summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Corridors Of Power
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:6,99 €

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2001
Gary Moore ist hier auf dem absoluten Zenit seines Schaffens angelangt. Seine Gitarre singt und schreit, daß es nur so eine Freude ist. Das Solo von "Always gonna love you" spricht Bände und machte Ihn zu einem der absoluten Gitarrengötter der 80er Jahre. Die Songs sind durch die Bank Highlights seiner Karriere. Melodiös und rauhbeinig zugleich (diese Kombination ist das Markenzeichen für Gary Moore der 80 er). Leider hat er heute gänzlich die Orientierung verloren und versucht irgenwie modern zu klingen, obwohl er das überhaupt nicht nötig hätte !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2005
Dieses Album erschien anno 1982 auf Vinyl (hatte auch das
Original)u. zählt zu dem besten was Gary Moore in der Hardrockszene ablieferte!
Das Album besticht noch durch einen leichten Blueston in den Songs und hat trotzdem eingängige Rockrefrains u. Melodien
zu hauf.
Gary Moore's wahnsinnig gutes Solospiel an der
Sechssaitigen ist ja hoffentlich jedem bekannt.(Können pur)
Meines Erachtens neben THIN LIZZY's BLACK ROSE eine der besten
Alben an denen Gary überhaupt gearbeitet hat.
Für Gitarristen sowieso ein Muss u. auch für Hardrockfans die
leichten Bluesrock Einfluss schätzen.
Natürlich sind die Nachfolgealben (z.Bsp. Victim Of The Future)
um einiges kommerzieller ausgefallen.
Mir gefällt es wenn man Gary Moore's (bekennender Peter Green Fan) Einflüsse u. Roots hört, was bei diesem Album definitif
der Fall ist. Auch seine Stimme hat hier unbedingten Charme.
FAZIT:
Klasse Album u. immer ein heisser Tip für Hardrockgitarristen!
Anspieltips: Don't Take Me For A Loser, Cold Hearted
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2011
Erstes Hammeralbum von Gary Moore veröffentlicht im Jahre 1982. Wahnsinnssound und überdurchschnittlich guter Gesang Moores prägen dieses Werk. Der Produzent holt aus Moores Stimme das Letzte raus, und seine Gitarre donnert als gäbe es kein morgen. Eine Platte wie aus einem Guss, mit keinen einzigen Ausfall. Nie war Gary Moore besser, wie auf seinen zwei absoluten Referenzwerken "Victims of the future" und "Corridors of power". Die Scheiben haben bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren, und sind absolute Rockklassiker.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. April 2011
Ich hatte mir dieses Album eigentlich aus einer Laune heraus gekauft und weil es gerade günstig war. Nach dem Hören habe ich mich gefragt, warum ich schon so lange keine Musik mehr von Gary Moore gehört habe. Die CD ist zur Zeit mein ständiger Begleiter und ich muss wohl auch noch alle Scheiben von GM haben, die ich bis jetzt noch nicht habe. Einfach tolle Musik!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nach zwei respektablen Soloalben aus den Siebzigern mit einigen Blues- aber vor allem Alternativmusikeinflüssen und "Jam-Experimenten", sowie einer Reihe von kurzfristigen Mitgliedschaften in diversen Bands (Thin Lizzy, Colosseum, G-Force) veröffentlichte Gary Moore mit - Corridors of Power - ein sehr gutes "Hard-Rock-Debüt". Sehr rockige, "straighte" und einprägsame Musiktitel, wie zum Beispiel - Don't Take Me For A Loser, Gonna Break My Heart Again, Rockin' Every Night und Cold Hearted - wechseln sich ab mit sehr melodiösen Balladen - Always Gonna Love You, Falling In Love With You und I can't Wait Until Tomorrow.

Neben diesen bekannte "Hard-Rock-Fassetten" finden wir auf - Corridors Of Power - auch den Titel - End Of The World - auf dem Gary Moore uns zu Gehör gibt, was für ein außergewöhnlich guter Gitarrist er doch ist, indem er in absolut unkommerziell schwindelerregender Geschwindigkeit auf seiner "Klampfe" die Oktaven rauf und runter spielt, das selbst sogar ein sehr guter Gitarrist seinen Hut vor dieser Leistung ziehen muss.

