4.0 von 5 Sternen Stimmungsvoller Power-Rock...
...aber nichts wirklich Neues, was die relativ jungen Holländer (musikalisch betrachtet) hier abliefern.

Ich habe Delain letztes Jahr als Suport-Band von Within Temptation erlebt und war sehr angetan von deren angenehmen Bühnenpräsenz, obwohl sich die Band musikalisch nicht wirklich von anderen Bands des Genres (außerhalb der bekannten...
Veröffentlicht am 11. April 2009 von Chris Bayer

3.0 von 5 Sternen 08/15 Symphonic Metal
Sehr mittelmäßige Musik, an die man Gefallen finden kann, aber nicht muss. Stimmlich wird die gute Charlotte Wessels sicherlich den Nerv der Leute treffen, die entsprechende Stillrichtung mögen, mehr als Durschnitt wird sie trotzdem nicht sein. Was die Instrumentenbeherrschung angeht, ist Delain gar nicht mal so schlecht, deswegen auch 3 Punkte von mir.
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Micheleus

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut sehr gut Damit nervt Ihr mich total, dass ich so viel schreiben soll, 13. November 2013

5.0 von 5 Sternen Mindestens so gut wie..., 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
Within Temptations oder Nightwish. Das eine mir bis dato unbekannte Band zu einer meiner Lieblingsbands werden könnte, hätte ich nicht gedacht, aber das Album besticht von Anfang bis Ende durch sehr gute Songs die mit einer faszinierenden Stimme überzeugend rüber gebracht werden. Auch instrumental kann die Band voll überzeugen. Daraufhin habe ich mir sofort noch das Werk davor, Lucidity bestellt und auch dieses Album gefällt mir super. Ein echter Tipp!

4.0 von 5 Sternen Für mich eher ein Schritt zurück, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
Nun kam für mich das Highlight diesen Jahres, das neue Delain Album! Bin schon ein wenig enttäuscht. Hatte mir etwas mehr Lucidity erhofft. April Rain ist sicherlich kein grauenhaftes Album aber man merkt, das die Band noch ihren Stil sucht und bisweilen sehr zweischen WT oder Nightwish hängen bleibt aber weder Gibsons noch Holopainens Niveau erreichen, was ich jetzt nicht erwartet hatte (woher auch). Was mich vielmehr stört das mir oft die Energie hinter den Liedern stört, ich finde Charlottes Stimme oft zu leise und zu poppig, selten Kraftvoll wie beispielsweise in "Daylight Lucidity". Irgendwie fehlt mir auch ein Lied wie the Gathering das einfach nur Spaß macht! Lieder die mir jetzt auf anhieb gefallen haben waren April Rain, Invidia, Control the Storm (wo ich immer noch nicht weiß wo es mich außer durch Marco Hietalla an Nightwish erinnern soll), Virtue and Vice, Go Away und Lost.
Mein Fazit: Erinnert mich noch stark an die Werke Anfangswerke der beiden großen Bands in diesem Genre (WT und Nightwish), wo mein sich noch suchte, allerdings mit weniger Ochester und ohne Tarjas starke oder Sharons extrem hohe Stimme. Für Delains-Fans wie mich sicherlich, für die Fans der Gothic-Metal Fraktion, jeder der von euch sagt, das ist keine hat recht, jeder der Symphonic Fraktion: hört euch es in aller Ruhe irgendwo an und entscheidet dann, ich denke der Nachfolger wird wieder ein Stück näher an den entgültigen Stil sein!

4.0 von 5 Sternen gothic metal, 14. März 2009
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
Die Niederlande sind sicherlich die führende Kraft in gut gemachtem Gothic Metal mit Frauengesang! Nicht mehr ganz so neu sind Delain, die Band des Ex-Within Temptation Keyboarders Martijn Westerhol, der 2006 mit "Lucidity" eine starke Platte machte,welche bei uns erst 2007 raus kam, die aber eher ein mit Gaststars dekoriertes Studioprojekt war. Nach Erfolg und sicherlich auch Spaß scharte er neben der jungen, starken Sängerin Charlotte Wessels eine richtige Band zusammen, so dass man zu fünft (Ronald Landa an der Gitarre, Rob van der Loo am Bass, Sander Zoer am Schlagzeug) gemeinsame Sache macht und sich bei "April Rain" vom Vorgänger, der sehr Within Temptation ähnelte abgrenzt. Rausgekommen ist ein oft melancholisches Werk, was nicht mehr so symphonisch ist und deutlich mehr rockt, aber diesen Popcharakter des Debütalbums konserviert hat. Pop im Sinne von Ohrwürmern, Eingängigkeit und Gänsehautrefrains. Außer einer Cellistin ist Marco Hietala von Nightwish mit seiner markanten Stimme der einzige Gast auf der Scheibe. Charlotte dominiert das Werk, ihre Präsenz wird lediglich durch prozentual kaum bemerkbare Grunz-Vocals unterbrochen. Delain sind sicherlich auf dem richtigen Weg, auch wenn das Album nicht im April erscheint, aber diesen Kalauer darf ich schon bringen, oder?
Sicherlich ist der Markt des Gothic Metals total überfüllt, doch ist neben dem Schrott, den Kopien und den durchschnittlichen Bands ist wahrlich noch Platz für Perlen wie Delain!

4.0 von 5 Sternen =), 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
top ware erfühlt ihr zweck(hammer musik einfach)
kann man nur empfehlen
preis ist auch total ok
daumen hoch =)
immer wider gerne

5.0 von 5 Sternen Super..., 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
Die CD ist einfach klasse. Das erste Album war schon toll, dass zweite steht dem Vorgänger in nichts nach. Diesmal gibts fast keine Gaststars außer Marco. Die tut aber nichts zur Sache.

Hab mich schon lange auf die zweite CD von Delain gefreut und wurde nicht enttäuscht. Also wer die erste CD schon mochte sollte sich die zweite CD schnellstens anschaffen!!!!

Weiter so Delain!!!!

5.0 von 5 Sternen Powerrock meets Pop!, 28. März 2009
Rezension bezieht sich auf: April Rain (Audio CD)
Also ich kann meinem vorschreiber da nur bedingt zustimmen!
Delain sind mit sicherheit keine Gothic Band,sondern spielen Power Rock der marke Nightwish und Krypteria,allerdings ohne(zum glück)dem operngesang!
Vielmehr hat Charlotte eine schöne pop stimme,die den songs einen
ohrwurm charakter geben,klasse melodien,fette gitarren,top produktion.
Eine Band die eigentlich eine grosse zukunft haben müsste!!!
Wer auf Musik Der marke Nightwish(letztes album) steht,bzw wer auf klasse
produzierten Rock mit leichtem popapell steht,sollte hier zugreifen,es lohnt sich!!!!

3.0 von 5 Sternen 08/15 Symphonic Metal, 1. April 2011

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

April Rain
April Rain von Delain (Audio CD - 2009)