nichts falsch machen, einfach vorher reinhören. ich mag die brothers sehr gerne, und kann sie stundenlang hören. guter sound und tolle bässe

Exit Planet Dust
Exit Planet Dust von The Chemical Brothers