5.0 von 5 Sternen Ein Album, das immer noch süchtig macht
Am 16. Dezember 1999 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sorry, nicht empfehlenswert.
Als großer Fan Tina Turners kann ich von dieser Veröffentlichung nur abraten. "Private Dancer" war der Hammer damals und ihr fulminanter internationaler Durchbruch. Das Album funktioniert aber nur mit den Titeln, die im Original auch enthalten waren. Es ist eine Unsitte der Plattenfirmen bei "Digital Remastered"-Editionen zusätzliche Titel...
Vor 18 Monaten von Jörg Plath veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Album, das immer noch süchtig macht, 16. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
Seit langem habe ich mir Tina Turners Album "Private Dancer" noch mal aufgelegt. Ich besitze die Scheibe noch in Vinyl. Ich erinnere mich noch, wie oft ich als Jugendlicher diese Platte nachmittags nach der Schule hörte. War das 1984 nicht das Knaller-Comeback des Jahrzehnts? Tina, die in ihrer gemeinsamen Zeit mit Ike so viel durchgemacht hat und am Boden war, bäumte sich auf und holte aus zu ihrer Atem beraubenden zweiten Karriere. Das Album strotzt nur so vor Energie. Pop-Soul Nummern wie "What's Love Got To Do With It" und "Let's Stay Together" stehen neben Rocksongs wie "I Might Have Been Queen", "Better Be Good To Me" und "Steel Claw". Und das Titelstück "Private Dancer" wird allein durch Tinas laszive Stimme getragen. Eine bemerkenswerte, kaum wiederzuerkennende, da als Ballade vorgetragene Coverversion von Lennon/McCartney's "Help" bringt Tina Turner gegen Ende der Platte. Insgesamt ein Album das süchtig macht -damals wie auch heute noch. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Tinas Comeback-Album, 9. Februar 2014
Jay-Jay (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (MP3-Download)
Mit "Private Dancer" schaffte Tina Turner 1984 ein furioses Comeback nach ihrer Trennung von Ike Turner. Das Album wurde seinerzeit mit drei Grammys ausgezeichnet und ist ein wahres Meisterwerk. Den Test der Zeit hat es jedenfalls gut überstanden. Es klingt so frisch und kraftvoll wie am Erscheinungstag.

Die meisten Lieder sind Welthits geworden, sei es "What's Love Got To Do WIth It", "I Can't Stand The Rain" oder "Let's Stay Together". Letztlich stehen die anderen Songs den Hits in nichts nach, auf diesem Album stimmt alles. Selbst die später hinzugefügten Bonus-Tracks kommen an die Qualität der ursprünglichen Album-Songs heran. Insbesondere "Don't Rush The Good Things" und "Rock And Roll Widow" sind großartig. Eine sehr schöne Edition!

5.0 von 5 Sternen Einfach Kultig!, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (MP3-Download)
Viele Knaller, viele Hits - Punkt!
Man, waren das Zeiten...!!! Tina ist zum vergöttern.
Keine Frau hat so viel Power, positive Ausstrahlung, NO Starallüren und Sexypeal gehabt wie sie.
Wenn ich an die Hühner denke die nach ihr kamen oder an die von heute...nee, nee, nee, Kopfschütteln...!

Die Soundqualität ist Super, der Download schnell und unkompliziert.
Ich habe einen "Direkt - Download" gewählt, ohne Amazon - Downloadhelper oder einer App. Bin der Meinung so etwas braucht die Welt nicht!
Mehr gibt's nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen Tina Turner CD Privat Dancer, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
Für mich ein absolutes Highligth. Da ich in den 80zigern Tina Turner live erleben durfte, bringt mir diese CD die Erinnerungen zurück. Authentisch, orginal. Kann ich nur empfehlen. Zumal auf dieser CD der Coverhit von den Beatles " Help" darauf ist. Sehr, sehr, sehr empfehlenswert. Hier kommt die Superstimme von Tina Turner voll zur Geltung.

