5.0 von 5 Sternen Für mich die Beste
OK - man muss sowieso alle von den chemischen Brüdern haben, aber diese hier finde ich schon die Beste. Sehr abwechslungsreich und experimentierfreudig gehts hier zu Werke und wirklich jedes Lied ist großartig. Daher auch keine Favoriten. Must have.
Veröffentlicht am 12. Juli 2007 von T. Blatt

2.0 von 5 Sternen Zwiespältig
Ich geb's zu, ich bin mal wieder auf eine gute Single der Chemical Brothers hereingefallen. Wie bei dem Track "Block rockin' beats" erwartete ich von dem dazu gehörigen Album genauso wie beim aktuellen "Galvanize" zu viel. Der größte Teil der Songs wird für einen "Durchschnittshörer" nur ein oder zweimal aus den...
Veröffentlicht am 2. April 2005 von S. Krause

5.0 von 5 Sternen Für mich die Beste, 12. Juli 2007
T. Blatt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Das beste Chemical Brothers-Album ever!, 22. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Bei dieser genialen CD darf man sich keinen Nachfolger von "Surrender" oder "come with us" erwarten. Es ist die CD der neuen Chemical Brothers. Den Knopf den sie drücken ist der Knopf zur Selbstzerstörung der alten Chemicals.
Die Songs sind viel düsterer, sie entalten auch Gesang und Rap nicht nur wegen der Stimmung, sondern weil sie etwas aussagen möchten zB bei "left-right" gegen den Irak-Krieg.Ich finde nicht, dass die Lieder desswegen weniger tanzbar sind. Es ist immer noch eine perfekte Partyplatte.
Die Platte ist eine der innovativsten die ich je gehört habe. Man sollte sich ein wenig Zeit für die Platte nehmen, den die Lieder werden immer besser je öftern man sie hört. Ich meine nicht, dass man sie sich "schönhören" muss, sondern dass die Songs mit so vielen Details gespickt sind, dass man sie nicht beim einmaligen Durchhören bemerkt.
Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen The Big Jump, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Da ist den Brüdern des Staubes, mal wieder ein Meisterwerk entglitten das sich vom "Rest" abhebt, wie eine Blume in der Wüste. Kein Song der nicht die Muskeln vibrieren lässt und die elenden Chartwürmer im dreck erstickt. Wie kein anderer verstehen es Tom&Ed die Musikrichtungen zu vermischen und ganz neue klänge zu erzeugen. Ich würde allerdings nicht behaupten das die Beiden sich groß weiterentwickelt oder verändert haben, sie sind und waren eben immer sehr zeitgemäß und bauen jetzt die verscheidensten Stilrichtungen in ihre BigBeats mit ein.
Wobei ich doch eingestehen muß das "Left Right" ein wenig unpassend für manchen Fan erscheinen mag, allerdings gut zum derzeitigen Markt passt, auf dem HipHop einen immer höheren stellenwert erlangt.
Also wer "Galvanize" nicht so hammer fand aber die Brothers an sich gut findet sollte viel spass mit dem Album haben, die Chartfans hingegen werden eher brechen bevor sie das Album mögen, da sie keine ausdauer haben sich mit der Musik zu beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Chemical Brothers - Push the button, 20. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Mit über acht Millionen verkauften Platten und mehr als zehn Jahren Bandgeschichte melden sich die Chemical Brothers mit ihrem fünften Studioalbum „Push The Button" zurück.
Auch auf diesem Album heben sie sich nicht nur auf das nächste Level hervor, sondern stehen damit wegweisend für die weitere Entwicklung des Genres.
Tom Rowlands und Ed Simons zeigen wieder einmal, dass sie in Sachen Beats und Experimentierfreudigkeit einzigartig sind. Der Hörer bekommt auf der 11 Track starken Platte zukunftsweisende Elektronik und Klangmeisterschaft.
Der Opener „Galvanize", welcher gleichzeitig auch die erste Singleauskopplung ist, featured Q-Tip von der legenären A Tribe Called Quest Crew. Der leicht orientalisch angehauchte Track hat richtig Dampf und geht so schnell an keinem Ohr vorbei.
Auch der nächste Track „Boxer" feat. Tim Burgess, dem Frontman von Charlatans, passt bedingungslos in die Big Beat Schiene.
Ein Highlight des Albums ist sicherlich der Track „Believe" welcher durch seinen schmutzig harten Beat keine Trommelfelder schont. Kele Okerekevon von der angesagten Art-Rock-Band Bloc Party hilft aus.
Weitere Kollaborations findet man in „Hold Tight London", in welchem Anna-Lynne Williams ihre Lyrics beisteuert und in „Left Right". In „Left Right" gibt Anwar Superstar seine Raps zum besten, seines Zeichens Bruder von Mos Def.
Ein Highlight der Chemical Brothers Karriere ist keineswegs der letzte Track des Albums „Surface to air". Der Track lässt für die Zukunft noch einiges erwarten
Zusammenfassend kann man sagen, dass das neue Album der Brüder grandios produziert wurde, unfassbar fette Beats erhält und an Experimentierfreunde nicht zu übertreffen ist.

