5.0 von 5 Sternen Ein Stück Radio- und Musikgeschichte!
"Hits- Their 20 Greatest Songs" umfasst nicht nur die größten Hits des schwedischen Popduos Roxette sondern mit einer Zeitspanne von 1989 bis 2006 durchaus ein Stück Musikgeschichte. Da allein in Deutschland bislang 19 Roxette Singles die Top 10 der Airplaycharts erreichten und viele bis heute als zeitlose Kulthits im Radio präsent geblieben sind,...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2009 von Ingo Körber

2.0 von 5 Sternen Überflüssig
Es ist verständlich, dass Roxette (oder die Plattenfirma?) das 20jährige Bandjubiläum nutzen, um mit einer Best Of auf sich aufmerksam zu machen. Dummerweise ist diese total überflsüssig geraten, gibt es doch bereits drei Hit-Zusammenstellungen, die die Karriere der Schweden rundum abdecken. Die beiden neuen Stücke "One Wish" und "Reveal"...
Veröffentlicht am 30. November 2009 von richierichards

5.0 von 5 Sternen Alles klar, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
kam schnell und pünktlich an würden wir sofort wieder bestellen.
Alles war genauso wie wir uns das gewünscht haben. immer wieder

5.0 von 5 Sternen toll, 16. August 2013
Birgit Lupfer (Kapstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
Die CD ist einfach toll, dort sind alle erfolgreichen Hits der band erhalten. Ebenso interessant der Auto RIP. Funktioniert einwandfrei und völlig Problemlos

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A Collection Of Roxette Hits! Their 20 Greatest Songs! (MP3-Download)
Nachdem ich die Werbung gesehen habe, habe ich mir die CD gegönnt und man kann wirklich jedes Lied mitsingen. Putzen und der Weg zur Arbeit waren nie besser ;)

5.0 von 5 Sternen Immer super, 25. März 2013
das ist eben Roxette. Super Stimmen, wunderschönen unverwechselbaren sound, super Band, aber alles lebt durch die Stimme der Sängerin. Sie ist einmalig.

5.0 von 5 Sternen top cd, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
die klassiker einer super band mit tollen musikrichtungen, gehört in jedes gut sortierte cd-reagl hinein. viel musik zum guten preis.

5.0 von 5 Sternen Musik, 20. Januar 2013
bin ein Fan von Roxette deshalb habe ich mir deren Besten Hits geholt bin sehr zufrieden damit werde öfters mir was besorgen davon.

5.0 von 5 Sternen musik, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
super tolle musik das wahren einfach gute musik,das bum bum geht mir auf den wecker, so die reb musik also, ist für mein alter grauen haft

2.0 von 5 Sternen Schon wieder ne Best of, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
Roxette gehört zu meinen Lieblingsbands; die meisten Lieder von ihnen sind klasse. Wieso also nur 2 Sterne? Weil es langsam mühsam wird, dass sie eine Best of nach der anderen rausbringen... Sie hätten es besser bei der Roxbox belassen (wobei diese auch nicht toll ausgestattet ist, da etliche B-Seiten und unveröffentlichte Tracks fehlen, dafür aber X Albumtracks enthält, was auch dazu führt, dass sie überteuert ist) und dann im nächsten Jahr eine ganz neue CD herausgebracht.

So sieht das ganze einfach nur nach lieblosem abkassieren aus...

Schade

5.0 von 5 Sternen Top CD, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
Aus gezeichnetes Produkt wir sind super zu frieden!!! Dieses Produkt kann ich wirklich ohne jedweder Bedenken weiter empfehlen.
Klasse CD, mir gefällt sie prima.

5.0 von 5 Sternen Dies ist Musikgeschichte!, 20. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Roxette Hits (Audio CD)
Roxette’s Greates Hits stellt unter Beweis was genau es is, warum diese Band Weltweit mehr als 70 Millionen Alben und Singles verkauft haben. Es ist nach einem ganz einfachem Prinzip; eine Gefühlsvolle Strophe und plötzlich wird Maries gewaltige und überraschend kräftige Stimme losgelassen, das Schlagzeug wird zerschlagen, Gitarren Kreischen, die Keyboards greifen an und Roxette platzen wieder in einem beinahe lächerlichen aber so unvergessbaren Refrain!