5.0 von 5 Sternen zeitlos genial, 21. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
Tina Turner steht seit Jahren für gute, solide Unterhaltung.
Dieses Album legte den Grundstein dafür und ist heute noch definitiv hörenswert. Besonders die extended versions bzw. Albumversionen der Titel "Private Dancer" "Better Be Good To Me" und "What's love ..." sind immer wieder gut anzuhören.
Eine echte Überraschung weil selten gehört, ist "Rock 'n Roll Widow" - ihre rauchige, markante Stimme kommt voll zur Geltung.
Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tina at her very best!, 8. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
Das ist wirklich eine CD, die man eigentlich wirklich sich heute noch kaufen sollte, selbst wenn, man könnte auch sagen gerade weil, sie schon etwas älter ist. Als damals diese Cd neu auf den Markt kam, gab es tausende von begeisterten Anhängern. Und das durchaus nicht zu unrecht, denn diese CD hat wirklich Seltenheitswert. Ich weiß nicht, wie oft ich schon das Lied "Private Dancer" gehört habe, es ist einfach so wahnsinnig mitreißend, gut und rhythmisch. Tina Turner wird nicht nur von ihren Anhängern als die "Queen" bezeichnet. Ich würde mich dieser Bezeichnung wirklich anschließen. Auf neue gute Alben!!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Das beste Album - neben All The Best, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
Für mich das beste Album von Tina Turner. Viele Hits drauf. Für alle, welche keine reinen Fans sind, wie mich. Und nicht nur ein Best-Of-Album haben möchten, sondern ein bisschen mehr. Die Empfehlung eines anderen Amazon Kunden kann ich nur weitergeben. Das Album "All The Best" dazu kaufen. Und schon ist man zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Tina Turner - Superstar!, 29. Oktober 2006
Tina Turner - Superstar!

"Private Dancer" steht für wahre Popkultur. Wenn man so will, zählt diese Scheibe zu den größten Produktionsjuwelen der 80er. Und Tina Turner klang nie besser. Kein Wunder, dass sie und die Produzenten mit zahlreichen Grammys und weiteren Auszeichnungen bedacht wurden. Vom Titeltrack bis zum weltbekannten "What's love got to do with it" - alles zentrale Glanzlichter. Selbst der berühmte "rote Faden" zieht sich durch dieses Meisterwerk. Und niemals tritt Langeweile auf den Plan. Im Gegenteil. Von Beginn bis Ende, macht dieser Tonträger Spass!

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Bitte sehr: Der Beatles Klassiker "Help" erscheint in ungewohnt melancholischem Gewand, "Better be good to me" katapultiert Turner in den Rockhimmel und wer bei "I might have been queen" noch ruhig sitzen kann, der muss zum Ohrenarzt! Tina Turner belegt mit grandiosem Stimmvolumen und sekundengenauer Präsenz, unschlagbare Unterhaltung. Ich empfehle jedem Musikliebhaber, sich solch einzigartige Energie - besser gesagt - diese gelungene Jahrhundertscheiben nicht entgehen zu lassen.

Letztendlich die abgefahrenen Bonus-Tracks: "Don't rush the good things" bietet sie, mit der ihr gegebenen Gelassenheit dar. Und dann... wechselt Turner von der motzigen ("I whote a letter"), sehnsüchtigen ("Rock 'N' Roll Widdow"), bis zur ge-extendedten Tina - alle Varianten ab. Einfach toll.

"Private Dancer" gehört in jede gute Sammlung. Los jetzt, kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
Immer noch eine Klasse Platte. Starke Musik, toller Sound. Ich hab die Platte Mitte der Achtziger auf Cassette rauf und runter gehört. Jetzt wiederentdeckt als CD. Klarer Kauftip für Achtziger-Fans!

4.0 von 5 Sternen toll, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Private Dancer (Audio CD)
ich hatte früher mal die LP, die dann irgendwann verloren ging.
Nun hab ich mir "ein paar Jahre später" die CD gegönnt und die meisten Songs finde ich immer noch sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Private Dancer