4.0 von 5 Sternen Das Maß aller Dinge, 19. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Also für mich ist das wieder ein klasse Album. Typisch Chemical Brothers - alles ist dabei - schnelle Lieder, ruhige Lieder und viel viel Abwechslung. Am besten gefallen mir die typischen Chemical Sounds in fast allen Liedern.
Jedes Album der CB hatte seinen Stiel und dieses ist wieder anders als alle anderen, aber dennoch sehr Chemical Brothers like.
Ich mußte das Album auch erst 3 mal hören um den richtigen Draht zu finden, aber jetzt kann ich garnicht mehr genug davon bekommen und höre es jeden Tag.
Für mich eines der Top Alben dieses Jahr, keine Frage, auch wenn das Jahr noch sehr jung ist.
Die zwei besten Lieder sind "hold Tight London" mit genialen Vocals und "The Big Jump" mit einem absolut coolen Bass.
Ein Muß!
Fridtjof

4.0 von 5 Sternen Das große Wummern, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Da sind sie wieder, die chemischen Brüder. Man mag allen Endes lesen, dass es sich mit diesem Album verhält, wie mit der Discographie der beiden, qualitativ. Will sagen: Großartiger Start, zum Ende hin flaut es aber eher ab. Was man zuerst sagen muss: Ja, die Schreiber haben recht. So genial, wie das Album anfängt, so dermaßen auf die Zwölf, wie in ganz, ganz alten Tagen, als man sich um Konventionen einen Dreck scherte und gebastelt hat, wie wild, um, und nur darum ging es, die Leute verdammt nochmal zum Tanzen zu bringen, so enttäuschender wird es gegen Ende. Wobei man ja sagen muss: auch Surrender und Come With Us hatten Größe, Ideenreichtum und ordentlich Wumms dahinter. Leider nur an manchen Stelen zu wenig. Das ist hier nicht das Problem. An Einfallsreichtum und Wumms mangelt es hier nicht. Tracks wie Galvanize, The Boxer, Believe, Come Inside, Marvo Ging und Surface to Air sind soetwas wie die Quintessenz chemischen Schaffens. Eher uninspirierte, aber durchaus verspielte Tracks wie The Big Jump oder Hold Tight London fallen da eher nicht ins Gewicht. Schwierig wird es, das Album zu mögen, wenn es versucht, wie ein anderes zu klingen. So gehen Tracks wie Left Right oder Shake Break Bounce leider mächtig in die Hose. Das klingt nach ganz, ganz üblem Ami-HipHop à la Neptunes, Nelly oder wie sie alle heißen. Dafür ein Stern Abzug. Der Rest: Großartig. The Brothers did work it out!

4.0 von 5 Sternen Eine deutliche Steigerung, 28. Januar 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Wenn man einen Vergleich ziehen will über die letzten Veröffentlichungen der Veteranen des Big Beat/Dancefloor-Rock, so schneiden die Chemical Brothers gegenüber Fatboy Slim oder Prodigy eindeutig als Gewinner ab.
Denn das britische Duo Tom Rowlands und Ed Simons variiert seinen Stil der dichten Beats mit Häppchen wie einem Gastauftritt von Rapper Q-Tip, gepaart mit orientalischem Sound (Single "Galvanize"), Gitarrensamples, weiteren Gastauftritten von Vokalisten wie Tim Burgess, Kele Okereke oder Anna-Lynne Williams und abwechlungsreichen Loops. Und wenn die Beats/Tracks so elegant wie bei "Push The Button" ineinander fließen, dann meint man, eher einem DJ-Album zuzuhören.
Nicht der geniale Wurf, aber doch eine deutliche Steigerung zu ihrem letzten Album "Come With Us" und eine gelungene Rückkehr der Chemical Brothers mit einem sehr guten Dance-Album.

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Ich habe es mir hauptsächlich wegen "Galvanize" gekauft und wurde weder enttäuscht, noch überrascht. Die anderen Songs sind gut, können aber nicht mithalten.

5.0 von 5 Sternen vin de garde, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
The Chemical brothers are like good wines, they get better and better with time (up to some point, but this one is no vinegar)

5.0 von 5 Sternen Mehr als gelungen!, 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Push the Button (Audio CD)
Habe die CD heute glücklicherweise geschenkt bekommen.
Ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin. PUSH THE BUTTON funktioniert sowas von gut, dass es echt eine Freude ist. Die Platte ist kurzweilig, nervt nahezu nie und zeigt echt, wie zeitgemäße elektronische Musik aussieht! Bei all dem Experiment ist die Platte nämlich klar eines: Party!
Favourites: Galvanize, Left Right, Shake Break Bounce.
Der letzte Track schießt dann den Vogel ab. Ich hatte ja eigentlich einen klassischen Ambienttrack erwartet, zum Runterkommen;-)
Aber für mich ist SURFACE TO AIR wirklich eine Hommage an eine musikelektronische Zeit, die vergangen ist -- dem Lied nach ist es aber nicht schlimm, das die Zeit vorbei ist, man kann sich mit lachenden Augen und Ohren an sie erinnern --> wenn die Weiterentwicklung so gelungen wie hier ist.

Push The Button
Push The Button von The Chemical Brothers