Die remasterte Version erscheint mit drei Bonustiteln, darunter der mir bis dato völlig unbekannte und sehr popangehauchte Titel - Love Can Make A Fool Of You - der von den Arrangements ein wenig nach ASIA der "John-Payne-Ära" klingt.
am 10. November 2011
Gary Moore gilt zurecht als einer der besten Gitarristen der Welt. Hier beweist er eindrucksvoll, dass er auch als Sänger und Songwriter große Klasse hat. NIEMAND legt mehr Seele und Gefühl in seine Songs als Gary Moore. Er wird, auch dank dieses Albums, unvergessen bleiben.
am 8. Mai 2014
Ich kannte diese älteren Alben nicht, aber dieses hat wirklich Kraft und Saft. Wozu viel schreiben über so eine Band/Gitarristen, den jeder eh schon kennt. Hier ist kein Blues-Klamauk verpackt, das rockt noch richtig. Viel Spass dabei- also einlegen und die Anlage aufdrehen.
am 19. Januar 2014
Gut der Gesang von Gary Moor ist mit so dolle aber dies ist sein härtestes Album und sicher eins seiner besten. Hier zeigt Gary die ganze Bandbreite des Hard-Rockers Moore. Von schnell bis langsam, von hard bis soft.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2003
..aber diese zwischenwertung ist ja nicht moeglich!
1982 brachte der noch schrecklich jung wirkende gary moore diese hardrockscheibe raus.
das cover ist putzig, und sieht ein wenig aus wie fruehe sci/fi filme - man weiss nicht ob man den mut achten, oder ueber den unfreiwilligen humor lachen soll.
das schwarzweiss bild zeigt gary in einem korridor (wohl ne anspielung auf den titel...) voller drehknoepfe. an der decke sind 3 strahler zu erkennen. und das ganze ist noch die billigste fotomontage! als ob das teil 1882 erschienen waere.
aber vom cover nicht abschrecken lassen! wer gitarrenbetonten hardrock mag, dazu noch gespielt von guten musikern, der wird hier mit 9 songs ganz gut bedient!
die truppe schliesslich hat was:
-gary an saemtlichen gitarren, und lead vocals (letzteres etwas gewoehnungsbeduerftig..)
-ian paice an den drums
-neil murray am bass
-tommy eyre an den tasten
als gaeste tauchen bei einem song jack bruce als mitsaenger ("end of the world") auf - in kombi mit bobby chounard am schlagzeug (auch nur bei dem lied) + bei "falling in love with you" ist noch mo foster am bass.
bis auf den song "always gonna love you" (von den yardbirds) sind das alles neue lieder, mitautor ueberall: gary moore.
produziert, so rotzig wie die scheibe auch klingt, von jeff glixmann. und das teil klingt auch heut noch so rauh wie damals.
bei allen songs preschen gary`s gitarren foermlich aus den boxen raus. der schlagzeug tut was es soll, haemmern. der bass ist knackig, die keys nicht sonderlich hoerbar.
und die stimme, naja, gary gibt alles - sowenig es auch sein mag..
der stil ist im prinzip good ole rock `n` roll, halt nur etwas knalliger als zu frueheren zeiten. es dreht sich im prinzip um liebe, herz und schmerz. aber wer fragt bei der musik schon nach texten??
wer gitarren satt braucht, mit tempi gespielt, mit der stimme leben kann, und einfach was zum abrocken sucht - der kann hier zulangen.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2005
Nachdem Gary Moore sich nach einigen stilistischen Wechseln zum Hardrock bekannt hat, ist dies seine erste richtige Solo-Scheibe. Die Jet-Produktionen sind doch eher unfertig und nur zum Absahnen auf den Markt geworfen worden. Auch hier wirkt die Produktion noch etwas hölzern, aber einige der Songs (End of the world, Can't wait until tomorrow oder der Free-Klassiker Wishing well) sind allererste Sahne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...