Weltweit waren Roxette Jahreland eine Band mit Verkaufserfolgen der sich keine anderen Band anpassen konnte! Alleine in Deutschland verkaufte sich das Album Joyride gleich weit über 2 Millionen mal und wurde somit das erfolgreichste Album was jemals aus Skandinavien kam! Ja, nicht einmal ein Abba Album war erfolgreicher!

Alles fing natürlich mit ‚The Look’ 1989 an und 1990 folgte das massive ‚It must have been love’ (Welches alleine in den USA mehr als 4 Millionen mal im Radio gespielt wurde und selbst heute findet man zu jedem Zeitpunkt im Durchschnitt 5 Radio Stationen in der Welt die diesen Evergreen spielen!). 1991 war wohl einer Roxette’s Höhepunkte in Deutschland als der Song ‚Joyride’ gleich 3 Monate den ersten Platz der Charts besetzte und Roxette eine der wenigen Band der deutschen Musikgeshichte sind, welche gleich 2 Lieder in den 3 Top Positionen hatten, nämlich ‚Joyride’ und ‚Fading like a Flower’. 1992 folgte natürlich gleich der nächste Knüller; ‚How do you do’ wurde zu einem der meisstverkauftesten Lieder des Jahres. 1993 ein weiterer Hit, ‚Almost Unreal’, der wohl größte Roxette Hit Grossbritaniens! 1994 schlugen die Schweden gleich wieder in die deutschen Top 10 mit ‚Sleeping in my car’ ein und das mega Album Crash! Boom! Bang! und eine wahnsinns erfolgreiche Weltournee folgte, in welcher meisst nur die Weltgrössten Stadien der Ticketnachfrage gerecht werden konnten. Auch 1995 wurden gleich weitere Millionen an CD’s verkauft mit der erst Auflage von Roxette’s damaligen grösten Hits und 1996 kam gleich ein Spanish eingesungenes Album welches auch gleich in jedem Spanishen Markt unglaubliche Absätze fand!

Es folgten eine Baby Pause, Hochzeiten folgten und 1998 folgte der Riesen Hit ‚Wish I could fly’. 1999 hilft der weitere Hit ‚Stars’ das Album ‚Have a nice day’ gleich wieder die Charts Hochsteigen und das nach Monaten der Erstveröffentlichung!

2001 folgte das Album ‚Room Service’ und mittlerweile war es keine Überraschung mehr Roxette Wochenlang in den Top 10 der Album Charts zu sehen. Natürlich musste eine riesen Tour durch Deutschland folgen und bist heute behaupten viele Fans (Gerüchte sagen auch die Band behauptet es) das 2001 das jemals beste Roxette Konzert gespielt wurde, nämlich in Stuttgart!

Die kommenden Jahre folgte ein schwerer Gehirntumor bei Marie und nach Monatelangem zittern, konnte sie wieder durchatmen und sie befand sich auf dem Weg der Besserung und sie musst sprechen, singen, schreiben etc. wieder erlernen. Rechnen lernte sie bis heut nicht mehr (Was ihre Kinder zum lachen bringt)

Es folgte ein weiteres Album ‚Ballad Hits’ die erfolgreichsten Balladen Roxette’s und Marie verlieh ihren Gesang der Single ‚A thing about you’. Krankheitsbedingt sang Per die Hauptparts des Songs und wieder einmal verkaufte sich ein Roxette Album in Millionen höhe.

Die Jahre darauf folgten Solo Projecte, Per schrieb Schwedische Musik Geschichte mit seiner Band Gyllene Tider und der Erfolgreichsten Schwedischen Tour aller Zeiten in welcher seine Band fast 10% aller Schweden in Konzerte lockte. Marie konnte sich vollständig erholen und fand sich in den Zeichnungen ihrer Kunst wieder und ein Soloalbum ihrer Federn folgte 2004 mit einem der wohl schönsten Baladen welche Marie jemals schrieb ‚A table in the Sun’.

Nun haben wir 2006 und Roxette feiern ihr 20 jähriges Bestehen gleich mit einer neuen Single ‚One Wish’ und dieses Lied überzeugt, wie es schon so viele Songs zuvor taten, durch das oben genannte Prinzip. Man würd fast meinen wollen, Roxette würden mit diesem Song deren Erstdurchbrach starten wollen denn viele behaupten, es sei der Beste Roxette Song aller Zeiten.

Dieses Album ist nicht nur Band Geschichte, es ist Teil der Weltweiten Musikgeschichte!